Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 27. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Volleyball ohne Grenzen

26. April 2015 | Das Neueste, Sport

„Volleyball ohne Grenzen“ wird gegründet

Am 4. Mai 2015 soll der Verein „Volleyball ohne Grenzen“ gegründet und ein Vorstand gewählt werden.

Der Verein will Angebote im Zusammenhang mit Volleyball in armen Regionen unterstützen. Bei der öffentlichen Gründungsversammlung am 4. Mai 2015 um 20:00 Uhr im Café Rossi in Heidelberg (Rohrbacher Str. 4, Obergeschoss) sollen die Rahmenbedingungen geschaffen werden, damit der Verein seine Arbeit aufnehmen kann.

Der Initiator des Vereins, Julius Ibes, hat bereits Projektvorschläge für den Verein. Volleyballausrüstung wie Netze oder Bälle sollen gesammelt und Kindern in Regionen überlassen werden, denen dieses Equipment fehlt.

Gespräche mit den Volleyballpräsidenten von Laos, Kambodscha und Vietnam zeigen, dass großes Interesse an den Spielgeräten besteht. Die Gemeinnützigkeit des Vereins wurde vom Finanzamt auf Grundlage eines Satzungsentwurfs bereits bestätigt.

Das Material will der Verein in erster Linie durch Spenden gewinnen. Institutionen, Vereine und Geschäfte werden gebeten, ihre Bestände zu prüfen. Ausgesonderte und durch Neuware ersetzte Gegenstände sind oftmals noch gut erhalten und können weiter verwendet werden.

Aber auch Geldspenden sind für die Projektverwirklichung hilfreich. Damit können etwa Reparaturen durchgeführt und das Material ergänzt werden. Eine Anmeldung zur Gründungsversammlung ist nicht erforderlich, zur Vorbereitung aber hilfreich.

Kontaktadresse, Hintergrundinformationen und Satzungsentwurf finden sich unter www.volleyball-ohne-grenzen.de. 

Das könnte Sie auch interessieren…

Stadt Walldorf bietet Mitarbeiterwohnungen an

  Die Attraktivität als Arbeitgeber soll weiter erhöht werden „Der Fachkräftemangel ist in den Kommunen deutlich spürbar“, sagt David Högerich, der Leiter des städtischen Eigenbetriebs Wohnungswirtschaft, und unterlegt das mit Zahlen: Nach Berechnungen des...

Regina und Matthias Roll haben ihren Werkstattladen neu eröffnet

  „Viel Erfolg“, wünscht Bürgermeister Matthias Renschler und beglückwünscht Regina und Matthias Roll zur Neueröffnung. Mit ihrem Werkstattladen sind die beiden aus Rot nach Walldorf umgezogen und haben in den Räumen des ehemaligen Schreibwarengeschäfts Paletti...

Cool Breeze machen ihr Publikum im Rathaus restlos glücklich

  Zurücklehnen, lauschen und genießen Cool Breeze sind einfach eine Bank. Dass die Band mit ihrem Auftritt im Rahmen des Musikfestivals Swingin‘ WiWa die Plätze im Walldorfer Rathaus restlos ausverkauft, gilt längst als Selbstverständlichkeit. Dass die Zuschauer...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive