Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Volksbank Kraichgau Stiftung unterstützt TC Rauenberg mit einer Spende

3. Januar 2019 | Das Neueste, Rauenberg, Sport

Volksbank Kraichgau Stiftung unterstützt TC Rauenberg mit einer Spende

Über eine Spende in Höhe von 2.000,- € freuten sich die Vorstandschaft und die engagierten Helfer des Tennisclubs Rauenberg.

Volksbank Kraichgau Stiftung unterstützt TC Rauenberg mit einer Spende

Volksbank Kraichgau Stiftung unterstützt TC Rauenberg mit einer Spende

(zg) – Der bereits 1984 gegründete Verein ist stolz auf seine aktuell über 400 Mitglieder und eine sehr gepflegte Tennisanlage mit 6 Plätzen, die der TC jedes Frühjahr wieder neu für den Spielbetrieb instand setzt. Für die Kinder der Mitglieder und Gäste wurde ein Spielplatz angelegt, der auch immer wieder gepflegt werden will. Mit viel Eigenleistungen wurde bereits 1994 ein Clubhaus eröffnet. Die gesamte Sportanlage und das Clubhaus ist über die vielen Jahre immer wieder vom Verein mit Eigenleistungen und Spenden saniert, instandgesetzt und erweitert worden. Für 2019 ist u.a. der Bau eines Boule-Platzes und die Einweihung eines vergrößerten Spielplatzes geplant.

Der engagierte Verein bietet während der Sommersaison für alle Tennis Interessierte auch Schnupperkurse für jede Altersklasse an.

Besonders hervorzuheben ist im Kinder- und Jugendbereich die Zusammenarbeit mit dem TSV Malschenberg (Ballbinis – „Handball trifft Tennis“) und mit dem TC Malsch 2000 (Jugendsportgemeinschaft).

Die Volksbank Kraichgau Stiftung hat mit Ihrer Spende den Kauf von Spielgeräten unterstützt, um insbesondere Kinder und Familien den Aufenthalt in den Sportanlagen attraktiv zu gestalten.

Das könnte Sie auch interessieren…

Ausstellung der Künstlergruppe verlängert

  „Impressionen -  Expressionen“ lautet der Titel der aktuellen Ausstellung der Künstlergruppe, die seit dem 6. März im Rathaus Walldorf zu den Öffnungszeiten zu sehen ist und die nun bis Freitag, 3. Mai, verlängert wurde. Es gibt in der Ausstellung verschiedene...

Unebenheiten auf der Fahrbahn L 723 im Bereich von Wiesloch/Frauenweiler

Auf der Landstraße L 723 von Walldorf nach Rauenberg (beidseitig) auf Höhe des Toom Baumarkts Wiesloch musste auf einer Länge von rund 30 Metern eine Baustelle eingerichtet werden. Dies teilt das Amt für Straßen- und Radwegebau des Rhein-Neckar-Kreises mit.    ...

Vorsicht beim Waldbesuch

Unsere Wälder sind für alle da - jeder darf den Wald betreten, um sich dort zu erholen, zu wandern, Sport zu treiben und vieles mehr. Aber kaum jemandem ist bewusst, dass jeder Wald auch eine Besitzerin oder einen Besitzer hat – das können Privatpersonen, Kommunen...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive