Volksbank Kraichgau Firmenlauf Walldorf 2018 – Spaßfaktor und Wir-Gefühl – Über 500 Läufer am Start

Volksbank Kraichgau Firmenlauf Walldorf 2018 – Bericht mit grosser 3-teiliger Fotostrecke + Video

(rp) Walldorf – Ein Gemeinschaftserlebnis mit garantiertem Spassfaktor, über 500 Teilnehmer am Lauf und zahlreiche Zuschauer

Firmenlauf, nicht nur für Firmen. Aber gerade für Firmen interessant, ebenso wie auch für Vereine oder private Gruppen – Stichwort Teambuilding und Wir-Gefühl. Dies erfordert ein gemeinsames Training und der gegenseitigen Motivation um das gesetzte Ziel zu erreichen.

Volksbank Kraichgau Firmenlauf Walldorf 2018Ziele und Meilensteine zu den Zielen setzen, sowie sich in Ausdauer üben sind gerade im Laufsport Fähigkeiten, die man sich nach und nach aneignet.

In der Gemeinschaft ist man stärker, ist auch der Ansatz der Volksbank. So ist diese vom Genossenschaftlichen Gemeinschaftsprinzip geprägt und engagiert sich als Unternehmen auch sozial und bürgerschaftlich in der Region.

„Wir verbinden wirtschaftlichen Erfolg mit gesellschaftlich verantwortlichem Handeln. Wir setzen uns ein für die Region und die Menschen und engagieren uns in verschiedenen gesellschaftlichen und sozialen Bereichen.“ so ist auf der Internetseite der Volksbank Kraichgau eG zu lesen.

Das gesellschaftliche Engagement der Bank hat eine lange Tradition. Seit Aufnahme der Tätigkeit von  ‚Anpfiff ins Leben‘ im Jahr 2002 ist sie dem Verein verbunden und vom Konzept und den Erfolgen der gleichwertigen  Förderung unterschiedlichster Gesellschaftsgruppen  in den Bereichen  „Sport – Schule – Beruf – Soziales“  überzeugt und begeistert.

Insbesondere Gemeinschaftssportarten, Kinder & Bildung sowie Kultur & Soziales erhalten Förderung und Unterstützung durch die Volksbank Kraichgau.

Jochen Wier

Jochen Wier – Anpfiff ins Leben e. V.

Startschuss durch Bürgermeisterin Staab

Bei schönstem Frühlingswetter und sommerlichen Temperaturen gingen 522 Läufer und Läuferinnen an den Start.

Ein Team bestand aus 4 Personen. Die Einzelzeiten der vier Mannschaftsmitglieder wurden zur Teamzeit aufaddiert. Gestartet wurde in drei Wertungsklassen: Damen, Herren und Mixed (alle gemischten Teams).

Start Firmenlauf Walldorf 2018

Volksbank Vorstand Matthias Zander und Bürgermeisterin Christiane Staab

Der Start war am Waldstadion auf 18:30 Uhr angesetzt, mit leichter Verzögerung ging es es daran die 5,1 Kilometer durch den Wald und die Walldorfer Innenstadt zu bewältigen, zurück zum Ziel das sich ebenfalls im Waldstadion befand.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlauben Sie Cookies, indem Sie auf Übernehmen im Banner klicken.

Begeistere Zuschauer feuern die Teilnehmer des Volksbank Kraichgau Firmenlauf Walldorf 2018 kräftig an.

 

Die Teilnehmer 2018

Die Marke Volksbank war mit 13 Teams vertreten: Volksbank Kraichgau eG als Namensgeber der Veranstaltung sowie u.a. Heidelberger Volksbank eG, Volksbank Kurpfalz, Volksbank Neckartal eG

Volksbank-Vorstand Matthias Zander

Volksbank Kraichgau Vorstand Matthias Zander (mitte)

Die Volksbank Kraichgau hatte Teams am Start mit klangvollen Namen wie “ Die fliegenden Waden“, „PIO Team 2“, Wir wollten nicht vergessen: Die Kraichgauer, Slow-Runners, Team neu und dem Team Steuerung sowie dem Team REMA Oldies

SAP SE mit den Teams SAP Innovative Business Solutions 1, SAP Innovative Business Solutions 2, SAP Innovative Business Solutions 4, SAP Innovative Business Solutions 5, SAP Innovative Business Solutions 6, SAP Innovative Business Solutions 7, SAP SE – Revenue Cloud, The machines, Running Gag, RC – Kenias letzte Reserve, Unit Test, …

SAP GS+GBO mit United Action, EA – Financials Corporate, EA Platform Sol. Enablement, EA Toasts, Karambolage, Team IQS, Gestiefelte Muskelkater, GBO/GS Mixed Women Team, [email protected], Internal Experience, Rot Runners, Die Seitenstecher, Balance Right Size, Olympic legs, SSDM, Supersonic Dragons, Action running, Banditos, Wind hunters, #steilbergauf, run4fun, SAP Digital, The Walking Dead, Not fast but FURIOUS, Rocket Club, Cool Runningsund weitere SAP Teams wie beispielsweise SAP Hana Spatial.

Stadtwerke Walldorf GmbH & Co. KG, Ekosem-Agrar GmbH, Travel Center ED&AD GmbH, Flintec GmbH, FIVE1 GmbH & Co. KG, kreuzkom GbR, ISB – Ingenieurgesellschaft mbH, Flintec GmbH, metaphacts GmbH, Schweickert – Von Strom bis IT, EDP Vertriebs GmbH, Lamtec Mess-und Regeltechnik, Hemmerich GmbH. Techedge GmbH – um nur einige zu nennen!

Tierpark Walldorf e.V.

An den Start gingen auch Teilnehmer der Ev. Kirchengemeinde Walldorf und des Tierpark Walldorf e.V.sowie vom Walldorfer Skiclub WSC 81 e.V. und dem Stadtverband CDU Walldorf

Auch die Stadt Walldorf brachte Läufer in’s Rennen mit den Teams Team Haus der Kinder/Kommunaler Kiga und Stadt Walldorf Team Schülerbetreuung Waldschule sowie Stadt Walldorf Team Schülerbetreuung Waldschule II und Stadt Walldorf Team Sport und Kultur.

Anpfiff ins Leben e.V. war mit den Teams Anpfiff-Road-Runners mit dabei, auch das „Anpfiff“-Mobil mit einem Mitarbeiterteam von Anpfiff ins Leben e.V. war im Waldstadion vertreten.

Die Bäckerei Rutz ging mit einem Team in’s Rennen, sorgen jedoch auch für das leibliche Wohl der Läufer und Besucher im Waldstadion.


Die Ergebnisse 2018

Michael Chalupsky – Volksbank Neckartal eG

Einzelwertung

Der Vorjahresrekord wurde geschlagen, mit der Startnummer 156 ging Michael Chalupsky vom Team Volksbank – Neckartal 3 mit nur 00:16:05 Minuten als erster Läufer über die Ziellinie.

Als zweiter in der Einzelwertung folgte mit der Startnummer 251 Johannes Utz vom Team SAP Innovative Business Solutions 1 der SAP SE mit 00:17:30 Minuten und als dritter No. 240 Max Simonis von der Ekosem-Agrar GmbH mit einer Zeit von 1 00:17:45 Minuten. Als viertes folgte die 34 Oliver Schubert vom Team Steuerung der Volksbank Kraichgau mit 00:17:53 Minuten.

Das älteste Team lief unter dem Namen „Astoria Walldorf Leichtathletik 2“, ganze 247 Jahre brachten die 4 Team-Mitglieder zusammen.

Die meisten Starter beim Firmenlauf 2018 brachte die SAP zusammen. Der größte Arbeitgeber der Stadt Walldorf ging mit SAP Globalization Services mit sage und schreibe – 33 Teams an den Start. Dafür erhielten sie den Volksbank Kraichgau Firmenlauf Walldorf Wanderpokal.

Das lustigste Team - Ekosem-Agrar GmbH

Das lustigste Team – Ekosem-Agrar GmbH

Die Ekosem-Agrar GmbH aus Walldorf nahm mit 2 Teams, die als Kühe verkleidet waren, zum ersten Mal teil. Kühe? Warum Kühe?

Die Ekosem-Agrar GmbH mit Sitz in Walldorf ist die deutsche Holdinggesellschaft der EkoNiva Gruppe, diese gehört mit einer Gesamtfläche von aktuell 309.200 Hektar zu den großen russischen Agrarunternehmen. Seit über 20 Jahren ist die Gruppe im Agrarsektor Russlands erfolgreich und hat ihr Geschäft kontinuierlich in den nunmehr sechs Produktionsbereichen an sieben Standorten ausgebaut. Mit einem Bestand von rund 100,000 Rindern, davon ca. 48.840 Milchkühe, die aktuell eine durchschnittlich erzeugte Milchmenge von mehr als 1.200 Tonnen pro Tag produzieren, ist die Gruppe zur Zeit der größte Milchproduzent in Russland und Europa. Neben der Milchviehhaltung, dem Kerngeschäft der Gruppe, gehören zu den weiteren Produktionsbereichen der Ackerbau, die Saatgutproduktion, die extensive Mutterkuhhaltung, die Ökologische Landwirtschaft und die Milchverarbeitung. Gründer und Geschäftsführer des 1993 gestarteten Unternehmens ist Stefan Dürr, der seit Ende der 80er Jahre in der russischen Landwirtschaft aktiv ist und deren Modernisierung er in den vergangenen zwei Jahrzehnten entscheidend mitgeprägt hat. Für seine Verdienste um den deutsch-russischen Agrardialog wurde er 2009 mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.
 

Siegerliste Volksbank Kraichgau Firmenlauf Walldorf 2018

Ältestes Team: Leichtathletik 2 – SG Walldorf Astoria – 247 Jahre
Roland Reichel – Beatrix Binz – Beate Rinnert – Reinhard Binz

Größtes Team: SAP GS + GBO – 33 Teams und 132 LäuferInnen

Lustigstes Team: Ekosem 1 und 2 mit Max Simonis – Svetlana Simonis – Andreas Dürr – Nataliya Bilous – Mariya Salo – Ute Dürr – Irina Makey – Maria Steinmüller

Damen:

1. GBO/GS Mixed Women Team SAP GS+GBO 01:38:30
Marwood, Laura – Mueller, Katja – Irle, Petra – Dentz, Dorothea

2. Die fliegenden Waden Volksbank Kraichgau 01:47:00
Besse, Diana – Harlieb, Juliane – Volpp, Anke – Keller, Petra

3. SAP Innovative Business Solutions 7 SAP SE 01:47:57
Vogler, Daniela – Schaeufele, Julia Anna – Puffay, Jana – Ege, Esra

Herren:

1. SAP Innovative Business Solutions 1 SAP SE 01:14:35
Utz, Johannes – Hoffmann, Christian – Speth, Florian – Richter, Olaf

2. Travel Center ED&AD I Travel Center ED&AD GmbH 01:23:22
Weber, Tobias – Soerensen, Edward – Zimmermann, Jürgen – Rausch, Hartwig

3. Heidelberger Volksbank Team 1 Heidelberger Volksbank eG 01:25:43
Stein, Sören – Stephan, Simon – Dörr, Maximilian – Busemann, Timo

Mixed:

1. SAP Innovative Business Solutions 2 SAP SE 01:29:01
Schlichting, Torben – Coneus, Katja – Damp, Christoph – Himmelrath, Jens

2. Ekosem 1 Ekosem-Agrar GmbH 01:30:36
Simonis, Max – Simonis, Svetlana – Dürr, Andreas – Bilous, Nataliya

3. Karambolage SAP GS+GBO 01:31:19
Volodin, Sergey – Miklosch, Yvonne – Vigneron, Francois – Ailloud, Etienne

 

Siegerehrung und After-Run-Party in der Astoria-Halle

Die Siegerehrung fand ab 20:15 Uhr unter Anwesenheit der Walldorfer Bürgermeisterin Christiane Staab sowie dem Volksbank Kraichgau Vorstand Matthias Zander in der Astoria Halle statt.

Moderiert wurde die Siegerehrung durch Wolfgang Behr, der auch im Stadion die Moderation übernahm. Mit dabei auch seitens des Veranstalters Hamann & Friends GmbH waren Geschäftsführer Stefan Hamann und Projektleiter Michael Müller. Bei der anschließenden After-Run-Party sorgte DJ Double D aus Heilbronn für die Musik und gute Stimmung.

Große Fotostrecke:

Volksbank Kraichgau Firmenlauf Walldorf 2018 – Fotostrecke Teil 1

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlauben Sie Cookies, indem Sie auf Übernehmen im Banner klicken.


Nach dem Rennen, ist vor dem Rennen –
Volksbank Kraichgau Firmenlauf Sinsheim

DO 12.07.2018 – START 19:00

Volksbank Kraichgau Firmenlauf Sinsheim 2018Jetzt gleich anmelden:
http://www.firmenlauf-sinsheim.de


Volksbank Kraichgau Firmenlauf Walldorf 2018 durch die Innenstadt:

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlauben Sie Cookies, indem Sie auf Übernehmen im Banner klicken.

Die vollständige Teilnehmerliste und die Ergebnisse 2018:

http://www.firmenlauf-walldorf.de

Über die Volksbank Kraichgau:

Die Volksbank Kraichgau eG ist eine deutsche Genossenschaftsbank in Baden-Württemberg. Sie gehört dem Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR) und dessen Sicherheitseinrichtung an. Ihre beiden Hauptsitze sind in Wiesloch und Sinsheim. Das Geschäftsgebiet ist mit 2 Hauptstellen und 36 Filialen ausgestattet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Volksbank_Kraichgau

 

Text: Robert Pastor
Fotos: Marco Friedrich, Robert Pastor

Veröffentlicht am 12. Mai 2018, 13:05
Kurz-URL: https://www.wiwa-lokal.de/?p=246349 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Kommentare sind geschlossen

Anzeigen / Werbung

Archiv

Anzeigen

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Informationen...

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen

4.9.12