Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 23. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Volksbank Kraichgau-Firmenlauf auf 2021 verschoben

15. Juli 2020 | > Walldorf, Allgemeines, Leitartikel, Photo Gallery, Volksbank Kraichgau Wiesloch

Walldorf (14.07.2020). Aufgrund der weiterhin anhaltenden Corona-Pandemie haben die Veranstalter nun die Reißleine gezogen: Der Volksbank Kraichgau Firmenlauf Walldorf wird auf 2021 verschoben. Damit reagieren die Veranstaltungsagentur Hamann and friends und die Volksbank Kraichgau auf die Erweiterung des Verbots für Großveranstaltungen bis 31. Oktober. Der Lauf hätte ursprünglich am 6. Mai stattfinden sollen. Allen Bemühungen zum Trotz, war aber auch eine Verschiebung auf den Herbst 2020 unter den aktuellen Umständen nicht realisierbar.

„Wir haben wirklich lange mit uns gerungen. Aber die Gesundheit von uns allen geht vor“, erklärt Veranstalter Stefan Hamann von der Agentur Hamann and friends. „Wir haben natürlich gehofft, dass im Herbst Sport- und Kulturveranstaltungen in einem gewissen Rahmen durchgeführt werden und wir allen Teilnehmern wieder etwas Spaß bieten können. Leider sieht es aber nicht danach aus. Deshalb haben wir nun die Reißleine gezogen und den Lauf für dieses Jahr abgesagt.“
Hamann and friends Projektleiter Michael Müller ergänzt: „Viele Menschen freuen sich jedes Jahr ganz besonders auf den Firmenlauf in Walldorf. Aber die Gesundheit aller Teilnehmer, Mitarbeiter und Partner hat für uns oberste Priorität. Deshalb war unsere Entscheidung leider alternativlos. Denn für uns war und ist eines ganz klar: Wir werden keinerlei Risiko für die Läuferinnen und Läufer eingehen.“

„In den zurückliegenden Jahren waren diese Läufe stets geprägt von einem Miteinander von Gleichgesinnten unter dem Motto: gemeinsam trainieren – gemeinsam laufen – gemeinsam feiern. Diese Leitidee der Volksbank Kraichgau Firmenläufe kann in diesem Jahr nicht gelebt werden. Daher haben wir uns nach enger Abstimmung mit dem Veranstalter entschlossen, diese Entscheidung mitzutragen. Es bleibt uns aber die Hoffnung und Zuversicht, dass wir im kommenden Jahr mit vielen Teilnehmern Firmenlauf Walldorf erneut an den Start gehen können und wir uns alle gesund wiedersehen“ ergänzt Matthias Zander, Sprecher des Vorstandes der Volksbank Kraichgau als Namensgeber.

In den kommenden Wochen werden die Organisatoren bereits die Gespräche mit allen Partnern aufnehmen, um einen Termin für 2021 frühzeitig festzulegen. „Unser Wunschtermin wäre der 5. Mai 2021“, verrät Michael Müller.

 

Bei der Vorstellung des Firmenlaufs 2020 im Januar war die Corona-Krise noch nicht in Sicht (v.l.: Dietmar Pfähler (Anpfiff ins Leben), Matthias Zander (Volksbank Kraichgau), Bürgermeisterin Christiane Staab, Andreas Barth (Volksbank Kraichgau), Michael Müller (Hamann and friends)

Rückabwicklung Startgebühren 2020:

Allen Unternehmen, die sich für den Lauf 2020 bereits angemeldet und die Anmeldegebühren bezahlt haben, werden von den Veranstaltern in den kommenden Tagen zwei Möglichkeiten mit dem Umgang der Gebühren angeboten. Entweder man erhält das Geld zurück oder man kann seine Anmeldung auf das kommende Jahr umbuchen. Für beide Fälle bitten die Organisatoren um Kontaktaufnahme per Mail unter [email protected].

Text: Hamann and Friends GmbH, Michael Müller, Tel: 07131 – 873 52 23, [email protected], www.hamannandfriends.de

 

Kurz vor dem Startschuss 2019

Fotos: BBinz

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Gratis-Comic-Tag in der Stadtbibliothek Wiesloch

Erstmalig beteiligt sich die Stadtbibliothek Wiesloch in diesem Jahr am bundesweiten Gratis-Comic-Tag, der am Samstag, den 14. Mai stattfindet Für den GCT produzieren Verlage aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Comics, Mangas und Graphic Novels exklusiv für...

Neues Zuhause für Wasserschildkröte gesucht!

Ein zu groß gewordener Schützling sucht ein neues Zuhause Es ist die Leichtigkeit und die Schwerelosigkeit, die uns Menschen bei Wasserschildkröten fasziniert. Gleichzeitig wird man vom Alltag entschleunigt, wenn man sie beobachtet. Es sind beliebte Haustiere geworden...

Waldfest am Vatertag

Der Musikverein-Stadtkapelle Walldorf veranstaltet am Donnerstag, den 9. Mai, das traditionelle Vatertagsfest Ab 11 Uhr ist im Tierpark einiges geboten. Für Hungrige gibt Gegrilltes und Pommes frites. Am Bierwagen werden verschiedene Bierspezialtäten, Wein und...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive