Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 28. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

VfB Wiesloch: Neuer C-Lizenz Trainer

11. Dezember 2015 | Photo Gallery, VfB Wiesloch

VfB Wiesloch: Juniorcoach Benedikt Krauter neuer C-Lizenz Trainer

VfB_Benedikt Krauter neue C-Lizenz TrainerBenedikt Krauter hat im Oktober 2015 seine Trainerausbildung zur C-Lizenz erfolgreich abgeschlossen.

Damit ist Benedikt mit 17 Jahren der jüngste C-Lizenz Trainer des VfB Wiesloch. Der A-Juniorenspieler des VfB Wiesloch begann in der Saison 12/13 seine Trainerkarriere im Juniorcoach-Team bei den Wieslocher F-Junioren und entwickelte die Mannschaft in den E-Junioren erfolgreich weiter.

In der laufenden Saison ist er Bestandteil des C-Junioren Trainerteams. Schon in der ersten Saison als Trainer nahm Benedikt erfolgreich an den Trainerschulungen des Badischen Fußballverbandes teil und rundete seine Ausbildung durch Praktika bei Veranstaltungen des Verbands ab.

Der VfB Wiesloch ist stolz, einen so jungen ausbildeten Trainer zu haben!

Der VfB Wiesloch geht bewusst den Weg, junge Erwachsene und Jugendspieler als Jugendtrainer zu werben und auszubilden. Diese Jugendlichen sind wichtiger Bestandteil des Trainerteams, weil sie einen guten Draht zu den Kinder und Jugendlichen haben und so die Verantwortung bei der Mannschaftsführung übernehmen.

Die hier gesammelten Erfahrungen werden den jungen Erwachsenen auf ihrem weiteren Lebensweg sicherlich von großem Nutzen sein.

„Der VfB Wiesloch beglückwünscht Benedikt Krauter zum erfolgreichen Bestehen der Trainer C-Lizenz Prüfung.

Wir wünschen ihm neben seiner Spielerkarriere auch eine erfolgreiche Trainerkarriere, die hoffentlich noch lange beim VfB Wiesloch fortgesetzt werden wird.

Wir hoffen weiter, dass das ein Ansporn für weitere Jugendliche ist, eine Trainerkarriere zu starten bzw. selbst eine Trainerausbildung zu beginnen oder fortzusetzen.“, berichtet stolz der 1. Vorsitzende und Jugendleiter des VfB Wiesloch Dirk Hofer.

 

Quelle Text/Foto: VfB Wiesloch

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Ein großes Dankeschön an die Freiwillige Feuerwehr Walldorf

  Ehrungen und Beförderungen im Rahmen einer öffentlichen Gemeinderatssitzung Mit einem großen Dankeschön „an Sie alle, die für uns da sind und uns beschützen“, eröffnet Bürgermeister Matthias Renschler am Freitagabend eine Gemeinderatssitzung mit nur „einem...

Start der Freibadsaison im WieTalBad

Schwimmbad-Saison startet: Eröffnung des WieTalBad 2024 am 01.05.2024 „Wir öffnen wie geplant am 01. Mai“, kann der Badleiter des Wieslocher WieTalBades Björn Erhard freudig bekannt geben. Für die Saisonöffnung am 01. Mai ist alles vorbereitet, die Becken sind...

72-Stunden-Aktion rund ums Begegnungshaus in Walldorf

  KJG macht sich voller Tatendrang ans Werk „72 Stunden lang verwirklichen Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene verschiedene Aufgaben und Projekte, um die Welt ein wenig besser und schöner zu machen“, heißt es auf der Internetseite des katholischen Dekanats...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive