Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 16. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

VfB Wiesloch: Kreismeister dahoam

13. Februar 2014 | Allgemeines, Bammental, Das Neueste, VfB Wiesloch

VfB Wiesloch: Kreismeister dahoam

B-JuniorenDer VfB Wiesloch war am letzten Wochenende Ausrichter der Kreismeisterschaften im Hallenfußball. Zahlreiche Zuschauer konnten viele schöne und spannende Spiele sehen. Der VfB Wiesloch als Gastgeber hatte seit Jahrzenten wiedermal mit 3 Mannschaften für die Endrunde qualifiziert. Für ein Verein in deren Mannschaften vor allem Wieslocher Jugendlicher ein toller Erfolg. Das die VfB Spieler selbst Träume nach mehr haben, was selbstverständlich.

Die B-Junioren lebten am diesem Wochenende ihrem Traum vom Titel dahoam. Im ersten Spiel gegen die SG Neckargemünd/Bammental sah es lange Zeit nicht nach einem Erfolg aus. Nach 7 Minuten lag die Mannschaft vom Trainerteam Granit Trbunja und Udo Gerber mit 0:2 zurück. Mit dem Anschlusstreffer von Besjan Behrami ging ein Ruck die Mannschaft. Nun spielte der VfB Wiesloch guten Futsal und wurde belohnt. Mit den Treffern von Besjan Behrami und Fisnik Trbunja wurde das Spiel gedreht. Im zweiten Spiel war der SV Sandhausen der Gegner, der ebenfalls sein erstes Spiel mit 1:0 gewonnen hatte. Damit hatte der VfB Wiesloch den Vorteil auf seiner Seite mit einem Unentschieden ins Finale ein zuziehen. Der VfB Wiesloch begann das Spiel überlegen und wurde in der Mitte des Spiels durch ein Tor von Jonas Popovici für sein engagiertes Spiel belohnt. Nun musste der SV Sandhausen 2 Tore erzielen, um ins Finale einzuziehen. Die Sandhäuser Mannschaft übernahm nun die Initiative.

Der Gastgeber wurde in die Defensive gedrängt. C-JuniorenDoch die Abwehr um Tormann Niclas Fuchs blieb lange Herr der Situation. Erst kurz vor Schluss konnte der Zweitliga Nachwuchs den Ausgleich erzielen. Der SV versuchte noch mal alles, um den Finaleinzug zu schaffen. Doch der VfB Wiesloch ließ Geschick die letzten Sekunden verstreichen. Den letzten Abwurf von Niclas Fuchs konnte der Sandhäuser Tormann nur noch ins eigene Tor lenken, so dass der VfB Wiesloch verlustpunktfrei ins Finale gegen die SG VfB St.Leon/ FC Rot einzuziehen Im Finale vor dem Augen des DfB-Vize Präsidenten und VfB Wiesloch Mitglied Ronny Zimmermann lebten die B-Junioren ihren Traum weiter. Der VfB Wiesloch übernahm im gesamten Spiel die Initiative. Die Wieslocher Mannschaft erspielte sich auf der Überlegenheit einige Torchancen. Fisnik Trbunja nutzte eine der Chancen zur 1:0 Führung. Nun wurde der Gast offensiver doch der VfB Wiesloch verteidigte seine Führung. Mit der Schlusssirene kannte der Wieslocher Jubel keine Grenze. Mit der Kreismeistertitel dahoam qualifizierte sich der VfB Wiesloch für die Badischen Meisterschaften am nächsten Samstag in Karlsruhe Durlach.

Die C-Junioren spielten am Samstag, um den Kreismeistertitel. Die Mannschaft von Ralph Förster startete mit einer Niederlage gegen einer der Favoriten dem FC Astoria Walldorf in das Turnier. Gegen die SG Kirchheim erspielte sich der VfB Wiesloch trotz einer selbstverursachten Unterzahl Situation einen klaren 3:1 Sieg. Mit dem Sieg im letzten Vorrundenspiel gegen SG Mühlhausen/Rettigkeim/Tairnbach wurde der Einzug ins Halbfinale perfekt gemacht. Im Halbfinale war des SV Sandhausen der Gegner. Mit einem Kopfballtreffer von Ali Celik ging der VfB Wiesloch nach 7 Minuten in Führung. Nun machte der Gegner mehr Druck und spielte seine spielerische Überlegenheit aus. Nach drei Gegentreffern musste der Traum vom Finale begraben werden. Im Spiel um Platz Drei war im Wieslocher Spiel die Luft raus.

Trotz Führung musste die Mannschaft gegen St. Ilgen eine Niederlage hinnehmen. Doch auch der vierte Platz ist ein sehr gutes Ergebnis. Die D-Junioren mussten bei Ihrer Teilnahme der Kreismeisterschaftsendrunde in einer so genannten Todesgruppe antreten. Mit den zwei Favoriten in der gleichen Gruppe zu spielen, macht ein Weiterkommen zu einem schwierigen Unterfangen. Im ersten Spiel ging es gegen den SV Sandhausen. In einem einseitigen Spiel hatte der VfB Wiesloch klar das nachsehen. Doch die Mannschaft hatte auch in diesem Spiel ihre Chancen und machte immerhin 3 Tore. Doch musste man auch acht Gegentore hinnehmen.

Im zweiten Spiel gegen den zweiten Favoriten FC Astoria Walldorf musste nun ein Sieg her, um die Chance auf ein Weiterkommen zu wahren. Der VfB Wiesloch unterband das Spiel des Gegners nun viel besser. Niklas Neumann traf bei einem VfB Angriff die 1:0 Führung. Nun musste die Walldorfer Mannschaft offensiver spielen. Der VfB Wiesloch bekam nun einige Konterchancen. Konnte aber diese Chancen nicht nutzen. In der Schlussphase des Spiels wurde dann spannend. Der VfB Wiesloch hatte nun das Pech, dass ein Wieslocher Spieler ein Schuss zum Ausgleich abfälschte. In der Schlussminute schoss dann Torben Sieber im Nachsetzen zur erneuten Führung ein. Doch der FC Astoria Walldorf glich mit einem Fernschuss zum unglücklichen Unentschieden aus.

Nun musste ein sehr hoher Sieg gegen Neckargemünd her, um noch ins Halbfinale einzuziehen. Niklas Neumann brachte den VfB Wiesloch in der ersten Minute in Führung. Der VfB Wiesloch erspielte sich weitere Chancen. Diese Chancen wurden leider in der ersten Hälfte des Spiels nicht genutzt. Erst Mitte des Spiels erzielt Torben Sieber den zweiten Treffer. Bis zum Spielschluss schießt die Wieslocher Mannschaft noch ein 5:0 Sieg heraus. Doch es reichte leider noch nicht.

Der VfB Wiesloch bedankt sich bei den zahlreichen Helfer für die Unterstützung zur Ausrichtung der Kreismeisterschaften. Für den VfB Wiesloch war es bisher eine überragende Hallensaison. Die Saison ist noch nicht beendet. Der VfB Wiesloch ist mit je einer Mannschaft bei den B-Junioren und D-Juniorinnen bei den Endturnieren der Badischen Meisterschaften qualifiziert.

Quelle: VfB Wiesloch

Das könnte Sie auch interessieren…

Baiertal – Polizeihubschrauber zur Vermisstensuche im Einsatz

Aktuell befindet sich im Bereich Baiertal ein Polizeihubschrauber zur Vermisstensuche im Einsatz. Das teilt die Polizei Mannheim in einer Mitteilung mit.  Die Polizeibeamten bittet die Bevölkerung um Mithilfe und beschreibt die vermisste Person wie folgt: Weibliche...

Dielheim/Meckesheim – Unfall nach Überholmanöver eines Motorradfahrers – Zeugen gesucht!

Dielheim/Meckesheim – Unfall nach Überholmanöver eines Motorradfahrers – Zeugen gesucht!  Am Sonntag, gegen 15 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen, die leichte Verletzungen davongetragen haben. Drei bislang unbekannte Motorradfahrer...

MGV “Frohsinn” 1906 Baiertal e.V. lädt ein zu: Night of Songs

MGV “Frohsinn” 1906 Baiertal e.V. lädt ein zu: Night of Songs - Samstag 27. APRIL 19:00 UHR MZH Schatthausen Beim Frohsinn geht's auch 2024 turbulent weiter. Nachdem das neue musikalische Jahr mit einem äußerst erfolgreichen Bunten Abend eingeläutet wurde, steht nach...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive