Bleiben Sie informiert  /  Montag, 17. Juni 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Vernissage im PZN

29. Januar 2013 | # Kunst, Das Neueste, Sehenswürdigkeiten

(gs) Die Ausstellung  “Stehende Figur” im Foyer, des Hauptgebäudes im PZN wurde eröffnet. Zum Anfang der Verantstaltung begrüßte Frau Sabine Said, Pflegedienstleitung des PZN, die zahlreich erschienen Gäste. Sie alle waren gekommen, um die Skulpturen zu betrachten, die von 22 Kursteilnehmer und
Kursteilnehmerinnen erschaffen wurden. Unter der Leitung der Künstlerin Christiane Stoeber, sind verschiedenste und interessante Werke entstanden.

Christiane Stoebe leitet nun schon 20 Jahren Steinhauerkurse auf dem Wilhemsberg. Auf einer Wiese, geschützt von Bäumen traf sie sich mit ihren Schülern, um an den Arbeiten aus Schilfsandstein zu schaffen. Bei Wind und Wetter, und oft bis das Licht zum Arbeiten nicht mehr ausreichte. Entstanden sind Skulpturen von Mensch und Tier oder aber auch abstrakte Werke.

Eine Fotoausstellung, die zeitgleich zu sehen ist, zeigt den Werdegang der Skulpturen. Die Ausstellungseröffnung wurde musikalisch begleitet von der Trommelgruppe “Jambo”, unter der Leitung von Musikpädagogin Anke Müller-Schwarz. Mit Trommeln, Tamburins und verschieden großen Steinen, die als Klangkörper dienten, verstanden die Musiker ihr Publikum zu gegeistern.

Die Austellung “Stehende Figur” ist seit dem 13.01.2013 eröffnet und ist noch bis zum Juni 2014 im PZN zu sehen.

Fotos: Gitta Saddig

Das könnte Sie auch interessieren…

A6/Wiesloch – Schwerer Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen (Update)

Updatemeldung 11:55 Uhr - Nachdem es gegen 09:50 Uhr auf der A6 zwischen Sinsheim und Wiesloch zu einem Verkehrsunfall kam, bei welchem auch ein Rettungshubschrauber auf der Fahrbahn landete, ist die Autobahn um 11:15 Uhr wieder gänzlich für den Verkehr freigegeben...

Geänderte Öffnungszeiten in der Stadtbücherei

Die Stadt Walldorf informiert: Die Stadtbücherei hat von Montag, 24. Juni, bis Samstag, 29. Juni, geänderte Öffnungszeiten: Dienstag und Donnerstag 10 bis 13 Uhr und 16 bis 19 Uhr Mittwoch und Freitag 14.30 bis 19 Uhr Samstag 10 bis 13 Uhr  ...

Benefiz-Chorkonzert des MGV Frohsinn Baiertal

Das der Frohsinn Baiertal auch „anders“ kann, konnten die Sänger*innen schon mehrfach beweisen. Am vergangenen Samstag hatten sie erneut die Gelegenheit dazu, die sie auch bestens nutzten: ein Benefiz-Chorkonzert in der evangelischen Stadtkirche Walldorf. Henriette...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive