Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Verkehrsunfall-Bericht von Feuerwehr und Polizei

9. März 2018 | #Polizei, > Wiesloch, DRK Wiesloch, Leitartikel, Photo Gallery, Rettungsdienst

Verkehrsunfall

Datum: 08.03.2018, 10:25 Uhr
Einsatzort: BAB 6 -> MA
Wiesloch: LF 20/16, TLF 20/40-SL, RW 2, MTW 1, MTW 2
Rettungsdienst
Polizei
 

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagmittag auf der BAB 6 im Baustellenbereich in Fahrtrichtung Mannheim. Wie während der Bauzeit üblich wurden die Feuerwehren aus Sinsheim und Wiesloch zeitgleich alarmiert. Da die Anfahrt der Sinsheimer Kameraden durch den Rückstau erschwert war, übernahmen zunächst die Wieslocher Kräfte die Einsatzstelle. Entgegen der ersten Meldungen stellte sich glücklicherweise heraus, dass keine Personen eingeklemmt waren. Allerdings konnten vier Personen ihr Fahrzeug, welches zwischen einem LKW-Anhänger und der Betonleitplanke eingeklemmt war, zunächst nicht verlassen. Durch die Einsatzkräfte konnten diese Personen durch den Kofferraum gerettet werden. Im weiteren Verlauf wurde das eingeklemmte Fahrzeug befreit und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. 

 

Pressebericht Polizeipräsidium Mannheim:

Rauenberg (ots) – Nach den derzeitigen Erkenntnissen kollidierte kurz nach 10 Uhr ein Sattelzug mit einem Pkw. Verletzte gab es offenbar nicht. Der Rückstau ist allerdings mit über 12 Kilometern enorm.

In der Gegenrichtung kam es gegen 10.45 Uhr darüber hinaus zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Lkw. Die Unfallaufnahme erfolgt auf dem Standstreifen.

Mit Verkehrsbehinderungen im Bereich der Anschlussstelle Wiesloch/Rauenberg und zurück bis zum Walldorfer Kreuz ist zu rechnen.

 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Norbert Schätzle
Telefon: 0621 174-1102
E-Mail: [email protected]
http://www.polizei-bw.de/

Stefan Mittenzwei

Quelle: www.feuerwehr-wiesloch.de

Das könnte Sie auch interessieren…

Sommertagszug bringt Frühlingsgefühle in die Stadt

  Viele Zuschauer und Teilnehmer trotzen dem Winter  Da hat sich der Winter doch noch mal blicken lassen, als sich am frühen Sonntagnachmittag der Sommertagszug durch Walldorfs Straßen schlängelt. Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und viel Wind, dazu...

Kandidaten und Ziele der FDP für die Gemeinderatswahl 2024 in Wiesloch

Freie Demokraten setzen sechs Schwerpunkte Ein liberales Wiesloch ohne Liberale … für den FDP-Ortsverband nicht vorstellbar. Deshalb zeigen die hiesigen Freien Demokraten auch Flagge trotz Gegenwind für Entscheidungen auf Bundesebene und großem Medienaufwand anderer...

Neues Zuhause für Wasserschildkröte gesucht!

Ein zu groß gewordener Schützling sucht ein neues Zuhause Es ist die Leichtigkeit und die Schwerelosigkeit, die uns Menschen bei Wasserschildkröten fasziniert. Gleichzeitig wird man vom Alltag entschleunigt, wenn man sie beobachtet. Es sind beliebte Haustiere geworden...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive