Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Verbrennung der Weihnachtsbäume in Wiesloch

17. Januar 2013 | Feuerwehr Wiesloch, Leitartikel, Photo Gallery

Foto: Gitta Saddig

(gs) Nachdem die fleißigen Helfer der Freiwilligen Feuerwehr Wiesloch alle Weihnachtsbäume eingesammelt hatten, sollte ein Teil der Bäume am Abend des 12.01 2013, gegenüber des WieTalBads auf dem freien Platz , verbrannt werden. Der größte Teil der Christbäume wurde der Nahwärmeversorgung des Schulzentrums zugeführt. Um 19.30 Uhr kamen viele Leute, Groß und Klein, um das gigantische Feuer zu sehen. Natürlich war auch die Freiwilige Feuerwehr vor Ort, die die Verbrennung organisierten , und um auch im Notfall eingreifen zu können. Als die Bäume angezündet wurden ging ein Raunen durch die Reihen. Und in blitzesschnelle standen alle Bäume in Flammen. Meterhoch schlugen die Flammen und eine große Hitze breitete sich aus. Aber nach ca 15 Minuten war nicht mehr viel von den Bäumen zu sehen. Wem jetzt noch kalt war, konnte sich bei dem Stand der Freiwilligen Feuerwehr ein warmes Getränk holen.

Foto: Gitta Saddig

Foto: Gitta Saddig

Foto: Gitta Saddig

Foto: Gitta Saddig

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an

Strampeln und staunen im Landkreis: RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an Im Frühling heißt es wieder strampeln und staunen: Am letzten April- und ersten Mai-Wochenende bieten die RadGuides Rhein-Neckar...

Sommertagszug bringt Frühlingsgefühle in die Stadt

  Viele Zuschauer und Teilnehmer trotzen dem Winter  Da hat sich der Winter doch noch mal blicken lassen, als sich am frühen Sonntagnachmittag der Sommertagszug durch Walldorfs Straßen schlängelt. Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und viel Wind, dazu...

Neues Zuhause für Wasserschildkröte gesucht!

Ein zu groß gewordener Schützling sucht ein neues Zuhause Es ist die Leichtigkeit und die Schwerelosigkeit, die uns Menschen bei Wasserschildkröten fasziniert. Gleichzeitig wird man vom Alltag entschleunigt, wenn man sie beobachtet. Es sind beliebte Haustiere geworden...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive