Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 16. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Veranstaltungen in Walldorf: Spargelmarkt fällt aus … und noch mehr

11. April 2020 | > Walldorf, Leitartikel, Portrait Salon Walldorf

Nicht nur der Festumzug zum Walldorfer Jubiläumsjahr, der am 10. Mai stattfinden sollte, fällt dem Coronavirus zum Opfer, sondern auch der für den 22. bis 24. Mai geplante Spargelmarkt.

Spargelkönigin Luisa I. bleibt in Amt und Würden und hofft auf ein baldiges Wiedersehen mit ihren „Untertanen“ (Foto: Portrait Salon Walldorf – Helen Wichert  – Luisenstraße 1, Walldorf“)

„Ich bedauere es sehr, auch dieses beliebte Fest, das einen Höhepunkt in unserem Veranstaltungsreigen darstellt, absagen zu müssen“, erklärt Bürgermeisterin Christiane Staab und verweist auf die bis 15. Juni gültige Landesverordnung, die Veranstaltungen untersagt. „Alle am Spargelmarkt Beteiligten müssten jetzt ihre Vorbereitungen treffen, was nicht sinnvoll wäre. Auch wenn ein Veranstaltungsverbot früher aufgehoben würde, wäre es verantwortungslos, eine solche Großveranstaltung durchzuführen, die zu erneuten Infektionen führen könnte“, bittet Bürgermeisterin Staab um Verständnis.

Kein Konzert, keine Gartenlust …

Von städtischer Seite müssen weiterhin das „Konzert der Stadt“ am 23. April mit dem „Malion Quartett“ und die dritte „Walldorfer Gartenlust“ vom 24. bis 26. April, die in Kooperation mit der Baumschule Huben geplant war, abgesagt werden.

Das Landratsamt des Rhein-Neckar-Kreises hat mitgeteilt, dass die „Radiale – Kunst im Kreis 2020“, die vom 26. April bis 14. Juni auch in Walldorf in der Ehemaligen Synagoge und in der Alten Apotheke zu Gast gewesen wäre, auf April 2021 verschoben wird. Die Volksbank Kraichgau hat den Firmenlauf am 6. Mai abgesagt und will diesen vielleicht im Herbst nachholen

Text: Stadt Walldorf

Das könnte Sie auch interessieren…

Eine Gasheizung als Übergangslösung im Astorhaus

  Die bestehende Anlage im Astorhaus muss ersetzt werden Die Heizung im Astorhaus muss dringend erneuert werden. Ein angedachtes kleines Wärmenetz konnte nicht weiterverfolgt werden, da für die hohen Investitionskosten keine Förderung gewährt wurde. In diesem...

Kartierungen von Tieren, Pflanzen und Lebensräumen

  In Walldorf werden im Zeitraum von April bis Ende November Kartierungen von Arten der Fauna-Flora-Habitat (FFH)-Richtlinie sowie weiteren Tieren und/oder Pflanzen durchgeführt. Dabei wird die Gemeindefläche nicht flächendeckend untersucht. Vielmehr erfolgen die...

Tag der offenen Tür im Astor-Stift Walldorf

  Einblicke in den Pflegeberuf Im Rhein-Neckar-Kreis findet vom 22. bis 28. April die „Aktionswoche der Pflege“ statt. Damit soll allen an einer Ausbildung interessierten Schulabgängern und Quereinsteigern der Beruf der Pflege nähergebracht werden. Das Walldorfer...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive