Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Verabschiedung von Karl-Josef Fellhauer

26. Mai 2020 | > Wiesloch, Leitartikel, Photo Gallery

In den vergangenen Tagen konnte ein langjähriges Mitglied des Wieslocher Stadtverwaltung- Teams in den wohl verdienten Ruhestand verabschiedet werden:

Seit 1984 war Karl-Josef Fellhauer im Bereich Gärtnerei und Bauhof engagiert und ging seitdem durchgehend seiner Tätigkeit als Friedhofsgärtner nach. „Schon mein Opa war Totengräber von Schatthausen“, berichtete Fellhauer, „irgendwie liegt das wohl in der Familie.“

Und so übte auch er diesen Beruf aus, lange Jahre ebenfalls in Schatthausen, später dann auf dem Stadtfriedhof in Wiesloch. „Es hat schwere und lockere Zeiten gegeben“, so Fellhauer, harte Arbeit auf dem Friedhof und viele tragische aber auch durchaus heitere und schöne Momente bringe die Tätigkeit auf dem Friedhof mit sich, „nie hätte ich mir etwas
anderes vorstellen können“, so Fellhauer. Nach seiner Lehre als Bäcker und dem erfolgreichen Abschluss bei der Bäckerei Dieter Hoffmann in Schatthausen arbeitet Fellhauer auch bis 1977 in diesem Beruf, nach der Bundeswehrzeit, war er dann zuerst im Schotterwerk Hartmann in Mauer, fortfolgend dann im Heinsteinwerk in der Porzellan- Herstellung in Heidelberg beschäftigt, bevor der dann 1984 zur Stadt Wiesloch kam und blieb.

Privat hat der Vater von vier Kindern viele Interessen. Wandern und Pilgerreisen gehören zu seinen sportlichen Hobbys, engagiert in Schatthausen ist Karl-Josef Fellhauer schon viele Jahre im Kerweverein. Außerdem ist der musikalisch begabt und interessiert: So spielt er seit 1971 das Jagdhorn, die Trombe, und hört gerne deutsche und französische Jagdmusik. „Es ist toll, auf diesem Wege auch einmal private Dinge aus dem Leben der Kolleginnen und Kollegen zu erfahren“, so Elkemann, „es ist spannend auf diese Weise so völlig unterschiedliche Lebensbereiche kennen zu lernen. Das freut mich immer sehr.“
Für seinen weiteren Lebensweg, nun im Ruhestand, wünschte OB Elkemann im Namen aller Kolleginnen und Kollegen Herrn Fellhauer alles erdenklich Gute.   

Das könnte Sie auch interessieren…

RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an

Strampeln und staunen im Landkreis: RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an Im Frühling heißt es wieder strampeln und staunen: Am letzten April- und ersten Mai-Wochenende bieten die RadGuides Rhein-Neckar...

Der Heidelberger Motettenchor kommt nach Wiesloch

Der Heidelberger Motettenchor lädt ein zu seinem Konzert „Marienlieder“ am Samstag, dem 11.05.2024 um 20:00 Uhr in der Kirche St. Laurentius in Wiesloch. „Marienlieder“ hat Johannes Brahms seine Vertonungen von Liedern aus der Sammlung „Des Knaben Wunderhorn“ genannt....

Übernahme der LAE Engineering GmbH (Wiesloch) durch Etteplan Germany GmbH

Übernahme der LAE Engineering GmbH (Wiesloch) durch Etteplan Germany GmbH Etteplan, ein profitabel wachsendes Technologiedienstleistungsunternehmen für weltweit führende Industrieunternehmen, erweiterte seine Präsenz auf dem deutschen Markt durch die Übernahme der LAE...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive