Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Vandalen demolierten Osterhasen der Werbegemeinschaft Walldorf

2. April 2017 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste, Gewerbe

Geknickte Osterhasen

In Walldorf sind wieder die Osterhasen los, aber leider auch Zeitgenossen, die diesen nicht sehr wohlgesonnen sind.
Das „häsische“ Empfangskomitee entlang der Wieslocher Straße, das gemeinsam mit vielen anderen bunten Hasen von Mitgliedern der Werbegemeinschaft Walldorf in liebevoller Handarbeit am letzten Samstag aufgehängt wurde, sah schon kurz danach sehr geknickt aus. 24 der Holzhasen an der Wieslocher Straße wurden demoliert, weitere 12 in der Hauptstraße wurden ebenfalls Opfer mutwilliger Zerstörungswut. So die aktuelle Bilanz. „Wir sind sehr traurig und enttäuscht“, sagt Petra Tognino von der Werbegemeinschaft, deren Mitglieder inzwischen bei der Polizei Strafanzeige gestellt haben. Ob die bei den Walldorferinnen und Walldorfern und auswärtigen Gästen beliebten Osterboten, denen die Mitglieder der Werbegemeinschaft in vielen Stunden selbst ihren Farbanstrich gegeben haben, nächstes Jahr nochmals aufgehängt werden, ist fraglich.

Unversehrte Hasenexemplare sind ab 13. April in vielen Walldorfer Schaufenstern zu sehen und machen auf das frühlingshaft-österliche Sortiment aufmerksam. Diese kleineren Holzhasen wurden von Walldorfer Schülerinnen und Schülern kreativ bemalt und geschmückt. Wer einen der großen Hasen für Garten, Terrasse oder Wohnung möchte, kann diesen in der Stadt-Apotheke in der Hauptstraße oder bei Gröner Bettenfachgeschäft und Möbelschreinerei im Kleinfeldweg kaufen.

Wer Hinweise zu den Tätern geben kann, wird gebeten, sich an den Polizeiposten Walldorf, Tel. 84 19 99-0, zu wenden.

So sollten die unterschiedlich farbigen Osterhasen eigentlich aussehen und bis Ostern fröhliche Atmosphäre verbreiten (Foto: Pfeifer)

 

Opfer der Vandalen (Foto: Werbegemeinschaft Walldorf)

Text: Stadt Walldorf

Das könnte Sie auch interessieren…

Leichtathletik in Walldorf: Bahneröffnung in Walldorf mit Kai Kazmirek

  Am Samstag, 27. April 2024, finden die Bahneröffnungswettkämpfe im Waldstadion in Walldorf statt. Beginn ist um 11 Uhr mit den kleinen Athleten der Altersklassen U10 und U12. Ab 13 Uhr starten die Altersklassen ab U14 bis zu den Frauen- und Männer-Klassen. Bei...

Die Kraft der Düfte: Wie Gerüche unser Wohlbefinden beeinflussen

Düfte umgeben uns täglich, oft unbemerkt, doch ihre Auswirkungen auf unser Wohlbefinden und unsere Stimmung sind enorm. Ein angenehmer Duft kann nicht nur Erinnerungen wecken, sondern auch unsere Sinne beleben und uns positiv stimmen. Auch Studien zeigen, dass...

Saisonabschluss der 1. und 3. Herrenmannschaft des TTC Wiesloch/Baiertal

Saisonabschluss der 1. und 3. Herrenmannschaft - Fr, 26.4.2024, 20:30 Uhr in der Etten-Leur-Halle in Baiertal Sowohl die 1. Herren in der Bezirksklasse (2. Platz) als auch die 3. Herren in der Kreisklasse A (3. Platz) wollen mit dem Rückenwind der vergangenen Spiele...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive