Bleiben Sie informiert  /  Montag, 29. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Ferientipp: US-Car-Treffen im ATM in SINSHEIM

26. Juli 2014 | Leitartikel, Photo Gallery

 

US-Car-Treffen im Auto & Technik MUSEUM SINSHEIM

 

Sinsheim. Am Sonntag, 10. August 2014 ruft das Auto & Technik MUSEUM SINSHEIM die Freunde klassischer US-Cars auf das Freigelände des Museums.

 

US.Car._3054Ob Straßenkreuzer, Pick Up oder SUV – im Vordergrund beim US-Car-Treffen steht der Spaß am Automobil US-amerikanischer Prägung. Über 350 klassische Fahrzeuge bis Baujahr 1994 werden zu diesem Treffen erwartet, welches zu einem der größten US-Car-Treffen Deutschlands zählt. Chromveteranen wie der legendäre Cadillac Sedan oder die Chevrolet Corvette präsentieren sich hier zusammen mit dem Ford Mustang und dem Dodge Charger. Aber auch zahlreiche US-Cars neuerer Baujahre sind angemeldet und runden somit den Gesamtüberblick auf den US-amerikanischen Fahrzeugbau ab. Auf dem Freigelände können die Teilnehmer ihre Fahrzeuge in Aktion präsentieren und mit Gleichgesinnten Erfahrungen austauschen.

Zwei Jahrzehnte beherrschten die Cadillacs, OLYMPUS DIGITAL CAMERAChevrolets und Co. die US-Highways und waren nach 1945 auch in den amerikanischen Besatzungszonen Deutschlands anzutreffen. Luxuriös ausgestattet, mit chromblitzenden überdimensionalen Karosserien, riesigen V8-Motoren, superweicher Federung und den obligatorischen Weißwandreifen, prägten sie das Bild vom “American way of life” wie Hamburger, Petticoats, Rock´n Roll und Coca-Cola. Im Auto & Technik MUSEUM SINSHEIM befindet sich die weltweit größte Sammlung dieser Traumwagen außerhalb der USA – das US-Car-Treffen auf dem Museums-Freigelände findet somit in Sinsheim einen würdigen Veranstaltungsort.

Informationen

US.Car.CIMG4270Das „US-Car-Treffen“ findet am Sonntag, 10. August 2014 von 9.00 bis 18.00 Uhr auf dem Freigelände des Auto & Technik MUSEUM SINSHEIM statt. Der Eintritt auf das Freigelände ist für Besucher kostenlos.

 

Nähere Informationen zum Treffen gibt es auf der Website:

www.technik-museum.de/us-car

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Sommertagszug bringt Frühlingsgefühle in die Stadt

  Viele Zuschauer und Teilnehmer trotzen dem Winter Da hat sich der Winter doch noch mal blicken lassen, als sich am frühen Sonntagnachmittag der Sommertagszug durch Walldorfs Straßen schlängelt. Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und viel Wind, dazu...

Ein großes Dankeschön an die Freiwillige Feuerwehr Walldorf

  Ehrungen und Beförderungen im Rahmen einer öffentlichen Gemeinderatssitzung Mit einem großen Dankeschön „an Sie alle, die für uns da sind und uns beschützen“, eröffnet Bürgermeister Matthias Renschler am Freitagabend eine Gemeinderatssitzung mit nur „einem...

Start der Freibadsaison im WieTalBad

Schwimmbad-Saison startet: Eröffnung des WieTalBad 2024 am 01.05.2024 „Wir öffnen wie geplant am 01. Mai“, kann der Badleiter des Wieslocher WieTalBades Björn Erhard freudig bekannt geben. Für die Saisonöffnung am 01. Mai ist alles vorbereitet, die Becken sind...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive