Schwerverletzter bei Auffahrunfall auf der A6
Bei einem Auffahrunfall auf der A6 zwischen Wiesloch/Rauenberg und Sinsheim ist am Dienstagvormittag ein 48-jähriger Lkw-Fahrer schwer verletzt worden. Wie die Polizei nun mitteilt, war der Mann mit seinem Sattelzug auf einen vorausfahrenden Lkw aufgefahren.
Gegen 10 Uhr waren ein 56-Jähriger und ein 48-Jähriger mit ihren Sattelzügen auf der A6 in Richtung Heilbronn unterwegs. Beide befuhren im zweispurigen Baustellenbereich den rechten Fahrstreifen. Zu diesem Zeitpunkt herrschte zähfließender Verkehr.
Als der vorausfahrende 56-Jährige seinen Sattelzug aufgrund der Verkehrslage abbremsen musste, konnte der nachfolgende 48-Jährige sein Fahrzeug offenbar wegen nicht angepasster Geschwindigkeit und zu geringen Abstands nicht mehr rechtzeitig stoppen. Er fuhr auf den vorausfahrenden Sattelzug auf.
Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der 48-Jährige in seinem Führerhaus eingeklemmt. Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten ihn befreien. Er erlitt schwere Verletzungen am rechten Bein und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Der 56-jährige Fahrer blieb unverletzt.
Der Sattelzug des Unfallverursachers war nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Gesamtschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.
Für die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten mussten die A6 in Richtung Heilbronn sowie die Anschlussstelle Rauenberg für etwa dreieinhalb Stunden vollständig gesperrt werden.
Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten zudem fest, dass die Fahrerlaubnis des 48-Jährigen abgelaufen war. Die weiteren Ermittlungen führt die Autobahnpolizei Walldorf.














