Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Umweltmalbücher

28. April 2017 | > Wiesloch, Das Neueste

stadt wieslochUmweltmalbücher der Stadt Wiesloch Verteilung 2017

Umweltbildung für die Jüngsten- durch die beliebten Umweltmalbücher

Erziehung zum Umweltschutz fängt schon im Kindesalter an. Dass sich dieser schon durch Malen vermitteln lässt, beweisen die sehr beliebten Umweltmalbücher der Stadt Wiesloch welche bereits zum 14. Mal gratis, diesmal vom FÖJler Moritz Link, verteilt wurden.

Gemeinsam mit dem Verlag Markt & Media konnten Sponsoren vor Ort gefunden und 1000 Exemplare aufgelegt werden.

Das Thema der Malbücher in diesem Jahr: die Landwirtschaft. Ein sehr aktuelles Thema, welches eng verknüpft mit Ernährung und Umweltschutz ist, wurde kindgerecht aufbereitet.

Spielerisch, durch einen kleinen Rundgang über den Bauernhof, begleitet von einem Experiment und einem Rezept, lernen Kinder den Alltag auf einem landwirtschaftlichen Betrieb kennen.

„Ein tolles Angebot, welches von Kindern und Eltern immer wieder gerne angenommen wird“, freute sich Monika Stein von der Umweltstelle der Stadt Wiesloch.

Die Verteilung an Kindergärten und Grundschulen erfolgte bereits, nun bietet das Umweltamt Kindern, Eltern und Großeltern an, so lange der Vorrat reicht, Malbücher, die im Rathaus ausliegen, zu den üblichen Öffnungszeiten gerne kostenlos abzuholen.

Es eignet sich für Kinder ab 4 Jahre. Monika Stein und Moritz Link  wünschen viel Spaß beim Ausmalen.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Moritz Link, 06222-84-295, [email protected]

 

 

Quelle: Stadt Wiesloch

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Telefonische Bürgersprechstunde mit Dr. Jens Brandenburg MdB

Am Dienstag, den 02. Mai 2024 findet von 18:00 bis 19:00 Uhr eine telefonische Bürgersprechstunde des FDP-Bundestagsabgeordneten Dr. Jens Brandenburg statt. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich mit Ihren Fragen und Anliegen an den...

Die Sommercamps mit dem Zirkus Payaso sind ausgebucht!

  Die beiden Sommercamps, die die SG Walldorf Astoria, Abteilung Turnen, durch ihren Zirkus Payaso in Walldorf ausrichtet, sind ausgebucht. Es können keine Anmeldungen mehr entgegengenommen werden. Die kleinen und größeren Artisten freuen sich auf viele Gäste bei...

Auf geht‘s zum Frühlingslauf in St. Leon-Rot

Zum Frühlingslauf, oder Spring Run, wie die jüngere Generation gerne sagt, laden die Leichtathleten aus St. Leon-Rot alle laufbegeisterten Menschen herzlich ein. Zur 51. Auflage am Sonntag, den 12. Mai, gibt es viel Altbewährtes, aber auch einige Neuerungen Sonntag,...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive