Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Über den Wolken

21. Juli 2018 | Das Neueste, FC Astoria Walldorf, Photo Gallery

Walldorf. FC Astoria – Walldorf Jubilaeum und Sommerfest 2018 mit Vorstellung der Neuen Raeume. 29.06.2018 – Helmut Pfeifer.

Zum 110jährigen Bestehen des Vereins veranstaltete der FC-Astoria Walldorf am 29. Juni 2018 für alle Fans und Freunde ein Stadionfest. Bei tollem sommerlichen Wetter feierte man ausgelassen das runde Jubiläum, aber auch die Einweihung des neuen Gymnastikgebäudes im Waldstadion, dem neuen Trainingsplatz Bambinis/Torhüter und dem TV-Podest über der Sprecherkabine im Dietmar-Hopp-Sportpark, der neuen Umkleidekabine hinter dem Clubhaus Pizzeria Astoria, sowie den Stehstufen entlang des Kunstrasenplatzes 3.

All diese Errungenschaften waren nur mit der Hilfe der Dietmar-Hopp-Stiftung realisierbar, dafür danken wir ganz herzlich!

Das Gymnastikgebäude im Waldstadion enthält Besprechungsräume, eine Sauna, einen Raum speziell für Kraft- und Koordinationstraining, Büros für die Trainer- und Betreuerteams, sowie Ballräume. Die neu geschaffenen Rahmenbedingungen für gute und erfolgreiche sportliche Arbeit sind perfekt.

Zurück zum Stadionfest: Ein Bambini Turnier mit Mannschaften aus Reilingen, Mühlhausen und Walldorf läutete das Fest am späten Nachmittag ein, nach der Siegerehrung begann um 18 Uhr der offizielle Teil mit einem Paukenschlag, Präsident Willi Kempf ließ es sich nicht nehmen zum Stadionfest einzufliegen, gekonnt landete Kempf mit seinem Flugpartner mit einem Fallschirm in der Spielfeldmitte des Stadions. Nach den Ansprachen von Vize Peter Grendel, Gönner und Freund Dietmar Hopp, Willi Kempf, der Bürgermeisterin Christiane Staab und Dr. Martin Lenz vom Badischen Sportbund wurde den Besuchern (u.a. auch der Ehrenvorsitzende des FC-Astoria Walldorf, Robert Willinger) die 1. Mannschaft und die U23-Mannschaft vorgestellt. Anschließend ließ man bei leckerem Speis und Trank von Küchenservice Feil und toller musikalischer Unterhaltung der jungen Walldorfer Musikbank „edition 2“ den Abend gemütlich ausklingen.

Neben den Festlichkeiten wurde auch eine gute und wichtige Spendenaktion für das Hopp-Kindertumorzentrum (KiTZ) am Nationalen Centrum für Tumorerkrankungen (NCT) in Heidelberg durchgeführt. Walldorfer Jugendspieler liefen eifrig durch die Reihen, sodass am Ende ein schöner Betrag durch die Anwesenden eingesammelt werden konnte. Außerdem gab Kempf gemeinsam mit Peter Hofmann, Vorsitzender der TSG 1899 Hoffenheim eine offizielle Kooperation der beiden Vereine bekannt. In Zukunft will man noch enger zusammenarbeiten und noch mehr voneinander profitieren.

Ein besonderer Dank geht auch an das Organisationsteam um Aileen Trunk, Reiner Philipp und Heiko Frey. Allen Besuchern danken wir für ihr Kommen und freuen uns auf ein Wiedersehen bei den Heimspielen unserer Mannschaften.

Das könnte Sie auch interessieren…

Osergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Zweckverband Metropolpark informiert

Schotterparkplatz wird saniert Ab 2. April 2024 werden am Bahnhof Wiesloch- Walldorf Sanierungsarbeiten am Schotterparkplatz durchgeführt. Diese Arbeiten werden voraussichtlich ca. eine Woche dauern. Ein Teil des Schotterparkplatzes wird während dieser Zeit voll...

Film im Filmclub Wiesloch-Walldorf

„Monsieur Blake zu Diensten“ Donnerstag, 11.04.2024, 20 Uhr Am 11. April zeigt der Filmclub Wiesloch-Walldorf um 20 Uhr im Luxor-Kino die Bestseller-Verfilmung „Monsieur Blake zu Diensten“, ein französisch-lu-xemburgischer Wohlfühlfilm mit John Malkovich in der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive