Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 30. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

TTF 68 Wiesloch III :Auswärtssieg

13. Februar 2017 | #Sportvereine, Das Neueste

TTC Hockenheim VI – TTF 68 Wiesloch III // 6:9 Auswärtssieg

Der frühe Vogel und so…….

Sonntagmorgen startete die dritte Herrenmannschaft des TTF´68 Wiesloch (aktuell Platz 5 in der Liga) den Angriff beim 4. der Kreisklasse C. Wiesloch versuchte alles und startete mit einer unorthodoxen Doppelaufstellung. Die Taktik stellte sich am Ende als richtig heraus, denn Doppel 1 (Florian und Marcel) und 3 (Wolfgang und Markus) setzen sich souverän mit 3:0 gegen die beiden Hockenheimer-Doppel durch. Sebastian und Heinz (Doppel 2) zeigten in ihrem ersten gemeinsam Saison-Doppel eine starke Leistung, mussten sich aber am Ende dem 1er Doppel der Hockenheimer hauchdünn mit 3:2 geschlagen geben.

Auch beim ersten Einzel des Tages musste Sebastian eine unglückliche 3:2 Niederlage hinnehmen. Florian (3:0) und Marcel (3:2) bestätigten ihre guten Leistungen aus dem Doppel und schlugen ihre Gegner. So ging der TTF mit 4:2 in Führung. Dann drehte der TTC auf und Wolfgang (1:3) sowie Markus (0:3) mussten Niederlagen einstecken.

Also wieder alles offen im Tabellen Nachbarschaftsduell. Die Freude der Hockenheimer wahr aber nur von kurzer Dauer. Heinz über die volle Distanz (3:2), Florian wieder ohne Satz Verlust (3:0!) und Sebastian auch über die volle Distanz (3:2) spielten Wiesloch mit 7:4 in Führung. Im mittleren Paarkreuz musst Wolfgang eine knappe Niederlage hinnehmen (1:3), Marcel hingegen schickte seinen Gegner mit

3:0 in den Sonntagmittag. Für Hockenheim keimte noch einmal kurz Hoffnung auf ein

Unentschieden auf, als Heinz 3:0 verlor. Doch diese Hoffnung machte Markus mit seinem Dreisatzsieg wieder zunichte. So stand am Ende ein 9:6 für Wiesloch auf der Anzeige.

Mit starker Leistung und tollem Teamgeist war dies ein verdienter Sieg des TTF 3. Mit 13:11 Punkten befinden wir uns damit weiter auf Platz 5 von 10 Mannschaften und sitzen Hockenheim mit nur einem Punkt Rückstand im Nacken. Am Montag (13.02.2017) findet schon das nächste Top-Spiel gegen den Tabellendritte aus Edingen-Neckarhausen statt. 

Der TTF´68 Wiesloch trainiert immer Dienstags und Donnerstag von 19 bis 22 Uhr in der Gymnastikhalle der Helmut-Will-Halle. 

 

Quelle: TTF 68 Wiesloch

 

Das könnte Sie auch interessieren…

“Talk im Viertel” mit der CDU Wiesloch

Die CDU Wiesloch möchte gerne im Rahmen ihrer lockeren Veranstaltungsreihe "Talk im Viertel" mit den Einzelhändlern und Gewerbetreibenden unserer Stadt ins Gespräch kommen. Dazu lädt die CDU Wiesloch für kommenden Montag 19.30 Uhr in ihr Wahlbüro "Am Adenauer" ein....

St. Leon-Rot: Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen

Nach einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen, musste am Dienstag um kurz nach 09 Uhr die L628 bei St. Leon-Rot voll gesperrt werden Ersten Ermittlungen zufolge bemerkte der Fahrer eines Klein-LKWs ein verkehrsbedingt haltendes Auto zu spät und fuhr diesem ins...

Pizza & Politik mit Lars Castellucci in St. Leon-Rot

SPD St. Leon-Rot und Bundestagsabgeordneter laden junge Menschen ein Der SPD-Bundestagsabgeordnete Lars Castellucci trifft sich regelmäßig mit jungen Menschen aus der Region zu „Pizza & Politik“. Bei diesen Veranstaltungen diskutiert der Politiker mit jungen...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive