Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

TTC-Wiesloch: Noah Tanriver Erster bei der Regionsrangliste

3. Mai 2019 | Das Neueste, Photo Gallery, Tischtennis

TTC Wiesloch

von links: Lee Pfeifer, Noah Tanriver

Bei der Rangliste der Region Nord, die in Mosbach-Waldstadt ausgetragen wurde, starteten in der Klasse U11 Noah Tanriver und Lee Pfeifer für den TTC. In der Vorrunde wurden drei Siebener-Gruppen gebildet. Noah (6:0, 18:0) und Lee (6:0, 18:1) setzten sich problemlos an die Spitze ihrer Gruppen und qualifizierten sich damit für die Runde der Gruppensieger, die die ersten drei Plätze der Rangliste ausspielten. Hier setzte sich Noah im ersten Spiel mit 8:11, 11:6, 11:9 und 11:9 gegen Lee durch. Danach unterlag Lee mit 12:10, 10:12, 5:11, 11:9 und 3:11 knapp gegen Jannis Würzberger (SV Niklashausen) und wurde damit Ranglistendritter. Im abschließenden Spiel um Platz eins kam es für Noah gegen Jannis wieder zu einem spannenden Fünfsatzspiel: Hier setzte sich Noah mit 3:11, 12:10, 11:7, 8:11 und 11:5 durch und ist als Ranglistenerster – wie auch Lee – für die Verbandsrangliste startberechtigt.

Nur sechs Teilnehmerinnen traten bei den Mädchen U14 an. Mit zwei Siegen und drei Niederlagen belegte Caroline Kus den vierten Platz und erreicht damit auch die Verbandsrangliste.

Vierzehn Mädchen der Altersklasse U11 trafen in der Vorrunde in drei Gruppen aufeinander. Es bestätigte sich, dass es Clara Peters es bei dieser Rangliste sehr schwer haben würde. Sie war aber mit vollem Einsatz dabei und war einmal mit 11:13 ganz nahe an einem Satzgewinn. Besser machte es Milana Schmidt, die sich mit 2:2 Spielen für die Ausspielung der Plätze drei bis acht qualifizierte. Auch hier gelangen ihr wieder zwei Siege, so dass sie mit 2:3 Spielen insgesamt den siebten Platz belegte. Damit hat sie das Weiterkommen nur um zwei Plätze verpasst.

Das könnte Sie auch interessieren…

Der Heidelberger Motettenchor kommt nach Wiesloch

Der Heidelberger Motettenchor lädt ein zu seinem Konzert „Marienlieder“ am Samstag, dem 11.05.2024 um 20:00 Uhr in der Kirche St. Laurentius in Wiesloch. „Marienlieder“ hat Johannes Brahms seine Vertonungen von Liedern aus der Sammlung „Des Knaben Wunderhorn“ genannt....

Leimen, Nußloch und Sandhausen profitieren vom Förderprogramm für Städtebau

Leimen, Nußloch und Sandhausen profitieren vom Förderprogramm für Städtebau MdL Norbert Knopf (Grüne): „Wir unterstützen die Erneuerung der Ortsmitten.“ Je 500.000 Euro erhalten die Kommunen Leimen, Nußloch und Sandhausen in diesem Jahr aus der Städtebauförderung...

Leichtathletik in Walldorf: Bahneröffnung in Walldorf mit Kai Kazmirek

  Am Samstag, 27. April 2024, finden die Bahneröffnungswettkämpfe im Waldstadion in Walldorf statt. Beginn ist um 11 Uhr mit den kleinen Athleten der Altersklassen U10 und U12. Ab 13 Uhr starten die Altersklassen ab U14 bis zu den Frauen- und Männer-Klassen. Bei...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive