Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 23. Juni 2026

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

TTC-Wiesloch-Damenmannschaft steigt in die Verbandsliga auf

5. Mai 2019 | Leitartikel, Photo Gallery, Tischtennis

Erste Reihe von links: Anita Kretschmer, Nina Reichenbach, Sonja Wieland Zweite Reihe von links: Jule Schirmer, Erika Stoll

Nach dem Abstieg aus der Verbandsliga war der Wiederaufstieg das erklärte Ziel unserer 1. Damenmannschaft. Da mit dem TTC Weinheim III ein unschlagbarer Gegner Meister wurde, blieb nur die Vizemeisterschaft in der Verbandsklasse Nord. Mit diesem 2. Platz konnte die Mannschaft bei der Relegation starten. Im ersten Spiel war der TTC Langensteinbach, der Vizemeister der Verbandsklasse Süd, der Gegner.

Da Anita Kretschmer sich nach einer Verletzung noch nicht in der Lage fühlte zwei Spiele mitzumachen, spielte die Mannschaft in der Aufstellung Sonja Wieland, Nina Reichenbach, Erika Stoll und Jule Schirmer. Zunächst lief mit Siegen in den Eingangsdoppeln alles nach Plan. Nach Niederlagen von Sonja, Nina und Erika war es an Jule, den 3:3 Zwischenstand herzustellen. Im vorderen Paarkreuz siegte nun Sonja, im hinteren Paarkreuz wieder Jule.

Vor den letzten vier Spielen deutete das 5:5 auf ein Unentschieden hin. So kam es dann auch. Sonja und Nina schlugen ihre Gegnerinnen jeweils mit 3:0 und nach Niederlagen von Erika und Jule war das 7:7 erreicht. Nun musste das Satzverhältnis zur Ermittlung des Teilnehmers am zweiten anschließend auszutragenden Relegationsspiel herangezogen werden: Mit 27:24 Sätzen ging diese Entscheidung an unsere Mannschaft, die damit gegen die TSG Heidelberg, den Achten der Verbandsliga, antreten durfte.

Bei diesem Spiel trat unsere Mannschaft dann in der Aufstellung Sonja, Anita, Nina und Jule an. Eine Vorentscheidung fiel schon im ersten Doppel, das Nina und Erika gegen das gegnerische Spitzendoppel mit 3:2 für sich entscheiden konnten. Da auch Sonja und Jule ihr Doppel gewannen, war die 2:0 Führung gesichert. Nachdem beide Spiele im vorderen Paarkreuz verloren gingen, stellten Nina und Jule mit ihren Siegen den Zweipunkte-Vorsprung wieder her. Nach zwei heiß umkämpften Spielen im vorderen Paarkreuz, in denen Sonja mit 2:3 verlor und Anita mit 3:2 gewann, war der neue Zwischenstand 5:3. Nun ließ unsere Mannschaft nichts mehr anbrennen: Nina, Jule und Sonja stellten mit ihren Siegen den 8:3 Endstand und damit den Aufstieg in die Verbandsliga sicher.

Das könnte Sie auch interessieren…

Stadtradeln 2026 – Aktionen in der zweiten Woche des ADFC

ADFC lädt zu Radtouren im Rahmen des STADTRADELN 2026 ein Im Rahmen der Aktion STADTRADELN 2026 bietet die ADFC-Ortsgruppe Wiesloch/Walldorf in der zweiten Aktionswoche zwei geführte Fahrradtouren an. Die Veranstaltungen richten sich sowohl an erfahrene Radfahrer als...

Robin Krausse verlässt den SVS

Robin Krausse verlässt den SV Sandhausen und wechselt zu Kickers Offenbach Der SV Sandhausen und Mittelfeldspieler Robin Krauße gehen künftig getrennte Wege. Wie der Verein mitteilte, wurde der Vertrag des 32-Jährigen in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst. Krauße...

DRK Wiesloch erzielt hervorragendes Ergebnis

DRK Wiesloch überzeugt beim Landesentscheid der Bereitschaften Mit einer starken Leistung hat die DRK Wiesloch beim Landesentscheid der Bereitschaften des DRK Baden-Württemberg auf sich aufmerksam gemacht. Der Wettbewerb fand am vergangenen Samstag in Münchingen bei...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archiv