Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

TSG-Wiesloch: U16 gewann am vergangenen Wochenende den Verbandspokal

5. April 2019 | > Wiesloch, Das Neueste, TSG Wiesloch

jugend@volleyball-wiesloch

jugend@volleyball-wiesloch – So sehen Sieger aus!

(zg) Am Samstags den 30.03.2019 fuhr die TSG Wiesloch mit Sophie Bieber, Maira Naeve, Jannika Zumbach, Ela Llullaku und Emilia Diakoumopulos nach Karlsruhe, um beim SV KA-Beiertheim zum Jugendverbandspokal anzutreten.

Im ersten Spiel gegen den Ausrichter boten sich beide Mannschaften spannende Spielwechsel, jedoch behielt am Ende die TSG Wiesloch die Nase vorne.

Im zweiten und letzten Gruppenspiel gegen SV Sinsheim 2 konnten die Mädels einen souverän Sieg erringen. Vor allem durch die 25 Punkte Aufschlagserie von Lena Schröder.

Somit hieß es für Wiesloch in der Finalgruppe noch mal alle Kräfte für SV Sinsheim 1 und TV Bretten zu mobilisieren. Gleich das erste Final Spiel gegen Sinsheim erwies sich als knifflige Aufgabe. Durch einen verschlafenen Start musste sich die U16 der TSG Wiesloch im 2. Satz zurück kämpfen und konnte aber dann den 3. Satz klar für sich entscheiden.

Das letzte Hindernis zum Pokalsieg hieß nun TV Bretten. Konstant konnten die Mädels ihr Können ein letztes Mal unter beweis stellen. Durch platzierte und kraftvolle Angriffe von Sophie Bieber und Maria Naeve gewann Wiesloch auch dieses Spiel 2:0. Traininerin Lena Hetzel konnte am Ende des Tages nur überglücklich und Stolz sagen: „ich habe heute mit allem gerecht, nur nicht damit“.

Quelle: TSG Wiesloch

Das könnte Sie auch interessieren…

Kammerorchester Nußloch gibt Frühlingskonzert am 21. April

  Das Kammerorchester Nußloch lädt zu seinem traditionellen Frühlingskonzert am Sonntag, 21. April, 18 Uhr, in die evangelische Kirche in Nußloch ein. Dirigent Timo Jouko Herrmann hat wieder ein interessantes, abwechslungsreiches und mit allerhand musikalischen...

Gäste aus Lothringen im Rathaus Walldorf begrüßt

  Schüleraustausch zwischen der Theodor-Heuss-Realschule und dem Collège in Rambervillers „Herzlich willkommen, schön, dass ihr da seid“, begrüßt Bürgermeister Matthias Renschler die Gruppe französischer Austauschschüler und ihre deutschen Gastgeber am...

Ausstellung „Das Neue Wir – Togetherness“ in der SAP

  Die neue SAP-Kunstausstellung präsentiert vom 26. April bis zum 13. September die Gruppenschau „Das Neue Wir – Togetherness“. Darin beschäftigen sich 13 Künstlerinnen und Künstler mit den Fragen und Herausforderungen der anstehenden Veränderungen innerhalb...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive