Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 28. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

TSG Wiesloch Basketball: Zwei Aufstiege

4. Mai 2016 | Das Neueste, Photo Gallery, TSG Wiesloch

TSG Wiesloch Basketball: Zwei Aufstiege am Ende einer überragenden Saison

Vier Endspiele – und vier überzeugende Siege! Nach den beiden Heimsiegen in den Relegationshinspielen am vergangenen Wochenende haben sich die Wieslocher Basketballer (TIGERS) und Basketballerinnen (LADYTIGERS) auch auswärts durchgesetzt und feiern damit den doppelten Aufstieg in die Oberliga Baden!

Nachdem zuvor bereits die zweite Herrenmannschaft als Meister der Bezirksliga und Aufsteiger in die Landesliga feststand, geht also eine nahezu perfekte Saison zu Ende!

tigers_01Den Anfang machten die LADYTIGERS am Samstagnachmittag in Ettlingen. Obwohl man das Hinspiel mit 38 Punkten Vorsprung klar gewinnen konnte, war man sich von Anfang an aufgrund vieler Ausfälle (es standen nur 7 Spielerinnen zur Verfügung) sicher, dass es kein leichtes Spiel werden würde.  

Doch wie schon im Hinspiel waren die LADYTIGERS von Anfang an die bessere Mannschaft, spielten starke Verteidigung und trafen im Angriff viele der meist gut herausgespielten Würfe. Über das Spiel hinweg konnte man sich Punkt für Punkt absetzen, spätestens Mitte des dritten Viertels war das Spiel bei knapp 20 Punkten Vorsprung entschieden.

Zum Schluss gewann man mit 53:33 (Hinspiel 64:26) und war damit der verdiente Sieger.

SONY DSC

SONY DSC

Die TIGERS I mussten am Sonntag, wegen des Maifeiertags ein eher unglücklicher Termin, den langen Weg nach Emmendingen antreten. Trotz langer Warmup-Phase verschlief man den Start völlig und war schnell mit 13 Punkten in Rückstand.

Damit war der Vorsprung von 17 Punkten aus dem Hinspiel (88:71) schon fast weg. Doch gerade noch rechtzeitig fanden die TIGERS nun ins Spiel und waren ab diesem Zeitpunkt die bessere Mannschaft. Punkt um Punkt kämpfte man sich heran und ging dank drei erfolgreichen Dreipunktewürfen in Folge Ende des zweiten Viertels sogar erstmals in Führung.

In der zweiten Halbzeit musste man noch einmal eine kritische Phase überstehen, als man zwei technische Fouls kassierte und die Gastgeber mit den Fans im Rücken auf 9 Punkte davonziehen konnten.

Doch wie schon in der ersten Halbzeit fanden die TIGERS zurück ins Spiel, verteidigten von nun an bärenstark und konnten sich durch Teamplay im Angriff erneut herankämpfen.

Als man Mitte des vierten Viertels erneut die Führung übernahm, war das Spiel aufgrund des Hinspielergebnisses entschieden.

Für beide Teams endet die lange Saison also mit Happy End. Die nun lange Pause hat man sich verdient bevor es in zwei bis drei Monaten mit der Vorbereitung auf die neue Saison losgeht.

 

Quelle: TSG Wiesloch Basketball

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Vollsperrung der Ziegelstraße in Walldorf

Die Stadt Walldorf informiert:   Aufgrund von Bauarbeiten ist die Ziegelstraße am Montag, 29. April, voll gesperrt. Die Vollsperrung erfolgt zwischen der Heidelberger Straße und Hebelstraße.   Text und Foto: Stadt Walldorf  

Walldorfer Mittagstisch lädt zum Frühlingskaffee

  Am Dienstag, 30. April, findet um 14.30 Uhr im katholischen Pfarrsaal der Frühlingskaffee mit Kaffee und Kuchen und einem kleinen musikalischen Programm statt. Veranstalter ist der Walldorfer Mittagstisch, eine ehrenamtliche Initiative der katholischen und...

Vereine spenden an das Jugendrotkreuz Walldorf

  Eintracht-Germania und Blasorchester übergeben Erlös aus Adventskonzert „Das ist eine klasse Sache“, freut sich Bürgermeister Matthias Renschler, dass sein Vorschlag bei den beteiligten Vereinen Anklang gefunden hat: Der Gesangverein Eintracht-Germania und das...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive