Bleiben Sie informiert  /  Montag, 29. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

TSG Wiesloch: Badenliga Herren mit Niederlage

22. September 2015 | Das Neueste, TSG Wiesloch

TSG-Wiesloch Badenliga Herren starten mit Niederlage in die Saison
 
 Nach gut drei Monaten Vorbereitung war es am Samstag soweit, dass erste Spiel der neuen Runde stand an. Die TSG war zu Gast beim TSV Birkenau.

In der vergangenen Spielzeit verlor man das Spiel in Birkenau Unglück mit einem Tor, hatte man also noch eine Rechnung offen.
 
Bis zur 15 Minute sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie in der Langenbergsporthalle (1:1, 4:3, 7:6). In der folge Zeit schlichen sich im Angriffsspiel der Weinstädter zunehmend unkonzentriertheiten ein.

Die Torabschlüsse waren unvorbereitet, man scheiterte am Torhüter oder traf nur den Pfosten. Die Birkenauer nutzten die Fehler gnadenlos aus und kamen über den Gegenstoß zu leichten Toren. (11:7, 15:9)

So ging es für die Wieslocher mit einem 17:11 Rückstand in die Pause. Auch eine deutliche Ansprache des Coaches Matthias Rohr in der Kabine fruchtete nicht. Zwar schaffte es die Rohr-Truppe in Halbzeit zwei nochmal auf 5 Tore heranzukommen, mehr aber war an diesem Abend nicht drin.

Den Wieslochern gelang es nicht die Fehler im Aufbau -und Angriffsspiel abzustellen und verlor letztendlich verdient mit 29:20 das erste Saisonspiel.

Dementsprechend fiel auch die Bilanz des Trainers Matthias Rohr aus: “Die Niederlage war in der Höhe absolut verdient. Der Gegner war uns 50 Minuten lang in Sachen Einsatz und Cleverness überlegen. Wenn man die zahlreichen Gegenstöße außer Acht lässt, war zumindest die Abwehrleistung okay. Aber mit 20 Toren im Angriff gewinnst du in der Badenliga kein Spiel.”
 
Für die TSG Wiesloch spielten:
Tor: Mächtel, Böhler, S. Sauter
Feld: Ruß (4), S. Körner (4/1), Steinmann, Tichelmann (1), M. Sauter (1), Messerschmidt (1), Meudt (2), F. Sauter (2), Späth, P. Körner (5)

Quelle: TSG Wiesloch

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Pizza & Politik mit Lars Castellucci in St. Leon-Rot

SPD St. Leon-Rot und Bundestagsabgeordneter laden junge Menschen ein Der SPD-Bundestagsabgeordnete Lars Castellucci trifft sich regelmäßig mit jungen Menschen aus der Region zu „Pizza & Politik“. Bei diesen Veranstaltungen diskutiert der Politiker mit jungen...

Nichts Zählbares im Gepäck beim FC-Astoria Walldorf

Der FC-Astoria Walldorf kann auswärts nicht mehr punkten Beim vor dem Spiel punktgleichen TSV Steinbach verliert der FCA am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest mit 0:2-Toren. Drei Runden vor Schluss befindet sich die Mannschaft von Cheftrainer Matthias Born mitten...

Wahlscheinantrag bequem per Internet

  Zu den Europa- und Kommunalwahlen am Sonntag, 9. Juni, kann die Erteilung eines Wahlscheins schriftlich, elektronisch (zum Beispiel per E-Mail und über das Internet) oder durch persönliche Vorsprache bei der Gemeindeverwaltung beantragt werden. Telefonische...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive