TSG Damen Handball Bericht

Tapfere kämpfende Wieslocherinnen werden am Ende nicht belohnt und verlieren knapp mit 29:28 in Brühl
 
Am späten Samstagabend traten die Wieslocherinnen in die nächste Partie gegen die Gäste von TV Brühl. Die TSG Damen, nach wie vor mit geschwächtem Kader, kamen erstaunlich gut in die Partie, weshalb man dem Bühler Trainer nach 17-Minuten bei einem Stand von 10:7 zur ersten Timeout zwang. Man hat sich auf die offensive Spielweise in der Deckung der Gastgeber gut eingestellt. Nach ausgeglichener Anfangsphase bekam man durch einen beweglichen Angriff und toller Abwehrarbeit immer mehr Zugriff auf das Spiel.Die TSG Mädels spielten munter die gewohnte Spielabläufe und baute bis zur Halbzeit sogar die Führung auf (17:12) aus. 
Nach Anpfiff der zweiten Hälfte verließ die TSG ihr geduldige Spielweise im Angriff. Zu überhastete Abschlüsse und technischen Fehlern im Spielaufbau gesellten sich nun auch Schusspech. All zu oft stand das Aluminium der TSG statt Torerfolg im Weg. Dies baute den Gegner auf. Auch in der Abwehr passierten nun viele Abstimmungsfehler. Auch zwei Minutenstrafen in den entscheidenden Spielphasen brachten Brühl step by step auf die Siegesstrasse. Wiesloch kämpfte bis zum Ende mit viel Engagement jedoch der Sieg ging am ende mit 29:28 an glückliche Gastgeber. 
Fazit vom Coach: „Ich bin trotz der Niederlage zufrieden mit meiner Mannschaft. Wir haben stellenweise tollen Angriffshandball gezeigt. Auch stellten wir mit unserer kompakten Abwehr, Brühl vor schwierige Aufgaben. Am ende fehlte auch etwas Glück. Für uns ein Schritt in die richtige Richtung. Jeder Punkt zählt im Abstiegskampf, hier in Brühl war heute mehr drin gewesen. Jetzt gilt es die Köpfe schnell wieder hoch zu nehmen um gegen Heddesheim zu Hause endlich wieder zu Punkten“.
 
Für die TSG spielten: 
Tor: Fiala
Feld:Kuhn, Klevenz (4), L.Baumgärtner, Schupp, Weschenfelder, Rudolph (1), Hilgenhaus (6), Sauter (9), Reichenbach, Rüffer (1), Laser, H.Baumgärnter (7), Hofstetter
Veröffentlicht am 24. Oktober 2018, 13:00
Kurz-URL: https://www.wiwa-lokal.de/?p=256772 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Kommentare sind geschlossen

Anzeigen / Werbung

Archiv

Anzeigen

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes 4.9.8