Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. Juni 2026

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Treue zum Verein: Ehrungsabend der TG Sandhausen

30. Juli 2023 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste, Sandhausen, SG Walldorf Astoria 1902 e. V., TG Sandhausen

Sport bildet den Charakter, schafft soziale Gemeinschaft und vereint Generationen. Das trifft natürlich auch auf die TG Sandhausen zu, deren Angebote nicht nur sportlicher Art sein sollen, sondern auch Orte der Begegnung. Ein solcher Ort war am Mittwoch 26.7.2023 einmal mehr ein gemütliches Restaurant. Hierher hatte der TG-Vorstand geladen, um auch in diesem Jahr verdiente und langjährige Mitglieder zu ehren – eine Tradition zur Anerkennung und Wertschätzung der Treue und Verdienste am Verein! Nach seiner launigen Begrüßungsrede ehrte der TG-Vorsitzende Wilhelm Schrameier mit Hilfe seiner Frau Dorothea Löring

– für 25 Jahre Mitgliedschaft: Walter Hirschel und Renate Neutard (Turnen) und Gisela Reiter (Basketball)
– für 40 Jahre Mitgliedschaft: Alexander Wittmann (Tischtennis)
– für 50 Jahre Mitgliedschaft: Sieglinde Herzog und Josette Schröder (Turnen)
– für 60 Jahre Mitgliedschaft: Ingrid Sonnleitner (Turnen) und Georg Walkling (Turnen und langjährige Vorstandschaft).

Einen Dank für seine herausragende Arbeit für die TG Sandhausen sprach Wilhelm Schrameier außerdem aus an den scheidenden langjährigen Kassenwart Hans-Joachim Diehl, an Margarete Gieser für ihr unverzichtbares Engagement in all den Jahren vor allem für die Kinder-Schwimmkurse und an Rolf Schneider vom Basketball, der nach 47 Jahren in verschiedenen Vorstandsposten andere Prioritäten setzen muss bzw. möchte.

Zum gemütlichen Teil des Abends leitete Wilhelm Schrameier über mit einem Zitat von Aristoteles, wonach „Lachen eine körperliche Übung von großem Wert für die Gesundheit“ sei. Dies wurde von allen beherzigt, hatte man doch in dieser Runde so manche lustige Geschichte und Anekdote aus der Vereinsgeschichte zu erzählen.

 

 

Danke für eine solche Treue zum Verein und danke an den Vorstand der TG Sandhausen für den gelungenen und geselligen Abend!

 

Text und Fotos: Wildbees TG Sandhausen/SG Walldorf Astoria


Das könnte Sie auch interessieren…

Das Gewerbegebietsfest zeigt die lebendige Mischung am Wirtschaftsstandort

Das Jubiläum 125 Jahre Stadtrechte ist auch auf dem Gewerbegebietsfest präsent. Daran erinnern (v.li.) Regierungsvizepräsident Peter Hahn, Bürgermeister Matthias Renschler, Stadtbaumeister Andreas Tisch sowie Sandra Seitz und Susanne Nisius von der städtischen...

Die Queen Kings verneigen sich bei der „Sommerparty am See“ vor Queen

Die Queen Kings brennen auf der Seebühne ein Feuerwerk aus Queen-Hits ab. Rockig, melodisch, hymnisch Das Beste kommt ja nicht nur sprichwörtlich oft zum Schluss: Mit „We Will Rock You“ und „We are the Champions“ haben sich die Queen Kings die beiden wohl bekanntesten...

Nächste Schadstoffsammlung der AVR Kommunal

Schadstoffmobil kommt am 8. Juli nach Wiesloch In Wiesloch haben Bürgerinnen und Bürger am Mittwoch, 8. Juli 2026, die Möglichkeit, Schadstoffe aus privaten Haushalten umweltgerecht zu entsorgen. Das Schadstoffmobil der AVR Kommunal AöR macht an diesem Tag an der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archiv