Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 28. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Torfestival für den FCA im FC-Astoria Stadion

13. Mai 2014 | > Walldorf, Das Neueste, FC Astoria Walldorf, Photo Gallery

Torfestival im FC-Astoria Stadion

Am 32. Spieltag der Oberliga BW gewinnt der FC-Astoria Walldorf mit 5:0 gegen den 1. FC Heidenheim II. Die Treffer erzielen Timo Kern (2), Marcus Meyer, Andreas Schön und Max Englert.

Walldorfs Trainer Guido Streichsbier schickte dieselbe Elf aufs Feld, welche vorige Woche im Topspiel gegen Nöttingen mit 1:0 die Oberhand behielt. Auch Timo Kern wurde rechtzeitig fit, unter der Woche fehlte er zum größten Teil krankheitsbedingt.

FCA_Walldorf_FC_Heidenheim_II_29Die Partie begann sehr verhalten, Torraumszenen waren in der ersten Viertelstunde Mangelware. In der 17. Minute setzte Kern mit einem Gassenpass Marcel Hofbauer toll in Szene, dieser scheiterte jedoch mit einem Schuss aus halbrechter Position gegen Heidenheims Schlussmann Pless. In der 20. Minute war es erneut Hofbauer, der auf Zuspiel von Nico Hillenbrand frei vor Pless auftauchte, diesen geschickt umkurven konnte, jedoch aus zu spitzem Winkel vergab. Die Gäste hatten nach einer halben Stunde Spielzeit ihre erste und einzige Tormöglichkeit in der 1. Halbzeit, diese war aber eine Hundertprozentige, dabei erreichte eine Flanke von Zimmer von der rechten Außenlinie in der Strafraummitte Heidenheims Angreifer Heidecker, dessen Kopfball aus vollem Lauf sensationell von Walldorfs Schlussmann Rick Wulle über die Latte gelenkt werden konnte. Walldorf besann sich schnell wieder auf ihr Angriffsspiel und belohnte sich erstmals in der 37. Minute, auf Zuspiel von Hillenbrand erzielte Kern die verdiente Walldorfer 1:0-Führung. So blieb es bis zum Seitenwechsel.

Unverändert kamen beide Mannschaften zurück aus der Pause. Es entwickelte sich eine flotte Partie mit gefährlichen Ansätzen auf beiden Seiten. Heidenheim versprühte meist Gefahr nach Standardsituationen. Die Partie stand in der Folge ein wenig auf der Kippe, Walldorfs Defensive blieb jedoch stets stabil und verteidigte hochkonzentriert. In der 64. Minute sorgte der beste Spieler auf dem Platz für die Vorentscheidung, einen feinen Sololauf durch die gesamte gegnerische Hälfte krönte Kern mit einem Heber über Gäste-Keeper Pless – 2:0! Der Bann war gebrochen und die Gäste ergaben sich in der Schlussphase ihrem Schicksal. Einen haarsträubenden Fehlpass nahm Marcus Meyer dankend auf und traf per Beinschuss gegen Pless zum 3:0 (72.). Der FC-Astoria erspielte sich mit der sicheren Führung im Rücken nun Chancen im Minutentakt, von Heidenheim kam keine Gegenwehr mehr. In den Schlussminuten schraubten Andreas Schön (88.) und Max Englert (89.) das Ergebnis sogar noch auf 5:0 hoch. Stephan Sieger und Jonas Malsam verpassten es in der Nachspielzeit das halbe Dutzend voll zu machen.

Dementsprechend zufrieden zeigte sich Streichsbier auf der anschließenden Pressekonferenz: „Das 1:0 vor der Halbzeit war ganz wichtig.“ Auch die Glanzparade von Torhüter Wulle gegen Heidecker hob er hervor „Da hat er uns vor dem Gegentreffer gerettet.“ Nach dem zweiten Tor von Kern sah er wie seine Mannschaft die Partie danach „sehr gut runtergespielt hat“. Mit dem vierten Sieg in Folge am drittletzten Spieltag der Oberliga BW hat der FC-Astoria Walldorf die Tabellenführung übernommen, der bisherige Spitzenreiter TSV Grunbach verlor ihr Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers II mit 3:4. Weiter geht‘s für den FCA mit dem letzten Auswärtsspiel der Saison am vorletzten, den 33. Spieltag, am nächsten Samstag (17. Mai) um 17:30 Uhr beim SV Spielberg.

Tore: 1:0 (37.) Kern, 2:0 (64.) Kern, 3:0 (72.) Meyer, 4:0 (88.) Schön, 5:0 (89.) Englert

Aufstellung FC-Astoria Walldorf: Wulle – Hofmann, Göttlicher, Kaufmann, Nyenty – Hillenbrand, Sieger, Meyer (75. Pinto), Englert – Hofbauer (82. Malsam), Kern (75. Schön)

Aufstellung 1. FC Heidenheim II: Pless – Baß, Hörger, Jarosch, Weichler – Maier (51. Buser), Coban, Coppola, Gnaase (78. Reichelt) – Zimmer, Heidecker

Schiedsrichter: Björn Vielberth (Mittelstadt)

Zuschauer: 351

Quelle: FC Astoria-Walldorf, Marco Monetta

Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorfer Mittagstisch lädt zum Frühlingskaffee

  Am Dienstag, 30. April, findet um 14.30 Uhr im katholischen Pfarrsaal der Frühlingskaffee mit Kaffee und Kuchen und einem kleinen musikalischen Programm statt. Veranstalter ist der Walldorfer Mittagstisch, eine ehrenamtliche Initiative der katholischen und...

Vereine spenden an das Jugendrotkreuz Walldorf

  Eintracht-Germania und Blasorchester übergeben Erlös aus Adventskonzert „Das ist eine klasse Sache“, freut sich Bürgermeister Matthias Renschler, dass sein Vorschlag bei den beteiligten Vereinen Anklang gefunden hat: Der Gesangverein Eintracht-Germania und das...

Zwischenbericht zum Förderprojekt „Innenstadtberatung“ im Gemeinderat

  Die Stärken des Standorts hervorheben Der Gemeinderat hat sich vor Kurzem mit den ersten Ergebnissen des Förderprojekts „Innenstadtberatung“ beschäftigt. Es wurde durch die Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar (IHK) zusammen mit dem Rhein-Neckar-Kreis...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive