Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

TG Sandhausen beim BBW-Verbandstag geehrt

17. Juli 2015 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste, TG Sandhausen

Am vergangenen Samstag kamen Delegierte aller Vereine des Baden-Württembergischen Basketball-Verbandes e.V. (BBW) zum dreijährig stattfindenden BBW-Verbandstag in der Sportschule Steinbach (Baden-Baden) zusammen.

Bereits in den frühen Morgenstunden wurde der Jugendtag durch BBW-Vizepräsident Christian Dick eröffnet. Im Fokus standen die Ehrungen der Landesmeister sowie die Vergabe von besonderen Geld-und Sachpreisen im Rahmen der Mitgliedergewinnaktion „Kinder für den Basketball“. Gemeinsam mit 11 anderen Vereinen im Raum Baden-Württemberg wurde die TG Sandhausen – mittlerweile zum vierten Mal in Folge – für ihr Engagement rund um das Werben von Kindern für den Basketballsport ausgezeichnet.
Mahnend trat Christian Dick, stellvertretend für das Präsidium, hinsichtlich Gewalt und Diskriminierung im Jugendbasketball dem Plenum gegenüber: „Die Basketball-Gemeinschaft ist in der Verantwortung, solche Entwicklungen im Keim zu ersticken“, sagte der Ressortleiter des BBW für Jugend und Freizeit. Wirksame Maßnahmen wider die wachsende Respektlosigkeit gegenüber Gegnern wie Unparteiischen sollen Elternabende, intensive Gespräche mit allen Beteiligten, aber auch das klassische Begrüßungsritual vor einer Begegnung sein. „Basketball ohne einen Gegenspieler ist nicht möglich, daher sollte man jedem Kontrahent mit Respekt entgegentreten“, schloß Dick mit Nachdruck.
Grundsätzliche Diskussionen beherrschten auch das Geschehen des Verbandstages – auf Anregung des Bezirk 1 werden D-Trainer-Lehrgänge zukünftig dezentral durch die Bezirke selbst ausgeschrieben, ausgeführt und abgerechnet. Zudem konnten sämtliche Satzungsordnungen formal und inhaltlich an aktuelle gesetzliche Gegebenheiten angepasst werden.

Katrin Schneider nimmt die Auszeichnung für die TG Sandhausen von Christian Dick entgegen:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Text und Foto: TG Sandhausen, Abt. Basketball, Abt.-Leiter Rolf Schneider

Das könnte Sie auch interessieren…

Sommercamps mit dem Zirkus Payaso

Es ist wieder soweit! Nach vier langen zirkusfreien Sommern werden in Kooperation mit dem Zeltspektakel, der Stadt Walldorf und der SG Walldorf Astoria endlich wieder zwei Zirkus-Sommercamps angeboten. Dieses Mal von einem eigenen Zirkus aus Walldorf - dem Zirkus...

Horrenberg – Rauchentwicklung in einem Einkaufsmarkt

Nachdem am Mittwoch um kurz nach 15 Uhr in einem Einkaufsmarkt an der Ortsstraße Brandgeruch gemeldet wurde, suchte die verständigte Feuerwehr nach der Ursache. Vorsorglich wurden die Kunden und Mitarbeitenden aufgefordert das Gebäude zu verlassen. Bislang konnte die...

Wiesloch – Unfall mit verletzten Personen in der Heidelberger Straße (Update)

Die Unfallaufnahme wurde vor Ort abgeschlossen und die Heidelberger Straße wieder frei gegeben. Nach derzeitigem Erkenntnisstand sind beide beteiligten Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Unfallverursacherin sowie die Insassin des...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive