Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 19. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Tag der offenen Tür im Astor-Stift Walldorf

14. April 2024 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste, Politik

 

Einblicke in den Pflegeberuf

Im Rhein-Neckar-Kreis findet vom 22. bis 28. April die „Aktionswoche der Pflege“ statt. Damit soll allen an einer Ausbildung interessierten Schulabgängern und Quereinsteigern der Beruf der Pflege nähergebracht werden.

Das Walldorfer Pflegezentrum Astor-Stift beteiligt sich daran mit einem Tag der offenen Tür am Dienstag, 23. April, von 14 Uhr bis 18 Uhr.
Das Astor-Stift möchte an diesem Tag einen Einblick in den Ablauf der praktischen Ausbildung ermöglichen. Es werden verschiedene Anleitungssequenzen im Schülerzimmer vorgeführt, Schüler aus dem ersten und dritten Ausbildungsjahr werden anwesend sein, um einen kleinen Einblick in den theoretischen Teil zu zeigen, und es gibt die Möglichkeit, das bisherige Wissen im Fachbereich Anatomie zu testen.
Daneben ist ein Rundgang durch das Haus geplant und die Teilnahme an Beschäftigungsangeboten durch die Betreuungskräfte.
Die Agentur für Arbeit Heidelberg begleitet Informationsveranstaltungen für Quer- und/oder Wiedereinsteigende und auch die Sozialstation wird voraussichtlich vertreten sein.

 

Text und Foto: Stadt Walldorf

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Stimmungsvolle Muttertagsfeier in Walldorf

  Frauenbund freut sich über Besuch von Bürgermeister und Spargelkönigin Kaffee und Kuchen, Lieder, ein Gedicht und ein lustiger Sketch: Der Walldorfer Frauenbund hat seine Mitglieder am Spargelmarkt-Samstag zur Muttertagsfeier in den katholischen Pfarrsaal...

Walldorf: Die Gastregale kommen gut an

  Positives Fazit nach der Testphase – Neue Mitwirkende willkommen Seit gut zwei Monaten stehen in vier Walldorfer Geschäften die sogenannten Gastregale: Bestückt sind sie jeweils mit Produkten aus dem Sortiment eines anderen Einzelhändlers – so präsentiert sich...

Mitarbeiterinnen des Pflegezentrums feiern 25-jähriges Dienstjubiläum

  Respekt und Hochachtung für das Geleistete „Willkommen zu einem wunderschönen Anlass“, leitete Bürgermeister Matthias Renschler seine Begrüßung ein, als er mit Veronika Hennersdorf, Galina Olenberger, Ute Hornig, Monika Högerich, Karin Zweier und Bertwalda...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive