Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

„Tag der offenen Gärten und Höfe“ 2019 – Besuch beim Wurzelwerk

23. Mai 2019 | > Wiesloch, Leitartikel, Photo Gallery, Uncategorized

„Tag der offenen Gärten und Höfe“ in Wiesloch und Walldorf 2019 – “Zwei Städte sind sich grün”

(rp) Wiesloch, 20.05.2019 – Wurzelwerk – eine Gruppe von Wieslocherinnen und Wieslochern, die schon vor längerer Zeit die Idee zu einem Gemeinschaftsgarten hatten.

Auf dem von der Stadt Wiesloch zur Verfügung gestelltem Grundstück neben dem Wieslocher Friedhof begegnen sich Menschen unterschiedlicher Herkunft, Nationalitäten und Kulturen.

“Wir planen, arbeiten, ernten und feiern/genießen miteinander; dabei lernen wir voneinander und lernen uns in unseren unterschiedlichen Traditionen und Kulturen besser kennen. Toleranz und Offenheit ist ebenso wichtig wie ökologisches, nachhaltiges Gärtnern ohne Gift und Chemie.”

Unplugged in Garden – Für Musik und gute Stimmung war bestens gesorgt.

Gartentreffen in der Saison (April-Oktober):

Dienstag, 18-20 Uhr
Samstag, 16-18 Uhr
Sonntag, 16-18 Uhr

Einige Fotos:

Text und Fotos: Robert Pastor

Das könnte Sie auch interessieren…

Telefonische Bürgersprechstunde mit Dr. Jens Brandenburg MdB

Am Dienstag, den 02. Mai 2024 findet von 18:00 bis 19:00 Uhr eine telefonische Bürgersprechstunde des FDP-Bundestagsabgeordneten Dr. Jens Brandenburg statt. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich mit Ihren Fragen und Anliegen an den...

Sommertagszug bringt Frühlingsgefühle in die Stadt

  Viele Zuschauer und Teilnehmer trotzen dem Winter  Da hat sich der Winter doch noch mal blicken lassen, als sich am frühen Sonntagnachmittag der Sommertagszug durch Walldorfs Straßen schlängelt. Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und viel Wind, dazu...

Kandidaten und Ziele der FDP für die Gemeinderatswahl 2024 in Wiesloch

Freie Demokraten setzen sechs Schwerpunkte Ein liberales Wiesloch ohne Liberale … für den FDP-Ortsverband nicht vorstellbar. Deshalb zeigen die hiesigen Freien Demokraten auch Flagge trotz Gegenwind für Entscheidungen auf Bundesebene und großem Medienaufwand anderer...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive