Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Tafel Wiesloch: 5 beste Freunde, eine Mission: Gemeinsam helfen!

22. Dezember 2021 | > Wiesloch, Allgemeines, Leitartikel, Photo Gallery

“Viele Menschen haben es aufgrund der aktuellen Corona Pandemie im Alltag sehr schwer. Aus diesem Grund haben wir (Laura Triller, Melina Wagner, Magdalena Mrijaj, Semir Genc und Jona Schropp) uns dieses Jahr dazu entschieden, gemeinsam eine Spendenaktion in der Vorweihnachtszeit zu starten, um anderen Menschen gerade in schweren Zeiten wie diesen zu unterstützen und diesen gleichzeitig eine kleine Freude vor den anstehenden Festtagen zu bereiten. Hierfür haben wir gemeinsam Geld gesammelt und konnten dank der zahlreichen Unterstützung von Freunden und Familien 100 Weihnachtstüten füllen und an die Tafel in Wiesloch spenden!” so Melina Wagner und ihre Freunde bei der Übergabe der Tüten an die Tafel Wiesloch e.V. 

 

 

Hoch erfreut waren die Tafelkunden, als sie in der Weihnachtswoche die gefüllten Tüten aus der Hand der “fünf Freunde” entgegennehmen durften.
“Eine tolle Aktion” von engagierten jungen Menschen, war sich der Vorstand der Tafel Wiesloch e.V. einig und bedankt sich ganz herzlich bei allen Spendern und wünscht allen besinnliche Feiertage und einen schönen Start in 2022!

 

Text und Fotos: Tafel Wiesloch

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorf: Abfahrt zur Industriestraße gesperrt

Die Stadt Walldorf informiert: Die Straßenverkehrsbehörde teilt mit, dass aufgrund von Trassenarbeiten die Abfahrt der L723 zur Industriestraße bis voraussichtlich Mittwoch, 8. Mai, voll gesperrt ist. Eine Umleitung über die Dietmar-Hopp-Allee in die Industriestraße...

Wie der Storch in Walldorf wieder angesiedelt wurde

  Günter Keim war von Anfang an dabei Eine Stadt, die sich den Storch regelrecht auf die Fahnen geschrieben hat, aber die der Storch gar nicht mehr bewohnt? Eigentlich unvorstellbar, aber in Walldorf war das für einige Jahrzehnte Realität. Ende der 1960er Jahre...

Wiesloch: PZN-Patient tötet Mitbewohner

Wiesloch: 23-jähriger Mann wegen Tötungsdelikt einstweilen untergebracht Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive