Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 27. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Tae Kwon Do: Erfolge beim Hessenpokal

18. Mai 2015 | Das Neueste, Photo Gallery, TAE-KWON-DO Wiesloch e.V.

Tae Kwon Do Koleyko Wiesloch erneut erfolgreich – 7 Medaillen beim „internationalen Hessenpokal“erkämpft

hepol_02Überaus erfolgreich waren die Sportler des Vereines „Tae Kwon Do Koleyko Wiesloch e.V.“ beim „internationalen Hessenpokal“ welcher in Bad Homburg ausgetragen wurde. Bei diesem stark besetzten Turnier traten Kämpfer aus ganz Deutschland an.

Unter der Leitung der Trainer Dmitri Horst und Thomas Koleyko, konnte das 7 köpfige Wieslocher Team 7 Medaillen erringen ( 5 x Gold, und 2 x Bronze )

In Ihren jeweiligen Klassen waren die folgenden Wieslocher Sportler erfolgreich:

Gold: Nina Beyerer, Julia Beyerer , Nina Graupeter, Jana Graupeter und Imam Toraman

Bronze: Marco Beyerer und Daniel Schäfer

hepol_04hepol_03hepol_01

Dieser Erfolg spricht auch für die hervorragende Aufbauarbeit des Vereines TAE-KWON-DO KOLEYKO WIESLOCH e.V. , welcher offizielles Mitglied der Deutschen TKD Union (DTU) und des Weltverbandes World TKD Federation (WTF) in Korea ist.

Somit sind die in Wiesloch erlangten Schüler- und Meistergrade weltweit anerkannt. Außerdem wird nur das WTF TAE-KWON-DO vom deutschen Sportbund gefördert.

Das Tae-Kwon-Do Training steigert das körperliche Wohlbefinden, steigert die konditionellen Fähigkeiten und entstresst. Die Auswirkungen auf Körper und Psyche sind enorm. Und ein positiver Nebeneffekt – man lernt sich im Ernstfall zu verteidigen. Gerade in der heutigen Zeit zunehmender Bewegungsarmut bieten die asiatischen Kampfkünste eine vielseitige Körperschulung an.

 

Kommen Sie zu einfach zu einem Probetraining

Informationen können unter Telefon: 0173-3287190 angefordert werden.

Homepage im Internet: www.TAEKWONDO-WIESLOCH.de

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Vereine spenden an das Jugendrotkreuz Walldorf

  Eintracht-Germania und Blasorchester übergeben Erlös aus Adventskonzert „Das ist eine klasse Sache“, freut sich Bürgermeister Matthias Renschler, dass sein Vorschlag bei den beteiligten Vereinen Anklang gefunden hat: Der Gesangverein Eintracht-Germania und das...

Zwischenbericht zum Förderprojekt „Innenstadtberatung“ im Gemeinderat

  Die Stärken des Standorts hervorheben Der Gemeinderat hat sich vor Kurzem mit den ersten Ergebnissen des Förderprojekts „Innenstadtberatung“ beschäftigt. Es wurde durch die Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar (IHK) zusammen mit dem Rhein-Neckar-Kreis...

Jüdischen Friedhof stärker ins Bewusstsein bringen

  Wegweiser und Gedenktafel geplant „Das Erinnern an jüdisches Leben in Walldorf ist schon seit einigen Jahren Thema“, sagte der Erste Beigeordnete Otto Steinmann. Im Gemeinderat ging es jetzt darum, den jüdischen Teil des Friedhofs stärker ins öffentliche...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive