Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 28. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

SWR- Wetter-reporter zu Gast in Wiesloch – heute in der Landesschau

17. November 2017 | > Wiesloch, Leitartikel, Photo Gallery

SWR- Wetterreporter zu Gast in Wiesloch

Beim Wetter für morgen muss alles immer schnell gehen. Deswegen drehte das Team der Wetter-Reporter des SWR heute morgen ganz früh in Wiesloch.

Ausgestrahlt wird der Wetterbericht für morgen, Samstag 18.11., heute um 18.12 Uhr bei SWR Aktuell Baden Württemberg nach den Nachrichten und um 18.55 in der SWR Landesschau.

Entstanden sind zwei Teile zu vier und zwei Minuten. Einen Teil drehten Redakteur Thomas Miltner mit Kameramann Marius Hanslian und Tonmann Mathias Eich direkt im Rathaus auf dem Balkon von Oberbürgermeister Dirk Elkemann. Für den restlichen Beitrag waren sie an den Regenrückhaltebecken in Ochenbach und am Gauangelbach unterwegs und besuchten den Bauhof Wiesloch. Hier interviewte sie das Team unter anderem über den Einsatz und die richtigen Bestellmengen des Streugutes, das sicher bald zum Einsatz kommt.

Die Wetterreporter-Teams sind kreuz und quer in ganz Baden-Württemberg unterwegs und berichten über alle Themen, die mit Wetter zu tun haben. „So entsteht ein frischer Wetterbericht in verbindung mit einem interessanten Wetterthema“, so Thomas Miltner.  

Mehr über  die Wetter Reporter unter anderem hier:

https://de-de.facebook.com/landesschauwetterreporter/

https://www.swr.de/landesschau-bw/studiogaeste/kreuz-und-quer-durch-baden-wuerttemberg-15-jahre-landesschau-wetterreporter/-/id=2248750/did=20048806/nid=2248750/1lrk4gt/index.html

Das könnte Sie auch interessieren…

Sommertagszug bringt Frühlingsgefühle in die Stadt

  Viele Zuschauer und Teilnehmer trotzen dem Winter Da hat sich der Winter doch noch mal blicken lassen, als sich am frühen Sonntagnachmittag der Sommertagszug durch Walldorfs Straßen schlängelt. Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und viel Wind, dazu...

Ein großes Dankeschön an die Freiwillige Feuerwehr Walldorf

  Ehrungen und Beförderungen im Rahmen einer öffentlichen Gemeinderatssitzung Mit einem großen Dankeschön „an Sie alle, die für uns da sind und uns beschützen“, eröffnet Bürgermeister Matthias Renschler am Freitagabend eine Gemeinderatssitzung mit nur „einem...

Start der Freibadsaison im WieTalBad

Schwimmbad-Saison startet: Eröffnung des WieTalBad 2024 am 01.05.2024 „Wir öffnen wie geplant am 01. Mai“, kann der Badleiter des Wieslocher WieTalBades Björn Erhard freudig bekannt geben. Für die Saisonöffnung am 01. Mai ist alles vorbereitet, die Becken sind...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive