Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

SWINGIN WIWA 2016: Cologne Blues Club feat. Timo Gross

8. April 2016 | Cafe Art Walldorf, Das Neueste, EddieS Music Lounge, Photo Gallery, Swingin' WiWa Archiv

EDDIESFreitag,  08.04.2016 – 21:00 Uhr       

Cologne Blues Club feat. Timo Gross

Café Art, Kleinfeldweg 42, 69190 Walldorf 

 

Ticketvorverkauf:

Cafe Art:                                                    Walldorf     06227 – 30682

Buchhandlung Dörner:                          Wiesloch     06222 – 920 911

Buchhandlung Dörner:                          Walldorf     06227 – 1831

Presse & Tabak Shop:                             Walldorf     06227 – 381 616

Rockn`n´Rollin Products:                     Dielheim     06222 – 318 35 50

 

Einlass: 19:00 Uhr, VVK 8,00 EUR inkl. Gebühren, AK 9,50 EUR inkl. Gebühren


Cologne Blues Club feat. Timo Gross

“Awesome these guys from cologne”.

Cologne Blues Club feat. Timo GrossUS Gitarren-Star Jonny Lang war begeistert vom CBC, nachdem sie ihn auf seiner letzten Deutschland Tour als Support-Band begleitet hatte.

Der CBC hat sich mit seinen energiegeladenen, leidenschaftlichen Konzerten den Ruf als herausragende Live-Band erspielt. Nicht umsonst lautet ihr Motto:

“Die Wahrheit liegt auf der Bühne”.

Seit fünf Jahren tourt die Kölner Band durch Deutschland und das benachbarte Ausland. Der Musikjournalist Marcel Anders hat sie kürzlich als eine der “spannendsten deutschen Bluesbands der letzten Jahre” bezeichnet, wofür auch die vielen unterschiedlichen Nominierungen für die German Blues Awards sprechen. (Bestes Album, Beste Band usw.).

Die Band war – als bisher einzige in der Geschichte der Veranstaltung – viermal hintereinander für die German Blues Challenge nominiert.

“Das fühlt sich super an” Der CBC freut sich außerdem sehr über ihren neuen Gitarristen: Timo Gross. Er gehört zu den versiertesten Blues-Gitarristen Deutschlands. Seit Jahren tourt er als Solokünstler durch Europa und hat sich den Ruf erspielt auch mit den internationalen Bluesgrößen mithalten zu können.

Bereits drei seiner Alben waren für den Preis der Deutschen Schallplattenkritik nominiert, für “Falling from Grace” hat er ihn 2012 bekommen.

Mit Timo Gross (Git, Voc) und Géza Tényi (Voc, Harp) verfügt die Band über zwei herausragende Solisten, die durch Michael Gebhart (Bass) und Christoph Schnell (Drums) perfekt unterstützt werden.

Im Dezember geht der COLOGNE BLUES CLUB ins Studio um sein neues Album aufzunehmen. Das wird dann vorrausichtlich im Frühjahr 2016 erscheinen.

Line-up:

Timo Gross (voc., guit.)

Géza Tényi (voc., Harp)

Michael Gebhart (bs.)

Christoph Schnell (dr.)

 

Weitere Infos unter:

www.cologne-blues-club.de

www.timogross.com   und Facebook

 


Weitere Berichte in unsereren Rubriken: Kultur & Musik  / Locations /

Quelle: Kulturförderverein Kurpfalz e.V.

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Auf geht‘s zum Frühlingslauf in St. Leon-Rot

Zum Frühlingslauf, oder Spring Run, wie die jüngere Generation gerne sagt, laden die Leichtathleten aus St. Leon-Rot alle laufbegeisterten Menschen herzlich ein. Zur 51. Auflage am Sonntag, den 12. Mai, gibt es viel Altbewährtes, aber auch einige Neuerungen Sonntag,...

Gratis-Comic-Tag in der Stadtbibliothek Wiesloch

Erstmalig beteiligt sich die Stadtbibliothek Wiesloch in diesem Jahr am bundesweiten Gratis-Comic-Tag, der am Samstag, den 11. Mai stattfindet Für den GCT produzieren Verlage aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Comics, Mangas und Graphic Novels exklusiv für...

Kandidaten und Ziele der FDP für die Gemeinderatswahl 2024 in Wiesloch

Freie Demokraten setzen sechs Schwerpunkte Ein liberales Wiesloch ohne Liberale … für den FDP-Ortsverband nicht vorstellbar. Deshalb zeigen die hiesigen Freien Demokraten auch Flagge trotz Gegenwind für Entscheidungen auf Bundesebene und großem Medienaufwand anderer...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive