Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

SVS: Vorzeitiger Klassenerhalt möglich

22. April 2016 | Das Neueste, SV Sandhausen

SVS-2015

Schwartz kommt vor Frankfurt-Partie ohne Rechenschieber aus

Sandhausen (mab). Der SV Sandhausen empfängt den FSV Frankfurt am Sonntag, 13.30 Uhr, im Hardtwaldstadion. Am 31. Spieltag der 2. Bundesliga könnte der SVS, den neun Punkte Vorsprung vom Relegationsplatz trennen, den Klassenerhalt feiern.

Gleichwohl kam Alois Schwartz, Chefcoach des SVS, vor dem Anpfiff der Partie gegen den Tabellenvierzehnten ohne Rechenschieber aus, um die verschiedensten Varianten durchzurechnen – vielmehr: „Da liegen am Sonntag drei Punkte auf dem Rasen und die wollen wir holen.“

Es sei sein Anspruch, die 40-Punkte-Marke zu knacken, und daran habe sich nichts geändert. Geändert habe sich, dass sich seine Mannschaft mit dem Sieg in Leipzig selbst einen Punkt erarbeitet hat, an dem sie sich orientieren könne. Also: „Ich gehe davon aus, dass die Mannschaft die Leistung, die sie in Leipzig abgerufen hat, wiederholt.

Kriegen wir die Leistung hin, haben wir eine gute Chance, die Punkte gegen Frankfurt zu behalten.“

 

ANZEIGE


REWE_Online_Lieferservice_Logo_Positiv_medium

SVS_Tim Kister

Tim Kister, Innenverteidiger des SV Sandhausen, hat seine Gelbsperre abgesessen und könnte gegen den FSV Frankfurt am Sonntag, 13.30 Uhr, wieder auflaufen.

Die Mannschaft von Trainer Falko Götz hat Schwartz mehrfach beobachtet. Die Bornheimer verfügten unter anderem über „sehr gute individuelle Klasse“.

Vor allem auswärts, mit 19 eingeheimsten Zählern seien die Frankfurter gefährlich. „Wir wissen, dass ein harter Brocken auf uns zukommt. Das wird kein Selbstläufer – das wird schwer“, betonte Schwartz.

Während Florian Hübner in Leipzig die zehnte Gelbe Karte sah und pausieren muss, haben seine Verteidiger-Kollegen Tim Kister und Philipp Klingmann ihre Gelbsperren hinter sich gebracht.

Einige Spieler mit Trainingsrückstand wie beispielsweise Steven Zellner, Erik Zenga oder José Pierre Vunguidica seien wieder eine Woche weiter. Gleiches gelte für Jakub Kosecki.

In seine Planungen für Sonntag gab Schwartz aber einmal mehr keine Einblicke. Nur so viel: „Ich glaube, der Mannschaft hat die eine oder andere Veränderung gut getan. Die Mannschaft war von Anfang an wach – sie war wach bei Standards für oder gegen uns.“

 

www.svs1916.de

Ouelle: SV Sandhausen


Weitere Ereignisse und Spielberichte des
SV Sandhausen in unserer Rubrik: Sport / SVS

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Mit „KecK“ in die Südsee

Kindererlebnistag KeCK der Freien evangelischen Gemeinde Wiesloch-Walldorf am 4. Mai Am Samstag, 4. Mai findet von 10 bis 16 Uhr der Kindererlebnistag der Freien evangelischen Gemeinde Wiesloch-Walldorf in der Bunsenstr. 1 in Walldorf statt. In diesem Jahr ist das...

Umgestaltung Stadtwingertanlage startet

  Mit dem obligatorischen Spatenstich starteten die umfassenden Umbauarbeiten an der Stadtwingertanlage unterhalb des Gerbersruhparkes in Wiesloch. Bis geplant in den November hinein wird das bestehende Areal vielfältig umgestaltet. Dazu wird der Stadtwingert für...

Deutscher Wetterdienst warnt vor starkem Gewitter

Deutscher Wetterdienst: Amtliche Warnung vor starkem Gewitter Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt aktuell vor starkem Gewitter und Regenschauern. Die Warnung gilt für den Rhein-Neckar-Kreis und Stadt Heidelberg. gültig von: Dienstag, 16.04.2024 17:51 Uhr...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive