Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

SVS verliert Test gegen Eintracht Frankfurt

15. November 2019 | Allgemeines, Das Neueste, Sandhausen, SV Sandhausen

Pressemitteilung SV Sandhausen Nr. 50 Saison 2019/20 14.11.2019

Frankfurt. In einem nicht-öffentlichen Testspiel unterliegt der SV Sandhausen dem Bundesligisten Eintracht Frankfurt mit 1:2. Den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Philipp Klingmann in der 23. Minute.

Wulle im Tor, Bouhaddouz und Engels beginnen im Angriff.
Der SVS nutzt am heutigen Donnerstag die Länderspielpause und tritt beim Bundesligisten Eintracht Frankfurt in einem nicht-öffentlichen Testspiel an. Uwe Koschinat nutzt die gesamte Breite des Kaders aus, so beginnt beispielsweise Rick Wulle im Tor, Philipp Klingmann und Sören Dieckmann beginnen als Außenverteidiger. Zudem steht Tim Kister nach langer Verletzungspause wieder von Beginn an auf dem Platz.

Früher Rückstand, den Klingmann ausgleichen kann.
Der Test beginnt mit einem frühen Rückstand für den SVS. Dominik Kohr passt in der 11. Spielminute in den Lauf von Erik Durm, der von der rechten Seite für Jipe Molenaar querlegt. Der Stürmer schiebt zur 1:0-Führung für die Adler ein. Auf der Gegenseite ist es dann Philipp Klingmann, der einen tollen Sololauf in der 23. Minute mit einem Weitschuss im linken unteren Eck versenkt. Nur drei Minuten später setzt Robin Scheu mit einer Flanke Aziz Bouhaddouz in Szene, dessen Abschluss aber von Wiedwald pariert werden kann.

Erneute Führung für die Eintracht
Die erneute Führung gelingt der Mannschaft von Adi Hütter dann in der 32. Minute, als Cakar mit der Hacke zum 2:1 vollendet. Wenige Augenblicke später versucht Scheu sein Glück aus der Distanz, sein Schuss ist aber zu zentral und daher kein Problem für den Torhüter der Frankfurter.

Viele Wechsel im zweiten Abschnitt
Zu Beginn des zweiten Durchgangs wechselt der SVS dreimal aus. Für Wulle, Türpitz und Bouhaddouz kommen Heerwagen, Pena Zauner und Gíslason neu in die Begegnung. In der 62. Minute folgt dann ein Doppelwechsel, Frey und Linsmayer kommen für Scheu und Taffertshofer in die Partie. In der 68. Minute kommt der SVS dann zu zwei guten Gelegenheiten auf den Ausgleich. Zunächst scheitert Gíslason völlig freistehend an Zimmermann im Frankfurter Tor, ehe wenige Augenblicke später Klingmann zu zentral abschließt.

Müller hat den Ausgleich auf dem Fuß
Zwölf Minuten vor dem Ende wird weiter gewechselt: Hauk und Müller sind nun neu auf dem Feld, für Kister und Engels ist der Arbeitstag beendet. Müller hat in der 84. Spielminute dann direkt die Chance auf den Ausgleich, sein Abschluss mit dem rechten Fuß wird aber von Zimmermann pariert. Auf der Gegenseite kann Heerwagen einen Distanzschuss von Cetin vereiteln. Somit steht am Ende eine 1:2-Niederlage gegen Eintracht Frankfurt.  

„Test unter Top-Bedingungen!“ Mikayil Kabaca, Sportlicher Leiter beim SVS, zieht ein positives Fazit: „Das war heute ein sehr guter Test bei top Bedingungen. Wir wollten vor allem den Spielern, die zuletzt nicht immer über die volle Distanz zum Einsatz kamen, Spielpraxis unter Wettkampfbedingungen geben. Das hat sehr gut funktioniert Leider haben wir die Partie mit 1:2 verloren, gerade aufgrund der herausgespielten Torchancen in der zweiten Hälfte wäre auch mehr drin gewesen. Das Fazit fällt trotzdem positiv aus, die Belastung war da und wir sind verletzungsfrei geblieben.

Das nächste Spiel in der 2. Liga bestreitet der SV Sandhausen am Samstag, den 23. November um 13:30 Uhr bei Arminia Bielefeld. 

SV Sandhausen: Wulle (46‘ Heerwagen) – Klingmann, Kister (78‘ Hauk), Verlaat, Dieckmann – Scheu (62‘ Frey), Taffertshofer (62‘ Linsmayer), Paurevic, Türpitz (46‘ Pena Zauner) – Bouhaddouz (46‘ Gíslason), Engels (78‘ Müller)  

Tore: 1:0 Molenaar (11‘), 1:1 Klingmann (23‘), 2:1 Cakar (32‘)

Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorf: Abfahrt zur Industriestraße gesperrt

Die Stadt Walldorf informiert: Die Straßenverkehrsbehörde teilt mit, dass aufgrund von Trassenarbeiten die Abfahrt der L723 zur Industriestraße bis voraussichtlich Mittwoch, 8. Mai, voll gesperrt ist. Eine Umleitung über die Dietmar-Hopp-Allee in die Industriestraße...

Wie der Storch in Walldorf wieder angesiedelt wurde

  Günter Keim war von Anfang an dabei Eine Stadt, die sich den Storch regelrecht auf die Fahnen geschrieben hat, aber die der Storch gar nicht mehr bewohnt? Eigentlich unvorstellbar, aber in Walldorf war das für einige Jahrzehnte Realität. Ende der 1960er Jahre...

Wiesloch: PZN-Patient tötet Mitbewohner

Wiesloch: 23-jähriger Mann wegen Tötungsdelikt einstweilen untergebracht Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive