Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

SVS: Okoronkwo heuert am Hardtwald an

29. Januar 2015 | Das Neueste, SV Sandhausen

SVS Sandhausen

Sandhausen (mab). Der SV Sandhausen hat sich die Dienste von Solomon Okoronkwo gesichert. Der 27-jährige Offensivspieler wechselt vom Zweitliga-Konkurrenten FC Erzgebirge Aue an den Hardtwald, wo er einen Vertrag für die restliche Rückrunde mit Option für ein weiteres Jahr unterzeichnete.

„Solomon ist ein Spieler, der die 2. Liga kennt. Er hat uns im Trainingslager und beim Test gegen Rubin Kasan überzeugt. Er hilft uns mit seinen technischen und physischen Stärken weiter“, sagt SVS-Trainer Alois Schwartz und verweist auf Okoronkwos erste Jahre in Deutschland: „Solomon hat für Hertha BSC 39 Spiele in der Bundesliga gemacht.“

Okoronkwo 2

Otmar Schork, Geschäftsführer des SV Sandhausen, Solomon Okoronkwo und Alois Schwartz, Trainer des SVS.

Nach seiner Zeit in der Bundeshauptstadt von 2005 bis 2008, in der ihm vier Tore gelangen, wechselte der Nigerianer zum russischen Erstligisten Saturn Ramenskoje.

  ANZEIGE


REWE_Online_Lieferservice_Logo_Positiv_medium

Im Januar 2011 schloss sich Okoronkwo dem Aalesunds FK in Norwegens erster Liga an, schürte von 2012 bis 2013 für den ungarischen Erstliga-Klub Pécsi Mecsek FC die Stiefel.

Ab Sommer 2013 stand der Offensivspieler, der auch auf den Außenbahnen eingesetzt werden kann, in Aue unter Vertrag. Für die Veilchen erzielte Okoronkwo in 29 Partien zwei Tore.

In der Zeit zwischen 2007 und 2011 absolvierte Okoronkwo vier A-Länderspiele für sein Land. Bei den Olympischen Sommerspielen 2008 sicherte sich Okoronkwo mit der nigerianischen Auswahl die Silber-Medaille.

www.svs1916.de

Ouelle: SV Sandhausen


Weitere Ereignisse und Spielberichte des
SV Sandhausen in unserer Rubrik: Sport / SVS

Das könnte Sie auch interessieren…

Der Heidelberger Motettenchor kommt nach Wiesloch

Der Heidelberger Motettenchor lädt ein zu seinem Konzert „Marienlieder“ am Samstag, dem 11.05.2024 um 20:00 Uhr in der Kirche St. Laurentius in Wiesloch. „Marienlieder“ hat Johannes Brahms seine Vertonungen von Liedern aus der Sammlung „Des Knaben Wunderhorn“ genannt....

Leimen, Nußloch und Sandhausen profitieren vom Förderprogramm für Städtebau

Leimen, Nußloch und Sandhausen profitieren vom Förderprogramm für Städtebau MdL Norbert Knopf (Grüne): „Wir unterstützen die Erneuerung der Ortsmitten.“ Je 500.000 Euro erhalten die Kommunen Leimen, Nußloch und Sandhausen in diesem Jahr aus der Städtebauförderung...

Leichtathletik in Walldorf: Bahneröffnung in Walldorf mit Kai Kazmirek

  Am Samstag, 27. April 2024, finden die Bahneröffnungswettkämpfe im Waldstadion in Walldorf statt. Beginn ist um 11 Uhr mit den kleinen Athleten der Altersklassen U10 und U12. Ab 13 Uhr starten die Altersklassen ab U14 bis zu den Frauen- und Männer-Klassen. Bei...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive