Bleiben Sie informiert  /  Montag, 04. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

SVS: Kontrollen bei den Duisburgfans

28. Oktober 2012 | Das Neueste, SV Sandhausen

Wie wir gestern schon geschrieben hatten war die Stimmung gestern nicht ganz so friedlich. Im Vorfeld hatten die Duisburger wohl schon bei der Bahnfahrt randaliert. Hierzu nachfolgende Pressemeldung:

(pol)

105 Personenkontrollen und vier vorläufige Festnahmen im Vorfeld der Begegnung SV Sandhausen – MSV Duisburg

 

 

Einsatzkräfte der Heidelberger Polizei stellten am Samstagmorgen zwischen 10.30 Uhr und 12.00 Uhr auf dem Bahnhof St.Ilgen-Sandhausen die Personalien von 105 Fans des MSV Duisburg fest, die zum Auswärtsspiel der 2.Fußball-Bundesliga beim SV Sandhausen mit der Bahn angereist waren.

 

Bislang namentlich noch nicht ermittelte Personen dieser Fan-Gruppe stehen im Verdacht, auf der Fahrt von Duisburg nach St.Ilgen-Sandhausen (Abfahrt 02.55 Uhr, Ankunft 10.30 Uhr) beim Umsteigen auf dem Bahnhof Düsseldorf (ca. 04.00 Uhr) an gewalttätigen Auseinandersetzungen beteiligt gewesen zu sein; außerdem wurde aus der Gruppe heraus auf den Bahnhöfen Düsseldorf, Bingen und Mannheim Pyrotechnik gezündet, in Koblenz war es zu Sachbeschädigungen gekommen.

 

Von den auf dem Bahnhof St.Ilgen-Sandhausen kontrollierten Personen wurden vier junge Männer vorläufig festgenommen. Zwei Festnahmen erfolgten wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz (1 x Besitz von Marihuana; 1 x Besitz von Marihuana, Amphetamin und 13 Tabletten Ecstasy); eine wegen Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz (Mitführen von Passiv-Bewaffnung); eine wegen Beleidigung.

Nach Erledigung der Formalitäten auf der Stadionwache wurden die Festgenommenen nach und nach wieder auf freien Fuß gesetzt; der Letzte gegen 14.15 Uhr.

 

Zu Beginn der Kontrollaktion war der Bahnverkehr Heidelberg Richtung Bruchsal aus Sicherheitsgründen für ca. 15 Minuten eingestellt worden.

 

Zu weiteren Zwischenfällen kam es nicht; auf der Fahrt zurück nach Duisburg wurden die Fans bis Koblenz von starken Kräften der Bundespolizei begleitet.

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorf: Nacht der Ausbildung findet am 8. März 2024 statt

Wer eine gute Ausbildung sucht, ist hier bestens aufgehoben Am Freitag, 8. März, findet von 17 bis 21 Uhr die 13. Ausgabe der Walldorfer Nacht der Ausbildung statt. 32 Unternehmen und Institutionen stellen sich und ihre über 90 Ausbildungs- und Studiengänge vor. In...

Innenstadt Walldorf wurde einem „Qualitäts-Check“ unterzogen

Für mehr Lebensqualität in der Ortsmitte Die Schaffung von 500 lebendigen und verkehrsberuhigten Ortsmitten in Baden-Württemberg bis 2030 ist als wichtiger Baustein zur Verkehrswende ein zentrales Ziel des Ministeriums für Verkehr. Ein Baustein soll die...

Info-Veranstaltung zur kommunalen Wärmeplanung

Die Stadt Walldorf lädt auf Mittwoch, 6. März, 17.30 Uhr, zu einer öffentlichen Informationsveranstaltung in der Astoria-Halle ein, in der es um die kommunale Wärmeplanung geht. Die Stadt lässt einen kommunalen Wärmeplan erstellen, um die Wärmeversorgung von Gebäuden...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive