Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

SVS Fan-Weihnachtsfeier mit toller Spendenaktion

17. Dezember 2012 | Leitartikel, Photo Gallery, SV Sandhausen

Sandhausen (simzg). Zur Fan-Weihnachtsfeier, die wie im Vorjahr im Haas-BC-Haus beim Hardtwaldstadion durchgeführt wurde, konnte Stefan Allgeier, der Fanbetreuer des Zweitligisten SV Sandhausen nahezu 100 Personen begrüßen, die ein abwechslungsreiches Programm erlebten und danach mit einem gemütlichen Beisammensein auf die Vorweihnachtszeit eingestimmt wurden. Unter ihnen weilte auch SV-Geschäftsführer Otmar Schork, während Spielführer und Torjäger Frank Löning aus familiären Gründen kurzfristig absagen musste.

Unmittelbar nach den Begrüßungs- und Dankesworten von Stefan Allgeier kam es auch sofort zu einem Höhepunkt des Abends. Im September absolvierten die Profis beim Verbandsligisten FC Spöck ein Benefizspiel für Sienna und Marius. Es handelt sich hierbei um zwei schwerkranke bzw schwerstbehinderte Kinder von sieben und elf Jahren, die dringend eine Delphin-Therapie in Carucao besuchen müssen. Diese Therapie ist mit erheblichen Kosten verbunden, die die Eltern aus eigenen finanziellen Mitteln aufbringen müssen. Deshalb wurde das erwähnte Benefizspiel veranstaltet und dadurch erhielt auch eine breitere Öffentlichkeit Kenntnis von dieser Situation. Aufmerksam wurden hierbei auch die Fans des SV Sandhausen. Sie führten zu verschiedenen Anlässen eine Spendenaktion durch. Zusammen gekommen ist ein Betrag von 650 Euro, der nunmehr bei der Weihnachtsfeier an den Vater von Sienna in Form eines Schecks ausgehändigt werden konnte. „Es freut uns riesig, dass wir unseren Teil für die geplante Delphin-Therapie für Sienna und Marius ebenfalls beitragen konnten“, erwähnte Fanbetreuer Stefan Allgeier bei der Übergabe. Der Vater von Sienna bedankte sich aufrichtig für diese nette Geste, mit der er nicht gerechnet hat, zumal schon vorher der Zweitligist ohne Kosten in die Hardtgemeinde zum FC Spöck zu einem Benefizspiel kam, das seine Öffentlichkeitswirkung nicht verfehlte: „Beide Familien sind überwältig von der Hilfsbereitschaft vieler Mitbürger“.

Dankesworte mit Blumen gab es von Stefan Allgeier auch für die Clubhauswirtin, für die Betreuung während einer langen Saison.

Eine reichhaltige Tombola war durch umfangreiche Aktivitäten verschiedener Fanclub-Mitglieder möglich, wozu der Dank an de SV Sandhausen und an die Geschäftsleute im Raum Sandhausen ging. Es kamen stolze 250 gestiftete Preise zusammen, sodass für Jeden etwas dabei war. Eine Stehplatzdauerkarte für die Rückrunde stellte der Verein als Hauptpreis zur Verfügung.

Der Auftritt des Bauchredners Klaus mit seiner Lucie strapazierte nicht nur die Lachmuskel, sondern war auch der absolute Höhepunkte des Abends und leitete gleichzeitig über in den gemütlichen Teil mit dezenter, musikalischer Begleitung.

 

 

 

Quelle: SV Sandhausen

Das könnte Sie auch interessieren…

RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an

Strampeln und staunen im Landkreis: RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an Im Frühling heißt es wieder strampeln und staunen: Am letzten April- und ersten Mai-Wochenende bieten die RadGuides Rhein-Neckar...

Sommertagszug bringt Frühlingsgefühle in die Stadt

  Viele Zuschauer und Teilnehmer trotzen dem Winter  Da hat sich der Winter doch noch mal blicken lassen, als sich am frühen Sonntagnachmittag der Sommertagszug durch Walldorfs Straßen schlängelt. Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und viel Wind, dazu...

Neues Zuhause für Wasserschildkröte gesucht!

Ein zu groß gewordener Schützling sucht ein neues Zuhause Es ist die Leichtigkeit und die Schwerelosigkeit, die uns Menschen bei Wasserschildkröten fasziniert. Gleichzeitig wird man vom Alltag entschleunigt, wenn man sie beobachtet. Es sind beliebte Haustiere geworden...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive