Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 22. Juni 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Sven Wittmann Trio auf dem Adenauerplatz

22. August 2022 | > Wiesloch, Kultur & Musik, Leitartikel, Photo Gallery

Kulturbühne 2022- „So klingt Wiesloch“

Donnerstag, 25. August, 18.30, Adenauerplatz

Gefördert im Impulsprogramm „Kultur trotz Corona“ des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg fanden seit Juni viele Konzerte der „Kulturbühne 2022- So klingt Wiesloch“ statt. Organisator Andreas Widder präsentiert diese in Zusammenarbeit mit der Stadt Wiesloch und unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Dirk Elkemann. Nun steht das vorerst letzte Konzert auf dem Programm.

Musik für’s Herz: Multi-Talent Sven Wittman begeistert

Herzblut und Leidenschaft stecken in jedem einzelnen Song des weit über die Region hinaus bekannten Musikers Sven Wittmann.

Seit über 30 Jahren ist er in vielen musikalischen Sparten unterwegs und hat eine wichtige Mission: er will der Zuhörerschaft das Herz öffnen für eigenes Liedgut und die Kreativität auf die regionalen und überregionalen Musikbühnen zurückholen.

Der Autodidakt ist als Gitarrist, Bassist, Sänger und Songschreiber unterwegs, und kam so schon mit vielen unterschiedlichen Musikern und Musikstilen in Kontakt. Unter anderem war er Mitglied im Kraichgau Rock Orchester, Cool Breeze, OTC und Tine Becker goes Acoustic.

Sven Wittmann ist charismatischer Sänger, filigraner Akustik und E-Gitarrist, dynamischer Bassist und Leiter der „Palyground Academy“ Musikschule.

Kreatives Schaffen steht für den Ausnahmemusiker immer an erster Stelle. Deswegen hat er auch viele Jahre neben seinem eigenen Songwriting junge Künstler gefördert, ihnen eine Bühne gegeben, um ihre Kreativität einem größeren Publikum zu präsentieren.

Er will Musik schaffen, die etwas zu sagen hat. Und dazu gehört nicht einfach nur viel Instrumentarium, sondern jede Menge Authentizität – und davon hat Sven Wittman genug.

Ausführliche Informationen zu den Konzerten im Juli und August finden Interessiert auf www.soklingtwiesloch.de

 

Quelle: Stadt Wiesloch

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Erfreulicher Mitgliederzuwachs für Feuerwehrkräfte im Rhein-Neckar-Kreis

Freiwillige Feuerwehren im Rhein-Neckar-Kreis: Fast 4400 Angehörige sorgen für die Sicherheit der Menschen in der Region Dass man Statistiken nicht blind vertrauen sollte, ist eine Binsenweisheit. Und so lohnt auch ein genauer Blick auf die Jahresstatistik 2023 der...

Vorstellung Marionettentheater Wiesloch am kommenden Sonntag

“Geschichten aus dem Dämmelwald” am kommenden Sonntag, den 23.06.24 um 14:00 Uhr und 16:00 Uhr für Kinder ab 3 Jahren. Im wunderschönen Dämmelwald wohnt der Wichtel Nikolaus Erdmann in einem hohlen Baum. Er ist sowas wie die Waldpolizei und hat gerade großen Ärger mit...

Tag der Architektur 2024 am 29. Juni

Motto „Einfach (Um)Bauen“ Tag der Architektur am 29. Juni 2024 – Kostenlose Besichtigungstouren auch im Rhein-Neckar-Kreis in den Gemeinden Heddesheim und Gaiberg, sowie die Städten Weinheim und Wiesloch. Einladung zum Tag der Architektur Am Samstag, den 29. Juni,...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive