Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Sven Wittmann Trio auf dem Adenauerplatz

22. August 2022 | > Wiesloch, Kultur & Musik, Leitartikel, Photo Gallery

Kulturbühne 2022- „So klingt Wiesloch“

Donnerstag, 25. August, 18.30, Adenauerplatz

Gefördert im Impulsprogramm „Kultur trotz Corona“ des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg fanden seit Juni viele Konzerte der „Kulturbühne 2022- So klingt Wiesloch“ statt. Organisator Andreas Widder präsentiert diese in Zusammenarbeit mit der Stadt Wiesloch und unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Dirk Elkemann. Nun steht das vorerst letzte Konzert auf dem Programm.

Musik für’s Herz: Multi-Talent Sven Wittman begeistert

Herzblut und Leidenschaft stecken in jedem einzelnen Song des weit über die Region hinaus bekannten Musikers Sven Wittmann.

Seit über 30 Jahren ist er in vielen musikalischen Sparten unterwegs und hat eine wichtige Mission: er will der Zuhörerschaft das Herz öffnen für eigenes Liedgut und die Kreativität auf die regionalen und überregionalen Musikbühnen zurückholen.

Der Autodidakt ist als Gitarrist, Bassist, Sänger und Songschreiber unterwegs, und kam so schon mit vielen unterschiedlichen Musikern und Musikstilen in Kontakt. Unter anderem war er Mitglied im Kraichgau Rock Orchester, Cool Breeze, OTC und Tine Becker goes Acoustic.

Sven Wittmann ist charismatischer Sänger, filigraner Akustik und E-Gitarrist, dynamischer Bassist und Leiter der „Palyground Academy“ Musikschule.

Kreatives Schaffen steht für den Ausnahmemusiker immer an erster Stelle. Deswegen hat er auch viele Jahre neben seinem eigenen Songwriting junge Künstler gefördert, ihnen eine Bühne gegeben, um ihre Kreativität einem größeren Publikum zu präsentieren.

Er will Musik schaffen, die etwas zu sagen hat. Und dazu gehört nicht einfach nur viel Instrumentarium, sondern jede Menge Authentizität – und davon hat Sven Wittman genug.

Ausführliche Informationen zu den Konzerten im Juli und August finden Interessiert auf www.soklingtwiesloch.de

 

Quelle: Stadt Wiesloch

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Wein und Markt auf Straßen und Gassen

Wein und Markt anlässlich des Winzerfestes findet in diesem Jahr am Samstag, 31. August 2024, 11.00 - 19.00 Uhr statt. Zur Vorbesprechung laden die Stadtverwaltung Wiesloch und der Verkehrsverein Wiesloch alle interessierten Vereine auf Donnerstag, 2. Mai 2024, 18.30...

Walldorf: Außenbereich des Kommunalen Kindergartens wird neu gestaltet

  Umsetzung wird in Teilabschnitten erfolgen Einstimmig hat der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung die Umgestaltung der Freianlagen am Kommunalen Kindergarten beschlossen. Dafür wird mit Kosten von circa 688.000 Euro gerechnet. Stadtbaumeister Andreas Tisch...

Kammerorchester Nußloch gibt Frühlingskonzert am 21. April

  Das Kammerorchester Nußloch lädt zu seinem traditionellen Frühlingskonzert am Sonntag, 21. April, 18 Uhr, in die evangelische Kirche in Nußloch ein. Dirigent Timo Jouko Herrmann hat wieder ein interessantes, abwechslungsreiches und mit allerhand musikalischen...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive