Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

SV Sandhausen vor der Generalprobe gegen Eintracht Frankfurt

27. Juli 2014 | Das Neueste, Hardwald Stadion, SV Sandhausen

SVS

SV Sandhausen vor der Generalprobe gegen Eintracht Frankfurt

 

Sandhausen (sim). Alois Schwartz, der Trainer des Zweitligisten SV Sandhausen blickt zufrieden auf die letzten Vorbereitungswochen zurück: „Die Mannschaft hat sich stetig gesteigert und die Neuen konnten ebenso unproblematisch integriert werden. Wir sind auf einem guten Wege, nach dem zwischenzeitlich auch die Ergebnisse wieder stimmen“.

Der Trainer sieht der Generalprobe am kommenden Sonntag, 27. Juli also gelassen entgegen, obwohl er ebenso genau weiß, „dass der Ernst des Lebens” mit dem ersten Punktespiel beginnt. “Alles was vorher war ist dann Schall und Rauch“. Gegner im Hardtwaldstadion ist Bundesligist Eintracht Frankfurt. Der Anpfiff erfolgt am Sonntag um 17 Uhr von Bundesliga-Referee Dr. Jochen Drees. An der Linie assistieren ihm Tobias Christ und Christian Gittelmann.stadionplan-1

Alois Schwartz ist momentan in der glücklichen Lage, trotz einer strapaziösen Vorbereitung mit Ausnahme von zwei Akteuren alle „Mann an Bord“ zu haben. Marc Pfertzel fällt wegen einem Muskelbündelriss noch etwa eine bis zwei Wochen aus. „Er befindet sich bereits in der REHA, aber bis zum Saisonstart wird es nicht reichen“ (Alois Schwartz) und ausgerechnet für die Position auf der rechten hinteren Seite fällt auch Lukas Kübler wegen einer Entzündung aus. Rechts hinten drückt also momentan der Schuh. Wie dieser Engpass bei der Generalprobe und wahrscheinlich bei den ersten Punktespielen behoben werden kann, will der Trainer nicht übers Knie abbrechen.

Entscheidend wird sein, „dass wir frisch, eingespielt und homogen in die Runde starten können“, so der Trainer, der auch das Ziel nennt: „Wir wollen versuchen, das zuletzt Erreichte zu bestätigen und das wird schwer genug für uns“. Die Mannschaft nimmt aber die Herausforderung an „und zeigt schon jetzt einen guten Charakter, denn wir haben intensiv an dem gearbeitet, was uns stark macht“ (Schwartz)

Die Stadionkassen werden um 15.30 Uhr geöffnet. Für die Besucher bleiben dagegen verschiedene Blöcke geschlossen. So die gesamte neue INWO Tribüne auf der Gegengerade und die Sparkassen Tribüne (bislang Osttribüne). Für die Gäste steht Block B1 auf der neuen Volksbank Fan-Tribüne zur Verfügung. Sitzplätze stehen komplett auf den beiden Haupttribünen zur Verfügung und Stehplätze für heimische Besucher sind in den Blöcken A2, A3 und A4, deren Eingang direkt neben der Hardwaldhalle sich befindet.

Nicht gesperrt ist die Hauptstrasse, die direkt am Stadion vorbei verläuft. Beidseitig kann geparkt werden. Zusätzlich steht der Parkplatz beim Walter-Reinhard-Stadion zur Verfügung und auch die Parkplätze bei den Sandhäuser Höfen sind geöffnet.

Sandhausen (sim). Wenige Tage vor der Generalprobe gegen Bundesligist Eintracht Frankfurt, absolvierte Zweitligavertreter SV Sandhausen noch einen internen Test gegen die eigene U23-Elf, die in der Verbandsliga spielt und die erst am 23./24. August in die neue Saison starten wird.

SV-Trainer Alois Schwartz ließ nur Leart Paqarada, der Neuzugang von Bayer 04 Leverkusen II, über die volle Distanz spielen und wechselte ansonsten komplett durch. Nach dem 4:0 Halbzeitstand, schraubten die Profis das Resultat am vergangenen Donnerstag im zweiten Durchgang auf 10:0.

Jeweils dreimal trafen René Gartler und Nicky Adler ins Schwarze und Stürmerkollege Aziz Bouhaddouz markierte zwei Treffer. Den Rest besorgten Florian Hübner und Robert Zillner.

www.svs1916.de

Ouelle: SV Sandhausen


Weitere Ereignisse und Spielberichte des
SV Sandhausen in unserer Rubrik: Sport / SVS

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Saisonabschluss der 1. und 3. Herrenmannschaft des TTC Wiesloch/Baiertal

Saisonabschluss der 1. und 3. Herrenmannschaft - Fr, 26.4.2024, 20:30 Uhr in der Etten-Leur-Halle in Baiertal Sowohl die 1. Herren in der Bezirksklasse (2. Platz) als auch die 3. Herren in der Kreisklasse A (3. Platz) wollen mit dem Rückenwind der vergangenen Spiele...

Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht Streik und Wegrutschen von Fachkräften

IG BAU warnt: Dem Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht ein Streik und ein „Wegrutschen von Fachkräften“ Auf den Baustellen im Rhein-Neckar-Kreis könnten sie bald stillstehen: „Bagger, Kräne, Betonmischer – alle im ‚Ruhemodus‘. Das droht, wenn der Bau in den Streik...

Telefonische Bürgersprechstunde mit Dr. Jens Brandenburg MdB

Am Dienstag, den 02. Mai 2024 findet von 18:00 bis 19:00 Uhr eine telefonische Bürgersprechstunde des FDP-Bundestagsabgeordneten Dr. Jens Brandenburg statt. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich mit Ihren Fragen und Anliegen an den...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive