Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

SV Sandhausen und Holstein Kiel teilen zum Jahresabschluss die Punkte

22. Dezember 2019 | Allgemeines, Das Neueste, Sandhausen, SV Sandhausen

Pressemitteilung SV Sandhausen Nr. 63 Saison 2019/20 22.12.2019

Sandhausen. Im letzten Spiel des Jahres trennen sich der SV Sandhausen und Holstein Kiel mit einem 2:2-Unentschieden.

Keine Veränderungen in der Startelf
Im Vergleich zum letzten Heimspiel gegen den Hamburger SV lässt Chef-Trainer Uwe Koschinat seine Startelf unverändert. Auf der Bank nimmt Jesper Verlaat für Tim Kister Platz. Frohe Kunde für alle SVS-Fans dann direkt vor Spielbeginn, denn wie im BWT-Stadion am Hardtwald exklusiv verkündet wird, verlängern der SVS und Koschinat die Zusammenarbeit bis 2022.

Kiel geht in Führung
Die Partie selbst beginnt dann mit einem ersten Angriff der Gäste aus Kiel. Lee kommt im Strafraum zum Abschluss, zielt mit seinem etwas schwächeren rechten Fuß aber neben den Pfosten. Auf der Gegenseite ist es in der sechsten Spielminute Kevin Behrens, der nach einer Flanke von Paqarada über die Latte köpft. Nach 13 Minuten dann der frühe Rückstand, eine Flanke von rechts findet am langen Pfosten Özcan, der per Kopf zur Gäste-Führung trifft.

SVS übernimmt die Spielkontrolle
Nach diesem Treffer übernehmen die Schwarz-Weißen mehr Spielkontrolle, die Gäste aus Kiel lauern auf Konter. Zu zwingenden Torchancen kommt der SVS dadurch aber zunächst nicht, lediglich ein Distanzschuss von Paqarada strahlt Gefahr aus. Kurz vor der Pause steht erneut ein Kopfball von Behrens im Mittelpunkt, diesmal kann Reimann aber über die Latte zur Ecke lenken. Auf der Gegenseite taucht Özcan nach einem Ballverlust des SVS im Mittelfeld völlig freistehend vor Fraisl auf, der SVS-Keeper kann aber einen zweiten Gegentreffer verhindern.

SVS dreht das Spiel innerhalb weniger Sekunden
Mit Beginn des zweiten Durchgangs wechselt Koschinat offensiv, Mario Engels kommt für Marlon Frey in die Partie. Diese Veränderung sollte direkt Wirkung zeigen, denn nach einer Ecke schnappt sich Engels den Abpraller und zirkelt den Ball sehenswert ins lange Eck – der Ausgleich! Nur wenige Sekunden später drehen die Schwarz-Weißen das Spiel dann komplett. Halimi profitiert von einem Ballverlust der Gäste und trifft zur 2:1-Führung, sein erster Treffer im Trikot des SVS.

Kiel gleicht aus
In der 69. Spielminute wechselt der SVS dann zum zweiten Mal aus, für den bereits verwarnten Halimi ist Türpitz neu auf dem Feld. Eine Viertelstunde vor dem Ende ein Konter der Gäste: Lee flankt von rechts vors Tor, wo Iyoha nur noch ins kurze Eck einschieben muss – der erneute Ausgleich. Beide Vereine versuchten zu Spielende nochmals auf den Siegtreffer zu spielen, die beste Gelegenheit hatten dabei die Gäste. In der 83. Minute kommt der eingewechselte Lauberbach im Strafraum zum Abschluss, Fraisl kann mit einer sensationellen Parade aber den Gegentreffer verhindern. So bleibt es nach 90 Minuten bei einem leistungsgerechten 2:2-Unentschieden.
Weiter geht’s für den SV Sandhausen nach der Winterpause dann am Mittwoch, den 29. Januar, mit dem Auswärtsspiel beim VfL Osnabrück.

SV Sandhausen: Fraisl – Diekmeier (C), Nauber, Zhirov, Paqarada – Linsmayer, Paurevic, Frey (46‘ Engels) – Halimi (69‘ Türpitz) – Bouhaddouz, Behrens
Holstein Kiel: Reimann – Schmidt, Wahl (C), Thesker, Seo – Meffert, Mühling (73‘ Lauberbach), Özcan – Iyoha, Lee (89‘ Ignjovski), Serra (55‘ Porath)
Tore: 0:1 Özcan (13‘), 1:1 Engels (53‘), 2:1 Halimi (54‘), 2:2 Iyoha (75’)
Zuschauer: 4.995

Das könnte Sie auch interessieren…

Ausstellung der Künstlergruppe verlängert

  „Impressionen -  Expressionen“ lautet der Titel der aktuellen Ausstellung der Künstlergruppe, die seit dem 6. März im Rathaus Walldorf zu den Öffnungszeiten zu sehen ist und die nun bis Freitag, 3. Mai, verlängert wurde. Es gibt in der Ausstellung verschiedene...

Unebenheiten auf der Fahrbahn L 723 im Bereich von Wiesloch/Frauenweiler

Auf der Landstraße L 723 von Walldorf nach Rauenberg (beidseitig) auf Höhe des Toom Baumarkts Wiesloch musste auf einer Länge von rund 30 Metern eine Baustelle eingerichtet werden. Dies teilt das Amt für Straßen- und Radwegebau des Rhein-Neckar-Kreises mit.    ...

Vorsicht beim Waldbesuch

Unsere Wälder sind für alle da - jeder darf den Wald betreten, um sich dort zu erholen, zu wandern, Sport zu treiben und vieles mehr. Aber kaum jemandem ist bewusst, dass jeder Wald auch eine Besitzerin oder einen Besitzer hat – das können Privatpersonen, Kommunen...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive