Kooperation startet mit neuem Stadionangebot
Der SV Sandhausen und AB InBev Deutschland beginnen die neue Saison mit einer mehrjährigen, nachhaltigen Partnerschaft. Zum ersten Heimspiel werden im Stadion am Hardtwald künftig Biere der Marken Beck’s und Franziskaner ausgeschenkt. Ziel ist es, den Stadionbesuchern ein optimiertes Erlebnis rund um den Biergenuss zu bieten, insbesondere in der Halbzeitpause. Dafür setzt AB InBev auf innovative Lösungen bei Ausschank und Service, für die der Konzern im Eventbereich als marktführend gilt.
Positive Stimmen von Verein und Brauerei
„Wir freuen uns, mit AB InBev einen neuen Partner in unserer Sponsorenfamilie begrüßen zu dürfen, der mit seiner Leidenschaft für Fußball und seinem langfristigen Engagement perfekt zu uns passt. Das breite Angebot deckt viele Geschmäcker ab und durch gezielte Aktionen wollen wir unseren Fans zusätzlichen Mehrwert bieten. Mit den Bieren von AB InBev starten wir motiviert in die neue Saison“, erklärte Volker Piegsa, Geschäftsführer des SV Sandhausen.
Auch von Seiten der Brauerei wird die Zusammenarbeit begrüßt: „Den SV Sandhausen treibt der Wille, gemeinsam mit den Fans Erfolge zu feiern. Das passt perfekt zu AB InBev. Deshalb haben wir eine Partnerschaft auf Augenhöhe geschlossen“, sagte Jannik Weitzel, Country Director Germany bei AB InBev. „Uns war es wichtig, ein innovatives und verantwortungsbewusstes Portfolio ins Stadion zu bringen. Die Fans sollen ihr Bier verantwortungsvoll genießen können – egal ob Beck’s Pilsener, alkoholfreies Beck’s, Franziskaner Weißbier oder Franziskaner Alkoholfrei.“
Gemeinsame Werte im Vordergrund
Die Begeisterung für den Sport und das Engagement in der Region bilden die Basis der neuen Partnerschaft. Beide Partner betonen, dass Erlebnisse für die Fans im Mittelpunkt stehen und die Kooperation weit über den reinen Ausschank hinausgeht.
Über AB InBev Deutschland
AB InBev Deutschland, unter anderem mit den Marken Beck’s, Corona und Spaten, hat seinen Hauptsitz in Bremen und betreibt drei weitere Standorte. Das Unternehmen ist Teil des weltweit führenden Braukonzerns AB InBev und der zweitgrößte Brauereikonzern im deutschen Markt.
Text und Foto: SV Sandhausen