Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

SV Sandhausen leiht erneut Ahmed Kutucu aus

28. Juni 2022 | Allgemeines, Das Neueste, Sandhausen, Sport, SV Sandhausen

Pressemitteilung SV Sandhausen Nr. 91 Saison 2021/22 28.06.2022

Sandhausen. Der SV Sandhausen holt erneut Ahmed Kutucu an den Hardtwald. Der Angreifer wechselt vom türkischen Erstligisten Istanbul Basaksehir FK für eine Saison auf Leihbasis zum SVS und ist bereits mit der Mannschaft im Trainingslager in Österreich.
„Der Kontakt zu Ahmed ist nie abgebrochen. Wir wollten von beiden Seiten die Leihe fortführen. Ahmed hat sich beim SV Sandhausen sehr wohlgefühlt und er passt sowohl menschlich sehr gut zu unserer Mannschaft wie auch zu unserer Spielphilosophie. Zudem wird er keine Anpassungsprobleme haben und uns von Saisonbeginn an weiterhelfen“, äußert sich Mikayil Kabaca, Sportlicher Leiter beim SVS, zur Verlängerung der Leihe.

Kutucu spielte bereits in der abgelaufenen Saison ab Januar für die SchwarzWeißen. In zehn Spielen kam er zum Einsatz und erzielte beim Remis in Darmstadt einen wichtigen Treffer. Danach kehrte er vorerst zum Tabellenvierten der türkischen Süper Lig zurück.

Ahmed ist in der Offensive variabel einsetzbar und erweitert damit unsere Möglichkeiten in unserem Angriffsspiel. Er hat in der Rückrunde zudem bewiesen, dass er von seiner Mentalität und Einstellung her sehr gut zu uns passt, ist Alois Schwartz von Kutucu überzeugt.

Zum Profi wurde Kutucu beim FC Schalke 04 und somit bei seinem Jugendverein, zu dem der gebürtige Gelsenkirchener im Jahr 2011 im Alter von elf Jahren gewechselt war. Der 21Jährige debütierte am 15. Dezember 2018 beim 1:1 der „Königsblauen“ beim FC Augsburg in der FußballBundesliga und ließ danach noch 44 weitere Einsätze im ProfiOberhaus für den FC Schalke 04 folgen (fünf Treffer).
In der UEFA Champions League verzeichnete der Angreifer einen Einsatz für die Schalker als Einwechselspieler. Darüber hinaus ist Kutucu bisher zweimal in der türkischen Nationalmannschaft zum Einsatz gekommen.


Ahmed Kutucu selbst sieht der freut sich auf seine Rückkehr an den Hardtwald: „Ich habe mich in der Rückrunde beim SVS sehr wohl gefühlt und möchte dieses Gefühl mit in die neue Saison nehmen. Die Gespräche mit den VereinsVerantwortlichen sind nie abgerissen, insofern bin ich froh, dass die Leihe erneut zustande kam. Da ich die Mannschaft und das Umfeld bereits gut kenne, kann ich sofort einsteigen und freue mich auf die kommende Spielzeit.

Ahmed Kutucu ist nach Stürmer Matej Pulkrab (Sparta Prag) und den Mittelfeldspielern Philipp Ochs (zuletzt Hannover 96) und David Kinsombi (zuletzt HSV) der vierte Neuzugang des SV Sandhausen vor der Saison 2022/23.

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Aktuelle Entscheidungen im Gemeinderat Walldorf

  Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung am 16. April folgende Entscheidungen getroffen: Beschlossen wurde die Umgestaltung der Freianlagen am Kommunalen Kindergarten mit Kosten von circa 688.000 Euro. Der jüdische Friedhof soll mit einer Gedenktafel-Stele und...

Kammerorchester Nußloch gibt Frühlingskonzert am 21. April

  Das Kammerorchester Nußloch lädt zu seinem traditionellen Frühlingskonzert am Sonntag, 21. April, 18 Uhr, in die evangelische Kirche in Nußloch ein. Dirigent Timo Jouko Herrmann hat wieder ein interessantes, abwechslungsreiches und mit allerhand musikalischen...

Gäste aus Lothringen im Rathaus Walldorf begrüßt

  Schüleraustausch zwischen der Theodor-Heuss-Realschule und dem Collège in Rambervillers „Herzlich willkommen, schön, dass ihr da seid“, begrüßt Bürgermeister Matthias Renschler die Gruppe französischer Austauschschüler und ihre deutschen Gastgeber am...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive