Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

SV Sandhausen gewinnt gegen die SpVgg Unterhaching mit 2:1

18. Januar 2020 | Allgemeines, Das Neueste, Sandhausen, SV Sandhausen

Pressemitteilung SV Sandhausen Nr. 66 Saison 2019/20 17.01.2020

Chiclana de la Frontera. Im ersten Testspiel im spanischen Wintertrainingslager traf der SV Sandhausen auf den ambitionierten Drittligisten SpVgg Unterhaching.

Heerwagen im Tor
Mit Philipp Heerwagen im Tor begann der SV Sandhausen das Testspiel gegen die SpVgg Unterhaching. Ansonsten stellt Coach Uwe Koschinat zwei komplette Teams jeweils für eine Halbzeit auf. Mit von der Partie in Hälfte eins war auch Shpetim Xhaka von der U19 des SVS. Im Sturmzentrum begann Aziz Bouhaddouz.

Kurioses zu Beginn
Das Spiel wurde mit 15 Minuten Verspätung angepfiffen. Aufgrund eines Abstimmungsfehlers beim spanischen Verband erschienen die Schiedsrichter erst für 16 Uhr. Kurzerhand übernahm Stefan Kulovits die Pfeife und leitete die erste Hälfte. „Kulo hat das überragend gemacht. Einige Stimmen besagen, dass ihnen die Spielleitung in Hälfte eins besser gefallen hat als die nach der Pause“, lobte Koschinat lachend den „Mann für alle Fälle“!

Systemcheck stand im Vordergrund
„Ziel dieses Testspiels war es, das 4-2-3-1-System unter Wettkampfbedingungen zu testen. Wir haben uns intensiv im Training damit beschäftigt und wollten die eingeübten Abläufe unter Belastung sehen. Zudem ging es um das Zusammenspiel von Pärchen, die noch nicht so häufig zusammengespielt haben“, erläutert der Coach die Herangehensweise. In der ersten Halbzeit machte dabei Xhaka an der Seite von Ivan Paurevic auf der 6er-Position durch griffiges Zweikampfverhalten auf sich aufmerksam. Weitere Beispiele waren die Kombinationen Kister – Nauber in der Innenverteidigung und in Hälfte zwei Reuss – Gislason auf der rechten Seite.

Haching mit der Führung, SVS gleicht aus
Gegen einen starken Drittligisten war der SVS von Beginn an gefordert. Ausdruck dessen war die frühe Hachinger Führung durch Jim-Patrick Müller in der 12. Minute. „Haching hat uns von Beginn an maximal gefordert, deshalb war es für uns ein guter Test“, zeigte sich der Coach mit der Intensität zufrieden. Dass die Mannschaft vom Hardtwald dagegen hielt, zeigt auch der Ausgleich von Philip Türpitz kurz vor der Pause, nach Vorarbeit von Aziz Bouhaddouz.

Kompletter Wechsel für Hälfte 2
Wie angekündigt wechselten die Schwarz-Weißen zur Pause, bis auf Keeper Heerwagen, komplett durch. „Es war gut zu sehen, dass Philipp Heerwagen jederzeit eine Alternative für uns auf der Torhüterposition ist. Er hat über 90 Minuten einen starken und sehr routinierten Eindruck hinterlassen“, lobte Koschinat seinen Torhüter. Die Abteilung Attacke übernahmen im zweiten Abschnitt Gislason, Biada, Pena Zauner und Behrends.

Viele Torabschlüsse für Haching
Aber nicht mit allen Dingen zeigte sich Koschinat zufrieden: „Natürlich war dieses Spiel auch dafür da, den Rhythmus wieder aufzunehmen, Dinge zu testen, die man im Training so nicht simulieren kann. Nicht gefallen hat mir unser mangelndes Durchsetzungsvermögen in spielentscheidenden Zonen. Die Hachinger hatten auch zu viele Torabschlüsse.“

Pena Zauner mit dem Siegtreffer
Der komplette Wechsel zur Pause sollte auch die Belastung für die einzelnen Spieler auf ein vernünftiges Maß reduzieren, schließlich stehen weitere intensive Trainingseinheiten an und zwei Testspiele am Montag. Das der SVS die Partie gegen die Hachinger gewinnen konnte, lag an Enrique Pena Zauner, der zehn Minuten vor dem Ende zum 2:1 traf. „Es freut mich, dass Enrique sein Tor gemacht hat, zumal er lange nicht zum Einsatz kam. Das wird ihm zusätzliche Motivation geben“, lobte der Coach.
Am kommenden Montag wird der SVS zwei weitere Testspiele zum Abschluss des Trainingslagers bestreiten. Gegner werden dann der FC Sevilla und Atletico Sanluqueno CF sein.

SV Sandhausen 1. Halbzeit: Heerwagen, Diekmeier (C), Kister, Nauber, Dieckmann, Xhaka, Paurevic, Türpitz, Halimi, Engels, Bouhaddouz
SV Sandhausen 2. Halbzeit: Heerwagen, Reuss, Verlaat, Zhirov, Paqarada, Taffertshofer, Frey, Gislason, Biada, Pena Zauner, Behrends
Torschützen: 0:1 Müller (´12.); 1:1 Türpitz (´43); 2:1 Pena Zauner (´81)

Das könnte Sie auch interessieren…

Osergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Zweckverband Metropolpark informiert

Schotterparkplatz wird saniert Ab 2. April 2024 werden am Bahnhof Wiesloch- Walldorf Sanierungsarbeiten am Schotterparkplatz durchgeführt. Diese Arbeiten werden voraussichtlich ca. eine Woche dauern. Ein Teil des Schotterparkplatzes wird während dieser Zeit voll...

Film im Filmclub Wiesloch-Walldorf

„Monsieur Blake zu Diensten“ Donnerstag, 11.04.2024, 20 Uhr Am 11. April zeigt der Filmclub Wiesloch-Walldorf um 20 Uhr im Luxor-Kino die Bestseller-Verfilmung „Monsieur Blake zu Diensten“, ein französisch-lu-xemburgischer Wohlfühlfilm mit John Malkovich in der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive