Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

SV Sandhausen besiegt den SV Darmstadt mit 3:2

20. September 2020 | Allgemeines, Das Neueste, Sandhausen, Sport, SV Sandhausen

Der SV Sandhausen ist erfolgreich in die Saison 2020/21 in der 2. Liga gestartet. Am ersten Spieltag gewannen die Kurpfälzer im BWT-Stadion am Hardtwald mit 3:2 (2:1) gegen den SV Darmstadt 98.

Zhirov und Kister in der Startelf

Mit zwei personellen Veränderungen in der Verteidigung startet der SVS im Vergleich zur Partie im DFB-Pokal beim TSV Steinbach Haiger (2:1) ins Spiel. Aleksandr Zhirov, der zuletzt aus internen Gründen gefehlt hatte, läuft für Erik Zenga auf. Tim Kister besetzt die Position im Zentrum der Dreierabwehrreihe, Nils Röseler macht für ihn in der ersten Elf Platz.

3-5-2-System bleibt bestehen

Was die taktische Ausrichtung betrifft, greift SVS-Cheftrainer Uwe Koschinat auf das erprobte 3-5-2-System zurück, das gegen Ende der vergangenen Saison für Sicherheit im Sandhäuser Spiel gesorgt hatte und auch zuletzt im DFB-Pokal das Gerüst gebildet hatte. Auf den Außenbahnen laufen Kapitän Dennis Diekmeier rechts und Diego Contento links auf. Das defensive Zentrum besetzen wie in Haiger Emanuel Taffertshofer und Nikolas Nartey. Julius Biada spielt hinter den beiden Spitzen Aziz Bouhaddouz und Daniel Keita-Ruel.

Viel Tempo von Beginn an

Das Spiel vor erstmals wieder mit einigen Fans des SVS besetzten Zuschauerrängen im BWT-Stadion am Hardtwald beginnt mit ordentlich Tempo vonseiten des SVS. 15 Sekunden sind gespielt, als Dennis Diekmeier von der rechten Seite eine Flanke in den Strafraum schlägt, die sich gefährlich hinter das von Ex-SVS-Keeper Marcel Schuhen gehütete Darmstädter Tor senkt. Auch danach bleibt der SVS offensiv aktiv, drei Eckbälle in den ersten zehn Minuten belegen dies. Die letzte Durchschlagskraft fehlt allerdings noch. Auf der Gegenseite verfehlt in der sechsten Minute ein strammer Schuss von Tobias Kempe das Tor von Martin Fraisl um einige Meter.

Honsak bringt Darmstadt in Führung

Nach etwas mehr als einer Viertelstunde erspielen sich die Darmstädter zwei gefährliche Situationen und gehen letztlich mit 1:0 in Führung. In der 17. Minute schlägt Dursun eine Flanke von links in den Strafraum. Honsak verpasst den Ball in guter Position. Zwei Minuten später ist Honsak nach einem Pass in die Mitte von Kempe wieder zur Stelle und versenkt den Ball zum 0:1 aus SVS-Sicht im Tor (19.).

Contento flankt, Keita-Ruel trifft

Dem SVS fehlt in dieser Phase etwas der Zugriff auf die Partie. Die Darmstädter lauern auf weitere Chancen. Ein langer Ball von Pfeifer findet in der 25. Minute Manu, der alleine auf Fraisl zugeht, den Ball jedoch über das Tor setzt. Dann aber bringt eine Standardsituation den SVS zurück ins Spiel. Diego Contento zieht den Ball mit links in den Strafraum, dort verlängert Daniel Keita-Ruel das Spielgerät mit dem langen Bein zum 1:1 ins Tornetz (29.).

Videobeweis: Elfmeter für den SVS, Keita-Ruel erhöht

Das Spiel nimmt an Fahrt auf, die Zuschauer kommen auf ihre Kosten. Die nächste gute Chance haben die Darmstädter, doch Martin Fraisl kann einen strammen Kopfball von Dursun entschärfen (33.). Eine Videobeweisentscheidung beschert dem SVS dann einen Elfmeter. Nach einem Kopfball von Contento war der Ball an den Arm des Darmstädters Manu gesprungen. Schiedsrichter Guido Winkmann zeigt mit einigen Minuten Verzögerung auf den Punkt. Keita-Ruel schickt den Ball zum 2:1 in die rechte obere Ecke (38.).

Fraisl pariert gegen Mehlem

Der SVS hat vor der Pause noch die Chance auf das 3:1, als Keita-Ruel einen Steilpass auf Biada spielt, die Nummer 10 des SVS jedoch zu weit nach rechts abdriftet und den Ball nicht mehr aufs Tor bekommt (43.). Auf der Gegenseite muss allerdings auch Fraisl noch mal sein Können aufbieten, um einen Schuss von Mehlem abzuwehren (44.). Es geht mit dem 2:1 in die Pause.

Martin Fraisl lässt die Darmstädter verzweifeln

Der zweite Durchgang beginnt etwas ruhiger als die erste Hälfte verlaufen war. Die ersten Gelegenheiten verzeichnen die Darmstädter durch einen Schuss von Honsak, der von Nauber ans Außennetz abgefälscht wird, und durch Skarke, der in der 64. Minute zu harmlos abschließt und kurz darauf noch einen Querschläger durch den Strafraum schickt, der letztlich nichts einbringt (66.). Auch ein Dursun-Schuss landet in den Armen von Fraisl (68.). Der stark aufgelegte SVS-Keeper lässt die Darmstädter endgültig verzweifeln, als er einen Kopfball von Kempe nach einer Ecke von links gerade noch so an den Pfosten lenkt (71.).

Keita-Ruel ist zum dritten Mal zur Stelle

Beim SVS wirken seit der 60. Minute Anas Ouahim und Geburtstagskind Denis Linsmayer für Bouhaddouz und Taffertshofer mit. Später kommen auch noch Robin Scheu, Nils Röseler und Erik Zenga als Einwechselspieler zum Einsatz. Als sich der Offensivdruck der Darmstädter etwas legt, ist dann erneut Daniel Keita-Ruel zur Stelle. Nach einem Fehler im Spielaufbau der Hessen muss der Sandhäuser Angreifer nur noch zum 3:1 einschieben (74.).

Später Gegentreffer verhindert den SVS-Sieg nicht mehr

Die Schlussviertelstunde beginnt mit der nächsten Parade von Martin Fraisl, der einen Freistoß von Kempe pariert (76.). Der SVS hält die 3:1-Führung bis weit in die Nachspielzeit, ehe dem eingewechselten Skarke mit einem unhaltbaren Distanzschuss in den rechten Winkel noch das 2:3 aus Darmstädter Sicht gelingt (90.+4). Kurz darauf ist Schluss. Der SVS behält nach einer starken Willensleistung in einem intensiven Spiel die Oberhand und freut sich über drei Punkte zum Auftakt.

Weiter geht’s für den SVS am kommenden Sonntag Uhr mit dem Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg. Anpfiff im Max-Morlock-Stadion ist dann um 13:30 Uhr.

SV Sandhausen: Fraisl – Zhirov, Kister, Nauber – Contento, Nartey (90.+1 Röseler), Taffertshofer (60. Linsmayer), Diekmeier – Biada (79. Scheu) – Bouhaddouz (60. Ouahim), Keita-Ruel (90.+1 Zenga).

SV Darmstadt 98: Schuhen – Herrmann, Pfeiffer, Mai, Holland – Rapp – Manu (58. Skarke), Kempe (86. Platte), Mehlem (79. Paik), Honsak (79. Berko) – Dursun.

Tore: 0:1 Honsak (19.), 1:1 Keita-Ruel (29.), 2:1 Keita-Ruel (38.), 3:1 Keita-Ruel (74.), 3:2 Skarke (90.+4).  

Zuschauer: 754.

Text: SV Sandhausen

Das könnte Sie auch interessieren…

Sommercamps mit dem Zirkus Payaso

Es ist wieder soweit! Nach vier langen zirkusfreien Sommern werden in Kooperation mit dem Zeltspektakel, der Stadt Walldorf und der SG Walldorf Astoria endlich wieder zwei Zirkus-Sommercamps angeboten. Dieses Mal von einem eigenen Zirkus aus Walldorf - dem Zirkus...

Horrenberg – Rauchentwicklung in einem Einkaufsmarkt

Nachdem am Mittwoch um kurz nach 15 Uhr in einem Einkaufsmarkt an der Ortsstraße Brandgeruch gemeldet wurde, suchte die verständigte Feuerwehr nach der Ursache. Vorsorglich wurden die Kunden und Mitarbeitenden aufgefordert das Gebäude zu verlassen. Bislang konnte die...

Wiesloch – Unfall mit verletzten Personen in der Heidelberger Straße (Update)

Die Unfallaufnahme wurde vor Ort abgeschlossen und die Heidelberger Straße wieder frei gegeben. Nach derzeitigem Erkenntnisstand sind beide beteiligten Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Unfallverursacherin sowie die Insassin des...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive