Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 27. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Sturmschäden

14. Dezember 2017 | > Walldorf, > Wiesloch, Das Neueste, Photo Gallery

Sturmschaden

Datum: 14.12.2017, 05:03 Uhr
Einsatzort: Wiesloch Schwetzinger Straße
Wiesloch: LF 20/16

Der erste Einsatz in der Nacht auf Donnerstag führte die Kräfte der freiwilligen Feuerwehr Wiesloch zu einem umgestürzten Bauzaun in der Schwetzinger Straße. Der Bauzaun wurde entfernt und sturmsicher gelagert. Danach folgten weitere durch den Sturm verursachte Einsätze. 

Datum: 14.12.2017, 11:56 Uhr
Einsatzort: Wiesloch Eichelweg
Wiesloch: LF 20/16

Der letzte Einsatz in dieser Nacht führte in den Eichelweg. Dort war ein Müllcontainer durch den Sturm auf die Straße gerollt. Der Container wurde aus dem Verkehrsraum entfernt und an geeigneter Stelle gesichert abgestellt. Danach waren alle Einsätze dieser Nacht erledigt.

Michael Raab

Erneut rief ein umgestürzter Baum die Feuerwehrangehörigen auf den Plan. Die Arbeit der Feuerwehr beschränkte sich auf Absperrmaßnahmen, die Beseitigung des Baums wurde an den städtischen Bauhof übergeben.

Stefan Mittenzwei

Quelle: www.feuerwehr-wiesloch.de

Kommentar WiWa-Lokal: 

Frühaufsteher konnten  des Grollen und Heulen des heran nahenden Sturmes schon von Weitem hören.  Ab ca. 5 Uhr fegte dann ein Orkan-artiger Sturm begleitet von Donner, Blitz und heftigem Regen über Wiesloch/Walldorf und die umliegenden Orte.  Bäume stürzten um, Äste brachen ab und wirbelten übers Gelände.  Alles, was nicht angebunden oder entsprechend gesichert war wirbelte über Straßen und Plätze.  Es gab Stromausfall. Energie-Versorger und Notfalldienste mussten blitzschnell eine Notversorgung aufbauen.

Genauere Angaben über das Ausmaß der Schäden liefern wir nach.

 

 

 

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Regina und Matthias Roll haben ihren Werkstattladen neu eröffnet

  „Viel Erfolg“, wünscht Bürgermeister Matthias Renschler und beglückwünscht Regina und Matthias Roll zur Neueröffnung. Mit ihrem Werkstattladen sind die beiden aus Rot nach Walldorf umgezogen und haben in den Räumen des ehemaligen Schreibwarengeschäfts Paletti...

Ein großes Dankeschön an die Freiwillige Feuerwehr Walldorf

  Ehrungen und Beförderungen im Rahmen einer öffentlichen Gemeinderatssitzung Mit einem großen Dankeschön „an Sie alle, die für uns da sind und uns beschützen“, eröffnet Bürgermeister Matthias Renschler am Freitagabend eine Gemeinderatssitzung mit nur „einem...

Cool Breeze machen ihr Publikum im Rathaus restlos glücklich

  Zurücklehnen, lauschen und genießen Cool Breeze sind einfach eine Bank. Dass die Band mit ihrem Auftritt im Rahmen des Musikfestivals Swingin‘ WiWa die Plätze im Walldorfer Rathaus restlos ausverkauft, gilt längst als Selbstverständlichkeit. Dass die Zuschauer...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive