Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Update: Stromausfall in Wiesloch ist beendet 9.07.2013

9. Juli 2013 | Allgemeines, Das Neueste

(al) Zur Zeit ist in Wiesloch ein grösserer Stromausfall – ob das Umland betroffen ist und wie lange es dauern wird bis wieder der Strom da ist können wir noch nicht sagen

Bei der EnBW konnte uns noch keine Aussage gemacht werden. Wir warten auf den Rückruf. Wie wir weitere Informationen haben melden wir uns wieder.

13.23 Uhr Beginn der Störung

13:42 Uhr Laut EnBW Störungsstelle sind schon die Mitarbeiter unterwegs um die Störung zu beseitigen. Zur Zeit ist man bei der Suche der Störungsquelle um durch eine Umschaltung die Stromversorgung wieder herzustellen.

13:55 Uhr Genauere Informationen sind zur Zeit leider nicht zu bekommen. Wir werden nach der Behebung des Fehlers über die Ursache informiert.  Selbstverständlich werden wir das hier dann schnellst möglich melden.

13:59 Uhr Meldungen von Lesern das in Dielheim und auch Angelbachtal auch kein Strom ist

14:05 Erste Informationen zu dem Ausfallgrund:  Im Umspannwerk in Baiertal ist ein Bauteil “abgebrannt”. Von diesem Umspannwerk aus wird ein Großteil von Wiesloch, Baiertal, Mühlhausen und Angelbachtal versorgt. Jetzt muss auf 20 Tausend Volt Ebene eine Umschaltung erfolgen. Dies geht in der Regel ca. 1 Stunde. Jedoch kann können keine genauen Angaben gemacht werden.

14:12 Uhr Der Strom ist wieder da !!

14:40 Uhr Es gab einen Brand im Umschaltwerk in Baiertal. Durch diesen wurde der Schutzmechanismus ausgelöst der zu dem Stromausfall geführt hat.

Herzlichen Dank an alle die an der schnellen Behebung beteiligt waren!

Sollten wir weitere Infos haben werden wir uns wieder melden.

Das könnte Sie auch interessieren…

Swingin‘ WiWa im Rathaus: Cool Breeze am Sonntag, 21. April

  Beim Konzert am Sonntag wird es keine Abendkasse geben Dass Cool Breeze im Rahmen des Musikfestivals Swingin‘ WiWa im Walldorfer Rathaus-Foyer auftreten, ist eine schöne Tradition. Ebenso, dass das Konzert grundsätzlich ausverkauft ist, auch dieses Mal. Letzte...

DRK ruft zum Blutspenden auf – In Walldorf am Dienstag, 23. April

Die Stadt Walldorf informiert: Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) ruft zu seiner nächsten Blutspenden-Aktion auf: Sie findet am Dienstag, 23. April, von 14.30 bis 19.30 Uhr in der Astoria-Halle statt. Unter www.blutspende.de/termine können Interessierte online einen Termin...

Mit „KecK“ in die Südsee

Kindererlebnistag KeCK der Freien evangelischen Gemeinde Wiesloch-Walldorf am 4. Mai Am Samstag, 4. Mai findet von 10 bis 16 Uhr der Kindererlebnistag der Freien evangelischen Gemeinde Wiesloch-Walldorf in der Bunsenstr. 1 in Walldorf statt. In diesem Jahr ist das...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive