Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 16. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Sternsinger in Walldorf – Hilfsaktion von Kindern für Kinder

17. Januar 2016 | > Walldorf, Allgemeines, KjG Walldorf, Leitartikel

Als erste Besucher im neuen Jahr hielten die Sternsinger in Gestalt der Heiligen Drei Könige Kaspar, Melchior und Balthasar Einzug im Rathaus. Erster Beigeordneter Otto Steinmann nahm die Sternsinger am 5. Januar in Empfang und hieß sie herzlich willkommen.

Sie gehören zu den rund 50.000 Kindern, die sich in diesem Jahr an der 58. Sternsingeraktion beteiligten. Diese stand unter dem Motto „Segen bringen, Segen sein. Respekt für dich, für mich für andere – in Bolivien und weltweit.“ Die Aktion macht sich damit für die Gleichbehandlung aller, unabhängig von Herkunft und Hautfarbe, stark. Otto Steinmann bedankte sich für das Engagement der Sternsinger, die noch eine lange Liste mit Adressen vor sich hatten. Er ging darauf ein, wie wichtig Respekt für andere gerade in der heutigen Zeit sei. Mit einer Spende der Stadt für die gute Sache verließen die Sternsinger das Rathaus wieder, nachdem sie den Segen „C+M+B“ für dieses Jahr erneuert hatten.
Die Sternsingeraktionen werden vom Kindermissionswerk „Die Sternsinger“ und vom Bund der Deutschen Katholischen Jugend getragen. Die “Sternsingeraktion” ist die weltweit größte Hilfsaktion von Kindern für Kinder.

Empfang der Sternsinger durch Otto Steinmann im Rathaus Walldorf. 05.01.2016 -

Um Respekt geht es den Sternsingern. Erster Beigeordneter Otto Steinmann zollte wiederum den Sternsingern bei ihrem Besuch im Rathaus Respekt für ihr Engagement. (Foto: Pfeifer)

Text: Stadt Walldorf

Das könnte Sie auch interessieren…

Anatomie eines Falls

Der Filmclub Wiesloch-Walldorf zeigt am 25. April um 20 Uhr im Luxor Filmpalast den preisgekrönten französischen Spielfilm „Anatomie eines Falls“ Sandra (Sandra Hüller), Samuel (Swann Arlaud) und ihr elfjähriger sehbehinderter Sohn Daniel (Milo Machado Graner) leben...

Das Erlebnis für Jung und Alt: Feldbahn- und Industriemuseum Wiesloch

Das Feldbahn- und Industriemuseum Wiesloch in den Weinäckern 2 startet mit einem Fahrtag am 1.Mai von 10 bis 17 Uhr in die Saison Besucher des Geländes haben die Möglichkeit, eine Fahrt mit der Feldbahn zu genießen und diese in Aktion zu erleben. Neben dieser...

Eine Gasheizung als Übergangslösung im Astorhaus

  Die bestehende Anlage im Astorhaus muss ersetzt werden Die Heizung im Astorhaus muss dringend erneuert werden. Ein angedachtes kleines Wärmenetz konnte nicht weiterverfolgt werden, da für die hohen Investitionskosten keine Förderung gewährt wurde. In diesem...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive