Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Startschuss zum Volksbank-Firmenlauf 2022 am 04. Mai

8. April 2022 | > Walldorf, Allgemeines, Gewerbe, Leitartikel, Photo Gallery, Volksbank Kraichgau Wiesloch

Die Anmeldefrist für den 4. Volksbank Kraichgau-Firmenlauf am 04. Mai 2022 in Walldorf hat bereits begonnen.

(bb) Zu einem Pressegespräch in den Räumen von Anpfiff ins Leben begrüßte Jonas Bauer, bei Anpfiff ins Leben zuständig für Fundraising, Stefan Hamann vom Veranstalter des Volksbank-Firmenlaufs Hamann & Friends GmbH und Walldorfs Bürgermeister Matthias Renschler sowie den Ersten Beigeordneten Otto Steinmann. Auch Matthias Zander, Vorstand der Volksbank Kraichgau, konnte als Partner sowohl von Anpfiff ins Leben als auch vom Firmenlauf als Gast begrüßt werden.

 

 

„Wir rechnen in diesem Jahr mit ca. 600 Teilnehmenden“, so Geschäftsführer Stefan Hamann. Dies seien coronabedingt weniger als 2019 (Rekord von ca. 1.050 Teilnehmende).
Um alles um den Lauf herum sicher zu machen, gebe man die Empfehlung, sich vorher testen zu lassen und – wo es angebracht ist – Abstand zu halten und Maske zu tragen.

Dies sollte aber den Spaß am Volksbank-Firmenlauf nicht trüben, steht dieser doch im Vordergrund. Hierzu tragen sicher auch wieder die fantasievollen, kreativen Kostüme bei, in denen die jeweils 4er-Teams starten können.
Es gibt Frauen-, Männer- und Mixed-Teams, die aus Unternehmen, Behörden, Schulen, Vereinen und sonstigen Institutionen kommen. Das Mindestteilnehmeralter beträgt 14 Jahre.

Bei der Wertung gibt es keine Unterteilung in verschiedene Altersklassen. Prämiert werden neben dem schnellsten Team auch das älteste Team, das Unternehmen/der Verein mit den meisten gemeldeten Teams und das Team mit dem originellsten Kostüm. Die Startgebühr pro Team beträgt wie in den letzten Jahren 66 €.

Stefan Hamanns Dank ging an die Volksbank Kraichgau für das Sponsoring, das für die Volksbank-Firmenläufe um weitere drei Jahre verlängert wurde, sowie an die Verwaltung der Stadt Walldorf für die Unterstützung. Er freue sich, dass nach zwei Jahren Pause der Firmenlauf nun wieder in Walldorf starten könne.

Bürgermeister Matthias Renschler wird am Mittwoch, 04. Mai, 18:30 Uhr, den Startschuss im Waldstadion Walldorf geben.
Bei den letzten Firmenläufen war er „Zaungast“, wie er auf Nachfrage mitteilt. Er findet den Firmenlauf eine „tolle Sache“ und freut sich, dass Hamann & Friends zusammen mit der Volksbank diesen Lauf gerade in dieser schwierigen Zeit wieder möglich machen.
Die Stadt Walldorf möchte mit dem Angebot „Spargelmarkt light“ am 21./22. Mai ebenfalls ein kleines Signal wieder hin zur Normalität setzen.

Der Erste Beigeordnete Otto Steinmann teilte mit, dass es bei den langsam anlaufenden Veranstaltungen zu beobachten ist, dass die Bevölkerung „Zeit braucht für eine Normalisierung“. Viele seien noch vorsichtig, wobei die Stadt weiterhin Vorsichtsmaßnahmen wie das Tragen der Maske empfiehlt, aber keine über die gesetzlichen Vorgaben hinausgehenden Verpflichtungen vorschreiben möchte.

Matthias Zander, der bei den bisherigen Volksbank-Firmenläufen mitgelaufen ist und auch in diesem Jahr wieder mitmacht, beobachtet ebenfalls, dass die Menschen nicht mehr so „sorglos“, sondern „sensibler und respektvoller“ miteinander umgehen.
Die ca. 5 km lange Strecke des Firmenlaufs, die wieder vom Waldstadion über die Heidelberger Straße rund um die Hauptstraße und wieder zurück ins Waldstadion führt, findet er „toll“.

Die After-Run-Party mit Siegerehrung findet in diesem Jahr auf dem Parkplatz vor der Waldstadion statt. Dort sorgen Foodtrucks mit herzhaften und süßen Speisen für das leibliche Wohl der Läuferinnen und Läufer.

 

 

Bereit für den Startschuss: Jonas Bauer (Anpfiff ins Leben), Michael Knör (Hamann & Friends), Erster Beigeordneter Otto Steinmann (Stadt Walldorf), Matthias Zander (Volksbank Kraichgau), Stefan Hamann (Hamann & Friends), Bürgermeister Matthias Renschler (v.l.)

 

Alle weiteren Informationen gibt es auf der Homepage www.firmenlauf-walldorf.de. Bis zum 28. April 2022 können sich die Teams anmelden.

Nachmeldungen am Veranstaltungstag sind von 12 Uhr bis 17:30 Uhr direkt im Waldstadion möglich (Startgebühr dann 70 €).

 

 

Text und Fotos: BBinz 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an

Strampeln und staunen im Landkreis: RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an Im Frühling heißt es wieder strampeln und staunen: Am letzten April- und ersten Mai-Wochenende bieten die RadGuides Rhein-Neckar...

Übernahme der LAE Engineering GmbH (Wiesloch) durch Etteplan Germany GmbH

Übernahme der LAE Engineering GmbH (Wiesloch) durch Etteplan Germany GmbH Etteplan, ein profitabel wachsendes Technologiedienstleistungsunternehmen für weltweit führende Industrieunternehmen, erweiterte seine Präsenz auf dem deutschen Markt durch die Übernahme der LAE...

Leimen, Nußloch und Sandhausen profitieren vom Förderprogramm für Städtebau

Leimen, Nußloch und Sandhausen profitieren vom Förderprogramm für Städtebau MdL Norbert Knopf (Grüne): „Wir unterstützen die Erneuerung der Ortsmitten.“ Je 500.000 Euro erhalten die Kommunen Leimen, Nußloch und Sandhausen in diesem Jahr aus der Städtebauförderung...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive