Bleiben Sie informiert  /  Montag, 17. Juni 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Stadtverwaltung Walldorf mit Wahlen beschäftigt

7. Juni 2024 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste, Politik

 

Auszählung der Europawahl am Sonntag, Gemeinderatswahl am Montag

Wegen der Vorbereitung und Auszählung der Europawahl, der Kreistagswahl und der Gemeinderatswahl steht die Stadtverwaltung für den normalen Publikumsverkehr am Freitag, 7. Juni, ab 12 Uhr und am Montag, 10. Juni, ganztägig nicht zur Verfügung. Alle Bürgerinnen und Bürger sind aber herzlich eingeladen, im Rathaus dem Auszählgeschäft beizuwohnen.

Da am Sonntag, 9. Juni, nicht nur landesweit die Gemeinderäte gewählt werden, sondern auch Europa- und Kreistagswahl anstehen und die Europawahl zwingend als Erstes direkt am Wahlabend ausgezählt werden muss, hat der Gemeindewahlausschuss in einer Sitzung im April einstimmig beschlossen, am Sonntagabend ab 18 Uhr nur die Europawahl auszuzählen.
Die beiden anderen Wahlen folgen am Montag, 10. Juni: Zunächst wird dann ab 8 Uhr die Gemeinderatswahl an der Reihe sein, wobei damit gerechnet wird, dass die Auszählung um die Mittagszeit abgeschlossen sein wird.
Ab etwa 14 Uhr soll sich die Auszählung der Kreistagswahl anschließen, für die weitere zwei bis drei Stunden veranschlagt sind.

 

Text: Stadt Walldorf

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Geänderte Öffnungszeiten in der Stadtbücherei

Die Stadt Walldorf informiert: Die Stadtbücherei hat von Montag, 24. Juni, bis Samstag, 29. Juni, geänderte Öffnungszeiten: Dienstag und Donnerstag 10 bis 13 Uhr und 16 bis 19 Uhr Mittwoch und Freitag 14.30 bis 19 Uhr Samstag 10 bis 13 Uhr  ...

Benefiz-Chorkonzert des MGV Frohsinn Baiertal

Das der Frohsinn Baiertal auch „anders“ kann, konnten die Sänger*innen schon mehrfach beweisen. Am vergangenen Samstag hatten sie erneut die Gelegenheit dazu, die sie auch bestens nutzten: ein Benefiz-Chorkonzert in der evangelischen Stadtkirche Walldorf. Henriette...

Stadt Wiesloch: Schließzeiten wegen Betriebsausflug

Am Freitag, 21. Juni 2024 bleiben auf Grund des Betriebsausfluges der Stadt Wiesloch alle städtischen Dienststellen geschlossen, einschließlich der Ortsverwaltungen Baiertal und Schatthausen, des Baurechtsamtes, der Stadtwerke Wiesloch und der Stadtbibliothek...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive