Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

STADTRADELN 2023

30. Mai 2023 | Das Neueste, Sport, ~ Umgebung

 Seit Pfingstsamstag ist die Aktion beendet – Bis zum 03.06.2023 können noch geradelte Kilometer nachgetragen werden

Innerhalb der letzten 3 Wochen konnten Bürgerinnen und Bürger im Rhein-Neckar-Kreis für die Aktion STADTRADELN 2023 des Klimabündnisses Kilometer sammeln und damit einen Beitrag zum Klimaschutz leisten.

STADTRADELN 2023 im Rhein-Neckar-Kreis ist zwar seit Samstag den 27.05.2023 beendet, allerdings können Teilnehmende im einwöchigem Nachtragszeitraum bis zum 03.06.2023 Ihre geradelten Kilometer im eigenen STADTRADELN Account nachtragen.

Die finalen Ergebnisse der Aktion in allen 54 Kommunen im Rhein-Neckar-Kreis stehen daher erst ab dem 03.06.2023 fest. Erfreulich ist bereits jetzt, dass sich ähnlich viele Radelnde wie letztes Jahr an STADTRADELN beteiligt haben.

Informationen zur Aktion sowie die Auswertungen gibt es unter www.stadtradeln.de/rhein-neckar-kreis.

Quelle: Landratsamt RNK

Das könnte Sie auch interessieren…

Ausstellung der Künstlergruppe verlängert

  „Impressionen -  Expressionen“ lautet der Titel der aktuellen Ausstellung der Künstlergruppe, die seit dem 6. März im Rathaus Walldorf zu den Öffnungszeiten zu sehen ist und die nun bis Freitag, 3. Mai, verlängert wurde. Es gibt in der Ausstellung verschiedene...

Unebenheiten auf der Fahrbahn L 723 im Bereich von Wiesloch/Frauenweiler

Auf der Landstraße L 723 von Walldorf nach Rauenberg (beidseitig) auf Höhe des Toom Baumarkts Wiesloch musste auf einer Länge von rund 30 Metern eine Baustelle eingerichtet werden. Dies teilt das Amt für Straßen- und Radwegebau des Rhein-Neckar-Kreises mit.    ...

Vorsicht beim Waldbesuch

Unsere Wälder sind für alle da - jeder darf den Wald betreten, um sich dort zu erholen, zu wandern, Sport zu treiben und vieles mehr. Aber kaum jemandem ist bewusst, dass jeder Wald auch eine Besitzerin oder einen Besitzer hat – das können Privatpersonen, Kommunen...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive